Sorry, das passt hier nicht (da es ja um schlechte Werbung gehen soll)’. Aber bei dem Video-Vorschaubild der “Sparen am Strom” Werbung und dem letzten Kommentar von Christian muss ich irgendwie an diese Werbung hier denken:
Stimmt, die Werbung gibt einen ähnlich seltsam widersprüchlichen Ton von sich. Spontan wäre auch bei mir die erste Interpretation „Sag nein zu diesem Auto.“
„Geil ist Geil“ spiegelt wohl, wie damals „Geiz ist Geil“, den Zeitgeist recht gut wider. War es damals ehrlicher Geiz, ist es heute das Vorheucheln von Qualitäts- und Markenbewusstsein. Was am Ende bleibt, ist wieder nur Geiz und der Wille das Billigste vom Billigen abzugreifen. Wie oft wurde ich schon als „blöd“ abgestempelt, weil ich nicht tagelang das Internet nach dem billigsten Preis abgesucht hab. :roll:
„Geil ist Geil“ ist also der wahrscheinlich sinnvollste Werbespruch, den man aktuell finden kann.
Die Zalando Werbungen. Warum schreit jemand wenn er Schuhe per Internet geliefert bekommt? Ich mein das kann ich auch bei jeder meiner Amazonbestellungen machen, halt zum leidwesen der Nachbarn und des DHL Lieferanten. Weswegen ich es nicht mache. Weswegen es andere auch nicht machen sollten. Außer man steht auf ärger mit den Nachbarn und will seinen Lieblingslieferanten verlieren.
Nur kommt mir jedes mal wenn ich den Spot sehe der HULK raus und will sie alle zusammenhauen. ALLE. Blödes rumgeschrei. Saublödes rumgeschreie.
^^ Ich weiß ja nicht, ob Ihr entweder zu faul zum Selberdenken seid, oder Euch proloranschmeißerische Klischee-Makramee fremd ist - weil Ihr im Osten wohnt, und von nix mitkriegt…
Skoda karikiert den ewigen Babykacke-Blues, der mich a priori zur Vasektomie trieb, und Zalando begibt sich auf das niederste Mario Barth-“Frauen kriegen beim Schuhkauf einen Orgasmus”-Niwoh… :smt017
Da irritiert mich viel mehr die Klapsen-Reklame für FYVE. Der Spot mag beim ersten Gucken ganz unerhaltsam sein, turnt aber spätestens beim dritten Mal tierisch ab und beschert mir tausendprozentig Kognitivgeschwüre…
Miese Werbung?
Hab grad eine gesehen.
Da geht es um einen Dienst, wo über 18-Jährige - gegen entsprechende Bezahlung, versteht sich - schnell zu einem … ähm, nennen wir es mal beschönigend “Abenteuer” kommen können.
Auch wenn man mal die moralische Komponente außer acht lässt (das ist ja quasi eine Einladung, seinem Partner fremdzugehen … egal, wie die Verhältnisse sind, ob Kinder im Spiel sind u.s.w. … Hauptsache, für den Anbieter stimmt am Monatsendende die Kasse => zum :smt078 ):
Wer wünscht es sich schon, dass sich nach einem One-Night-Stand der Sexpartner/die Sexpartnerin nicht mehr an seinen Vornamen erinnert. Immerhin war man noch Stunden zuvor so dicht beieinander, wie 2 Menschen überhaupt beieinander sein können … zumindest in körperlicher Hinsicht.
<sarkasmus> Okay, wenn die Tussi zu blöd war vorzusorgen und hinterher was Kleines unterwegs ist, dann kann das durchaus von Vorteil sein. </sarkasmus>
Ach Abenteuer18.de find ich eigentlich recht witzig, die Aufforderung zum Fremdgehen, die gab es allerdings wirklich mal aber irgendwie scheint sie abgeschaltet worden zusein, jedenfalls habe ich sie nicht mehr gesehen. Das fand ich wirklich zum Kotzen, hingegen eine Plattform für schnellen, unverbindlichen Sex schulterzuck
Ist Werbung für eine Serie namens “V”.
Ich find die sogar recht gut, auch die Webseite dazu ist recht witzig.
Allerdings ist es sogesehn ein Reinfall, da die Serie in den Staaten bereits nach 2 Staffeln eingestellt wurde. Es stellt sich also die Frage, wieso man sowas 1. kauft und 2. so aggressiv bewirbt…
Ich hab mir grad mal die Website samt anschließender Programmvorschau angetan.
Bei der Website hab ich mich nur gefragt, was genau das jetzt bringen soll (vor allem die IQ-Test-Frage zwischendrin).
Und bei der Vorschau habe ich ans Serienfinale von Fringe gedacht.
Aber ich wäre nie im Leben darauf gekommen, dass es um eine Pro7-“Wir wollen Hollywood Konkurrenz machen, haben aber nicht so viel Geld”-Eigenproduktion geht.
