Welcher Livekommentar im Oktober? (Umfrage beendet)

Holger sieht TV-Sendungen seiner Kindheit
(jenseits des „Ede-Zimmermann-Kosmusses“)

chez krömer

1 „Gefällt mir“

Kauziges & Nerdiges mit @Sprechplanet

Wie wäre es mal mit alten Sachen von ProSieben? Comedystreet, 1. Stromberg-Folge, Switch von 1997, Comedy Factory, Das Büro (Die ProSIeben-Eigenproduktion) etc. unter dem Motto: Wie es gealtert ist?

1 „Gefällt mir“

Ach ja…Comedystreet mit der berühmten weißen Radlerhose und dem Dildo :smile:

1 „Gefällt mir“

Und Simon Gosejohann reitet das tote Pferd immer noch. Armer Typ!

Wo und wieso das? Hab ewig nix mehr von ihm mitbekommen. Weiß nur, dass er mit seinem Bruder wohl (Kurz-)Filme dreht oder gedreht hat.

Ich habe ihn zuletzt auf dem YouTube-Kanal von Pierre Krause gesehen. Müsste von diesem Jahr gewesen sein. Dort allerdings ohne Radlerhose :grin:.

1 „Gefällt mir“

hatten wir schon eingen ganzen Abend

Drei Damen vom Grill

2 „Gefällt mir“

Golden Girls :smiley:

4 „Gefällt mir“

Gruselserien

Je nach Zuschauerwunsch. Z.B.:

Merkwürdige Geschichten (D)
Unheimliche Geschichten (D)
Gespenstergeschichten (D)
Geschichten aus der Gruft (USA)
Erben des Fluchs (USA)
Twilight Zone, Original (USA)
Gefrier-Schocker, Hammer House of Horror (UK)
Vorsicht, Hochspannnung! - Hammer House of Mystery and Suspense (UK)
S.R.I. und die unheimlichen Fälle (JAP)

1 „Gefällt mir“

Meister Eder und sein Pumuckl (die Original Serie)

2 „Gefällt mir“

Endlich mal einer, der eine „Kinderserie“ vorschlägt.
Janoschs Traumstunde. Kann alle Folgen zur Verfügung stellen.

Kann ja von jedem 1 oder 2 Folgen sein.

2 „Gefällt mir“

Die Masters of The Universe Zeichentrickserie aus den 90ern

2 „Gefällt mir“

Time-Lies-Videos auf dem YouTube-Kanal von Snicklink

Fahndung Österreich

Hier handelt es sich um eine Fernsehsendung des Privatsenders „Servus TV“. (Red Bull)
In der Sendung geht es um ungelöste Kriminalfälle in Österreich. Die zuständigen Ermittler erhoffen sich durch die Sendung weitere, wichtige Hinweise zu bekommen, um diese Kriminalfälle lösen zu können und/oder flüchtige Täter aufzuspüren oder unbekannte Täter zu identifizieren.
Die Kriminalfälle werden in Filmbeiträgen vorgestellt, die zum Teil nachgestellt sind und zum Teil auch mit den echten, vorliegenden Bildmaterial (z.B. Videos von Überwachungskameras, Videos von Passanten die Zeugen wurden, etc.)
Sofern möglich sind im Fernsehstudio Beweismaterialien oder ähnlich aussehende Gegenstände ausgestellt.
Im Fernsehstudio befinden sich etwas abseits gelegen, jeweils auf einzelnen Tischen, die versetzt angeordnet sind Personen in einer Art Telefonzentrale, die die Hinweise der ZuschauerInnen entgegen nehmen.
Zwischendurch und am Ende der Sendung fragt der Moderator den zuständigen Leiter dieser „Telefonzentrale“ ob es zu den einzelnen Fällen schon viele Hinweise gibt und ob man eventuell einen neuen Ermittlungsansatz bekommen hat usw.
Als ZuschauerIn bekommt man durch die Sendung sogar Hinweise wie man sich in der jeweiligen Situation am besten Verhalten soll oder wie man sich eventuell davor schützen kann.
Selbst ein kleiner Einblick in die polizeiliche Ermittlungsarbeit wird durch diese Sendung den ZuschauInnen geboten.
Die Themen der Kriminalfälle sind vielfältig, es geht bspw. um Mord (inkl. sogenannter „Cold-Cases“), Raub, möglicherweise Betrug, Vermisstenfälle, usw.

Im Oktober wird keine neue Sendung ausgestrahlt (erst wieder im November), aber man könnte sich trotzdem eine ältere Sendung ansehen. (z.B. die Letzte vom 29.09.2022)

Dem gemeinen Zuschauer vom MG-Livekommentar wird dieses Sendungskonzept vielleicht sogar von einer anderen aber durchaus sehr ähnlichen, öffentlich-rechtlichen Sendung bekannt vorkommen (Momentan fällt mir der Name dieser anderen Sendung leider nicht ein, sorry :slight_smile: ) , aber diese Sendung stammt wie bereits am Anfang erwähnt von einem Privatsender und dieser sitzt auch noch in Österreich. Vielleicht lohnt sich gerade schon deswegen hier ein kurzer Vergleich.

Link zu Servus TV - Fahndung Österreich

1 „Gefällt mir“

Apropos Servus TV: Da läuft auch die (wie ich finde) spannende Quizshow „Quizjagd“. Habe ich auch mal in die Umfrage aufgenommen - die soeben gestartet ist.

2 „Gefällt mir“

Beim nächsten Mal sollte mal jemand 0137, moderiert von u.a. Roger Willemsen und Sandra Maischberger, vorschlagen. An die Sendung habe ich gute Erinnerungen. Auf Youtube findet man ein paar Videos. Vielleicht kann man ja noch weitere organisieren.

Ist doch im Rennen - allerdings weit abgeschlagen :confused: