Welcher Livekommentar im Mai?

Ich würde mich sehr über einen ESC-Livekommentar freuen. Ich schaue mir öfter als mir lieb ist den aus dem Jahr 2021, weil ich ihn sehr unterhaltsam finde.

2 „Gefällt mir“

Dann darf dieser Klassiker nicht fehlen:

1 „Gefällt mir“

Toto und Harry. 2 Folgen würden ja schon reichen.

Denn…

Wir sind hier in Bochum. Hier herscht Recht und Ordnung.

2 „Gefällt mir“

Folge 100 von Fernsehkritik-TV

Diese „Mayday“-Dokus, welche Mario schaut…

2 „Gefällt mir“

Die gibts übrigens hier: National Geographic Deutschland - YouTube

Da Holger ja vor ner Weile mal was über Ryan Wass hatte, mal als Gegenprogramm Der Stadtbewohner lebt seit gut 15 Jahren in den USA, erst Massachusetts, dann Kalifornien und mittlerweile in Texas, zwischenzeitlich war er auch mal in der Schweiz:
https://www.youtube.com/@stadtbewohner/videos

Macht Themenvideos zum Leben dort, diverse hinterm Lenkrad/Lenker und Rundgänge durch diverse Geschäfte und Restaurantbesuche etc.

2 „Gefällt mir“

…wenn schon ESC dann danach evtl.:

12 Punkte für Europa - Vom Grand Prix zum Eurovision Song Contest - Geschichte des ESC

evtl. in Kombi mit

Alle Songs in 25 Minuten!
Novum: im ersten Jahr (1956) ist jedes Land mit 2 Titeln angetreten!

1 „Gefällt mir“

Es gibt Shows, die muss ich mir alleine anschauen, und das auch in Fullscreen! Dazu zählt auch der ESC. Da wäre ich dann nicht dabei, wenn das gewählt wird.

ESC von mir aus gern. Ich schlage darüber hinaus mal wieder „Autopsie - Mysteriöse Todesfälle“ vor.

2 „Gefällt mir“

Umfrage ist gestartet!

Es gibt noch einen Lebemannwunsch für einen Livekommentar mit Olli, Chris und mir, wo wir alle deutschen ESC-Beiträge kommentieren sollen. Dies machen wir separat nach dem ESC. Termin steht noch nicht fest.

5 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Ich bitte um Änderung des Titels meines Vorschlages und daher Abbruch+Neustart der Umfrage.
Der jetzige Titel „Viva/MTV“ entspricht nicht meinem Livekommentarvorschlag, da es nicht darum ging das Programm der Musiksender zu schauen. Danke!

Dann formuliere beim nächsten Mal gefälligst klarer :triumph:

7 „Gefällt mir“

Was soll das? Klarer kann ich es nicht formulieren. Und dass vier Leute deinen Vorwurf liken, zeigt, dass sie meinen Vorschlag noch nicht einmal gelesen haben und sich dennoch anschließen. Schade!

Bin negativ überrascht. Eine Entschuldigung halte ich für angebracht. Das widerspreche sonst dem Stil, den du für angebracht hältst und den ich schätze.

2 „Gefällt mir“

Entschuldigung :pleading_face:

3 „Gefällt mir“

:+1:
Ich bitte darum noch die Abstimmung mit dem geänderten Vorschlagstitel neu zu starten. Mein Vorschlag ergibt nämlich speziell mit ESC Sinn. Nur deswegen habe ich es ja als Nachfolgeprogramm vorgeschlagen.

1 „Gefällt mir“

Und wer das mit der möglichen neuen Umfrage nicht sieht, ist raus. Im Glauben, bereits abgestimmt zu haben, schaut man nicht nochmal rein. Und die abgegebene Stimme ist für die Katz.

Eine lose-lose-Situation.

1 „Gefällt mir“

Diesmal möchte ich nicht wieder „losen“. War ja nicht mein Fehler. Und da die Umfrage prominent auf Seite 1 ist, darf erwartet werden, dass sie auch von aktiven Zuschauern mehrmals gesehen und gesichtet wird. Manchmal konnte man sogar mehrmals abstimmen oder musste den Abstimmungsvorgang wiederholen in der Vergangenheit, weil die Auswahlbuttons plötzlich wieder „auf“ waren.
Um deinen Hinweis aufzunehmen, könnte man ja prominent den Hinweis: „Achtung: Neustart der Umfrage“ platzieren und dann wäre diese mögliche Problemsituation galant beseitigt für Leute, die die Umfrage nach Votum ignorieren.

Frage: Wie wichtig willst du dich nehmen?
VyraSelis: Ja!

5 „Gefällt mir“

Doch. Es war dein Fehler:

Eindeutiger geht’s nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Nein, war es nicht. Oder warum ignorierst du die erste Zeile? Diese ist ja nicht umsonst beigefügt. Sondern um es eindeutig zu kommunizieren, da unten ein längerer Erläuterungstext folgt.

Was ist denn heute hier los?

Der Vorschlag war geil und erhielt Zuspruch hier im Thread. Das hat mit mir nichts zu tun. Und selbst wenn ist diese Kommentierung von dir absolut dämlich. Sagt mehr über dich aus, als über mich. Schade…

2 „Gefällt mir“