…
Allerdings ist es sogesehn ein Reinfall, da die Serie in den Staaten bereits nach 2 Staffeln eingestellt wurde. Es stellt sich also die Frage, wieso man sowas 1. kauft und 2. so aggressiv bewirbt…
Jep. Qualität a la Breaking Bad kommt auch ziemlich gut ohne Werbung aus. Und wenn dann nur über Mundproganda. Wie bei allen guten Drogen…Oder Walking Dead ungeschnitten und ohne langeweile wenigstens im Netz zu sehen…
Und da ja Pro 7 erfolgreich Dani Lowinski nach USA verkauft haben, dachten sie sich versuchen wirs mal mit ner neuen Serie. Einer die wir so bewerben werden, das jeder potenzielle Zuschauer sich schon in der langweile unseres Werbekonzepts verliert.
Es gibt aber nur einen „V“, der ist aber aus „V -for Vendetta“ und höchstwahrscheinlich um längen besser als die Serie.
@Librarian: Der GONGER lässt grüßen und wird sich an den Kindeskindern der Kinder von den Kindern der Hersteller böse rächen…
Ja, V ist eine Serie.
Hat nichts mit dem Film “V-Wie Vendetta zu tun”.
Ist ein Remake der alten Scifi Serie “V-Die Ausserirdischen Besucher kommen”.
Ich fand sie echt gut…genauso gut wie “Stargate Universe”.
Aber scheinbar teilt der Großteil der Menschheit nicht meinen Geschmack, was Scifi Serien angeht. :ugly
Zurück zum Thema:
Hatten wir schon die “Lagerfeld und die Autos” Werbungen?
Mal ehrlich…was hat DER Modekasper mit Autos zu tun?
Auch immer unsinnig sind die Werbungen für Serien wo man nur kurz den Titel der Serie sieht und irgendein fetziger Sound druntergelegt ist.
Wenn man Glück hat…manchmal ist es auch nur kurz ein Paukenschlag/eine Explosion/ein Satz aus der Serie (Ja, LOST, ich blicke in deine Richtung!).
Hier sollten sich die MAcher mal etwas von der BBC abgucken. Die “Doctor Who” Trailer sind dagegen eine Offenbarung. :mrgreen:
Wer wünscht es sich schon, dass sich nach einem One-Night-Stand der Sexpartner/die Sexpartnerin nicht mehr an seinen Vornamen erinnert. Immerhin war man noch Stunden zuvor so dicht beieinander, wie 2 Menschen überhaupt beieinander sein können … zumindest in körperlicher Hinsicht.
Namen wissen beim ONS? Seit wann das? Abenteuer18 war echt super schlecht, der Typ der da als Werbefigur angeheuert wurde hat mir Angst gemacht. Der hat gesprochen wie ein Psycho.
Oh der Gonger! _ Ist noch jemandem aufgefallen, dass der kleine, rote Gonger-Ball im Einspieler zu “Nachbarschaftsstreit” ins Bild hüpft und von diesem “Streitschlichter” aufgefangen wird? Herlich! Also wenn das nicht ein Hinweis ist…
Die V-Werbung hat mich auch eher gelangweilt… es ist ganz hübsch gemacht aber einfach zu lang(weilig). Zumal eigentlich sowieso jeder schon weiß was es ist und was das soll… Schade eigentlich.
Was ist das eigentlich für eine Werbung mit der sprechenden, singenden Augenbraue? (Simfy) Was hat das für einen Sinn?
Mich nervt die Citroen Werbung mit den Ja-sager sowas von. Ich will jedesmal in meinen Fernseher schlagen wenn die kommt. Bei der Werbung sag ich NEIN zum DS4 (da würd ich mir ja lieber nen DS5 holen) und JA JA verdammt nochmal JA! zu meinen i30. Hyndai fabriziert wenigstens nicht so verdammt penetrante Werbung.
Und wieder einmal schätze ich mich glücklich, weil mein Fernseher (fast) nur noch als Staubfänger dient.
Hat eigentlich jemand 'ne gute Adresse in Köln, wo man den los werden könnte (Second-Hand-Kaufhaus oder sowas)?
Idiocracy lässt grüßen. Es treten an: Die Große Auswahl und der kleine Preis, Mo und Bil, das Kik-T-Shirt, die Kiste, der Riegel und die Milch, das Schoko-Bon…
Das ist nicht witzig, nicht neu, nicht interessant… es ist einfach nur peinlich. Ähnlich schlimm, wenn nicht schlimmer, als der rülpsende Frosch.
Außerdem ein Lippenstift, den ich jetzt natürlich unbedingt haben muss: “Heiße Farben… so fresh!” Äh… ja…
Kann mir mal einer den Sinn von dem neuen Spot von AEG erklären?
[video]http://www.youtube.com/watch?v=8GuLJ7RBMqY[/video]
Irgendwelche “Filmchen” von der Resterampe zusammengeschustert. :smt011 Und das ohne einen Sinn.