Welches Spiel in Pasch-TV 360?

Ihr könnt wieder Vorschläge abgeben, welches Spiel in Folge 360 gespielt werden soll.
Bitte nur ein Vorschlag pro Nutzer!

Hidden Games Tatort Teil 1
Der Fall Klein Borstelheim

Ich schwanke zwischen „Mombosa“ (was keiner will) und „FamilienDuell“, wo man auch als Zuschaer mitraten und mittippen kann und daher nehme ich
"FamilienDuell"

2 „Gefällt mir“

"Escape Tales – The Awakening“ basiert wie die erfolgreiche Reihe „EXIT – Das Spiel“ auf dem Prinzip von Escape Rooms. Anders als bei EXIT geht es beim Brettspiel „The Awakening“ jedoch nicht darum, das Spiel möglichst schnell zu beenden. Stattdessen wird der Fokus auf eine packende und düstere Hintergrundgeschichte gelegt: Der alleinerziehende Vater Sam muss mit ansehen, wie seine 14-jährige Tochter Lizzy ins Koma fällt. So beschließt Sam in all seiner Verzweiflung, seine Tochter mit einem unheimlichen Ritual zu retten. Die Spieler lösen Rätsel, kombinieren verschiedene Gegenstände miteinander und treffen immer wieder Entscheidungen, die die Geschichte und den Ausgang des Spiels entscheidend verändern. Sieben unterschiedliche Varianten, wie die Geschichte endet, sind möglich. Das Spiel wird von einer Webseite unterstützt.

2 „Gefällt mir“

Bei dem Titelfoto hätten wir doch auch schon den passenden Teilnehmer… :kissing_heart: :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ist das Julian?

Ja, das Bild ist verlinkt von seiner Homepage :wink:

1 „Gefällt mir“

Schach

3 „Gefällt mir“

Willkommen im Dungeon

2 „Gefällt mir“

Mal wieder Stille Post extrem

2 „Gefällt mir“

Gute Idee! Gerade gemerkt, das ich das Spiel verwechselt habe. „Stille Post extrem“ war ja das, wo aus Schneewittchen irgendwann Eva Braun wurde… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ligretto

1 „Gefällt mir“

Cluedo

1 „Gefällt mir“

Dune: Imperium

4 „Gefällt mir“

„Adel verpflichtet“

2 „Gefällt mir“

Mombasa

3 „Gefällt mir“

Max Schradin’s

„Leiterspiel“
aus der Schmidt-Spielesammlung

in der
Mediatheke #155

5 „Gefällt mir“

Ist doch zu schwer und Mario versteht bestimmt die Regeln nicht.

Weil ich kenne es als „Leiter und Schlange“ und bei dem Spiel war nur ne Leiter. Also, wie ist es, wenn ich durch würfeln auf der anderen Seite der Leiter lande, muss ich dann weder „runter“?
Beispiel: Ich stehe auf dem Feld 25 und würfle eine 2 - dann lande ich auf der 27. Muss ich wieder runter auf das Feld 6?

1 „Gefällt mir“

:grinning: :grinning: :grinning: :thinking:
…das würde ich so sehen - das es dann auch wieder abwärts geht!

Am Besten man spielt das Spiel gemeinsam mit Max - oder klärt telefonisch mit ihm die Regel-Feinheiten!

2 „Gefällt mir“

Max Schradin und nach Regeln spielen :joy:

3 „Gefällt mir“