Wenn Politik auf Wirklichkeit trifft?

@sven6049

Das Medium Fernsehen hat gegen den Willen der Staatsanwaltschaft und Polizei offen verbreitet, der 17jährige wäre der Täter gewesen. Das war eine mediale Lüge und hatte überhaupt nichts mit der Realität des Ermittlungsverfahren zu tun.

Diese Pseudo-Journalisten fahren zur Wohnung des angeblichen Täters hin und jeder im Emden weiß sofort, wer das ist. Sie machen dabei noch der Nachbarschaft Angst.

Die Internetreaktion war die Reaktion auf die verlogene Berichterstattung, die offen Unwahrheiten verbreitet hat.

Was meinst, wie ich als Familienvater reagieren würde, wenn ich wüßte das mein Nachbar ein Kinderficker ist. Genauso wie die Emder auch. Das Risiko muss weg.

Also hört doch auf diese Spieler mit den Emotionen der Menschen in Schutz zu nehmen. Diese Journalien verbreiten mit Vorsatz Unwahrheiten, um sich daran zu bereichern und damit eine Kettenreaktion auszulösen, die für uns alle verdammt gefährlich werden können.

Haha sorry, so einen unqualifizierten Schwachsinn liest man selten. Ich bin handwerklich nicht unbegabt, also mache ich so viel ich selber machen kann auch selbst. Wieso soll ich mit da einen teuren „Profi“ ins Haus holen? Ich würde z.B. niemals auf die Idee kommen mir irgendwelche gut zugänglichen Stellen von einem Handwerker streichen zu lassen. Anstatt es zu unterstützen, dass man auch mal selbst etwas versucht wird einem auch noch indirekt vorgeworfen das Dienstleistungsgewerbe zu ruinieren. :roll: Wieso soll ich für etwas viel Geld ausgeben, das ich selbst auch erledigen kann?

Wobei wir beim Problem sind, nämlich dass sich dieses Gewerbe zum Teil selbst ruiniert:
Einen guten und zuverlässigen Handwerker erstmal zu finden ist die hohe Kunst. Schon oft genug ein riesen Geschiss mit irgendwelchen Mängeln gehabt und wenn man dann versucht den Handwerker zu erreichen ist er erstmal wochenlang nicht verfügbar und erst wenn man richtig penetrant nervt kommt jemand um das anständig zu erledigen. Ich will dem Gewerbe an sich nichts vorwerfen, und der Großteil arbeitet mit Sicherheit absolut seriös und zuverlässig. Aber leider stolpert man so leicht über einen ,ich möchte nicht mal sagen Pfuscher, sondern einfach schon ein bisschen „betriebsblinde“. Wenn ich etwas für viel Geld machen lasse, dann will ich, dass es Hand und Fuß hat und nicht mal nebenbei 08/15 mäßig erledigt wird. Und dabei beziehe ich mich jetzt nicht auf billige Handwerker, oftmals sind unter diesen sogar welche dabei die extrem sauber und gut arbeiten.

Ich vertraue generell grundsätzlich keinem Handwerker oder Servicetechniker mehr, bevor man mich nicht vom Gegenteil überzeugt hat. Soweit alles geht schaue ich ob ich es selber lösen kann, oder es qualifizierte Leute innerhalb der Familie und des Bekanntenkreises gibt. Da weiß ich immerhin woran ich bin…

Hier regt sich Herr K. auf das die ARD Werbung macht und dann kennzeichnet er nicht mal seine eigenen REF-Links? Ist das nicht genauso verwerflich?

Reflinks müssen in irgendeiner Form die Variable <tag> enthalten und das trifft auf dem Link im Blog nicht zu.

Oder sie haben die Form

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/[ASIN-Nummer]/[Name des Amazon-Partners]/

Trifft auch nicht zu.

Holgers Links sehen eher so aus, als hätte er sie einfach aus der Adressleise kopiert - jede Menge unnötiger Müll.
Im Grunde kann man Amazon-Links auf

http://www.amazon.de/dp/[ASIN-Nummer]
http://www.amazon.de/gp/product/[ASIN-Nummer]

kürzen - mehr braucht der Server nicht, um das passende Produkt zu finden.

Zudem haben beide Links völlig unterschiedliche Werte für ref=[bla].
Würde die Variable dort den Werber angeben, stünde in beiden Fällen das gleiche, meinst du nicht auch?

Ich möchte zu den Thema ein Interviewausschnitt empfehlen:

KenFM im Gespräch mit: Evelyn Hecht-Galinski am 12.4.2012 ab Minute 15.
http://www.youtube.com/watch?v=MJ4sZF0iIUE

Da sagt die gute Frau mal was ordentliches zur Medienwelt: Gleichschaltung indirekt.

Ist auf jeden Fall interessant für den Medieninteressierten.

In Anbetracht der Hintergrundgeschichte, dem Verhältnis Samuel Kochs und der ARD, würde ich das Ganze weniger als Werbung, sondern vielmehr als Aushängeschild für Wohltätigkeit, Anstand und Etikette sehen. Das war damals ein schwerer Schock für eine Unterhaltungssendung und man möchte auch gern das Image wieder etwas aufpolieren in dieser Angelegenheit - jede positive Nachrricht bezüglich der Entwicklung von Herrn Koch ist ein Bonuskärtchen für die ARD.
Und wer weiß - in Anbetracht der Tatsache, dass irgendwo auch im ÖR Fernsehen schkließlich auch nur Menschen tätig sind wärs sogar nicht ganz unsinnig von Verarbeitung eines schlechten Gewissens zu sprechen.

Zum Thema “hart aber fair” kein Kommentar. Gibts nix hinzuzufügen.

http://mediathek.daserste.de/sendungen_ … um-moerder

…& die Woche geht voller Perversitäten weiter. Gestern abend stellte man sich bei Maischi die Frage, warum ein Mann gerne seine Hand in die Eingeweide von Frauen steckt. Eine RTL 2-würdige Fragestellung, möchte man meinen.

Nochmal zur Koch/Jauch-Werbeveranstaltung: für RTL-Zuschauer geht der Spass heut erst richtig los:

  1. Stern TV mit Samuel Koch, dann
  2. Punkt 12-Else Katja Burkard mit ausführlichem Interview

Nachdem mit dem Schicksal von Herrn Koch soviel Sensationsgeilheit befriedigt worden ist, ist es legitim, dass er sein eigenes Geld damit verdient. Sein altes Leben kann er sich nicht zurückkaufen.

Aber im Gegensatz zu Jauch, Plasberg und Maischberger in dieser Woche (?) ist jede Roche & Böhmermann-Folge politisch spannender.

Es grüsst Frau Gold

„‚Günther Jauch‘ wirbt weder für Bücher noch für sonstige Produkte.“

Darauf ein Krombacher. :mrgreen:

In Anbetracht der Hintergrundgeschichte, dem Verhältnis Samuel Kochs und der ARD, würde ich das Ganze weniger als Werbung, sondern vielmehr als Aushängeschild für Wohltätigkeit, Anstand und Etikette sehen…

Böse Zungen würden sich verleitet fühlen zu sagen: Jetzt hat die ARD endlich ihren eigenen Krüppel.

Allerdings… wäre ich Samuel Koch, würde ich es vermutlich genauso machen. (Ich schließe mich Frau Gold an)Wäre ich Samuel Kochs Agentin, würde ich der ARD sogar die schlechtes-Gewissen Pistole an die Schläfe drücken und sie darauf hinweisen, dass sie ihm die PR gewissermaßen schulden. Von der Imagepolitur, die du erwähnst, ganz zu schweigen.

Was? Es ist noch nicht auf der Spiegel-Bestsellerliste? Den Mehrwert des Buches kann man anzweifeln. Aber er liegt vermutlich immerhin höher als irgendein Bohlen Buch.

Wieso sollten die ihm was schulden? Verstehe ich nicht!
„Wetten, dass…?“ lief damals schon beim ZDF und wird es auch weiterhin tun.

Ich sehe das eher umgekehrt:
Die ARD will dem ZDF mal zeigen, wie man „richtig“ mit dem Fall umgeht.

Bei “Das” auf NDR wird zu 90% werbug für Bücher gemacht, und bei “Wetten dass?..” geht es den Gästen meistens auch um nichts aderes. Es dreht sich doch irgendwie immer alles um Werbung.

Ich wollts auch grad sagen… In welcher Talkshow wird denn keine Werbung für einen Film, ein Buch oder sonstwas gemacht? Nicht dass ich das gut fände… Aber da braucht man sich doch jetzt nicht den armen Günther rauspicken. Neulich in der NDR Talkshow durfte Minu Barati (dem Joschka seine Frau) mal was über ihren ersten Film erzählen, naja, da wär sie mal besser zu Hause geblieben, aber so ist das wohl heutzutage. Und wir bezahlen den Quatsch auch noch mit Gebühren und kriegen dann das Buch oder die Kinokarte nichtmal umsonst und geschenkt.

Ach und: Hart aber Fair ist echt der letzte Mumpitz, jedesmal wenn ich das aus Versehen angemacht hab, wurde irgend ein völlig an den Haaren herbeigezogenes Thema besprochen, oft mit irgendwelchen Z-Promis, die an der Stelle gar nix zu suchen hatten und das teilweise wohl auch selber wissen, so wie sie sich verschämt zwischen den echten “Experten” (ich liebe diese Bildunterschrift^^) herumdrücken.