Welcher Livekommentar im Mai?

Tabu sind diesmal:

  • TV Total
  • Aktenzeichen XY

Mein Vorschläg wäre der ESC am 13. Mai - hab ich vor 2 Jahren ja schon mal gemacht und war sehr spaßig.
Und direkt danach könnte dann noch etwas anderes geschaut werden, was Ihr hier gern vorschlagen und dann abstimmen könnt.
Hat das allgemeine Zustimmung?

18 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Darüber lacht die Welt mit Hape Kerkeling

Edit: gerne als warm-up für den ESC, ansonsten bin ich pro ESC!

4 „Gefällt mir“

Ich oute mich mal: Ich persönlich halte den ESC für völlig überschätzt und habe noch nie den Sinn dahinter verstanden, künstlerisch allerhöchstens mittelmäßige und völlig austauschbare Beiträge, die nichts Landestypisches an sich haben (meistens nichtmal die Sprache), in das „Nationen-treten-gegeneinander-an-und-der-Sieger-darf-sich-ein-Eis-backen“-Paradigma zu pressen. Auch die alljährlichen „Skandale“ um die Punktevergabe und der jeweils politisch opportune, im Voraus mit hoher Wahrscheinlichkeit feststehende „Gewinner“ sind neben vorhersehbar für mich vor allem eines: Irrelevant.

Aber das ist wirklich nur meine ganz persönliche Meinung. Da du offensichtlich Freude daran hast und ganz sicher auch ein ausreichend großes Publikum finden wirst, ist der ESC-Kommentar selbstverständlich gesetzt.

6 „Gefällt mir“

Ich würde im Gegensatz dazu als großer ESC-Fan diesen Vorschlag tatsächlich unterschreiben. Zwar bescheinige ich auch in diesem Jahr dem deutschen Beitrag nicht allzu große Chancen, aber ein gemeinsames Event, in dem man alle Beiträge in Echtzeit zusammen kommentieren kann (evtl. auch mit Zuschauereinbindung durch Umfragen) fände ich ganz interessant.

2 „Gefällt mir“

Wenn du noch einen kompetenten Gast dabei hättest, wäre das sicherlich toll. :slight_smile:

Danach könnte man ja mal ein paar Galileo-Beiträge kommentieren.

Titel für Abstimmung: Musikabend (Abonnenten bestimmen Musiktitel, Holger bewertet)

Ich schlage gleich einen Musikabend vor.

VIVA/ MTV meets MG. TV

Im Anschluss an den ESC schauen wir Videos von Songs, Liedern, Musikbeiträgen.
Jeder kann einen Titel und Reservetitel
mit dem dazugehörigen Link zum Video vorschlagen.

Der Reservetitel kommt zum Zuge, wenn nicht genug Titel im Pool sind (z.B. weniger als 40).

Es gibt keine Einschränkungen beim Genre. Ob Klassik, Pop, Rap, Jazz, Rock, Eurodance, Gregorianischer Choral, Filmmusik oder Techno, alles erlaubt. Solange es dazu ein Video öffentlich im Netz abspielbar gibt (z.b. YouTube)

Holger und evtl. Gast bewerten die Titel dann von 0-12 nach ESC Skala. Der Chat gibt ebenfalls sein Votum.

Damit es für alle überraschend bleibt, senden wir die Titel an einen nicht öffentlichen Ort (z.b. PN oder E-Mail). ChrisMG oder Étienne erstellen dann für Holger z.B. daraus eine vollständige YouTube Playlist. Ich biete mich alternativ an.

Holger muss nur Play drücken und los geht die Reise durchs Ungewisse der MG Zuschauerauswahl.
Kann man anonym machen oder Holger bekommt einen Zettel mit den Nummern und teilt mit, von welchem Forumsaccount der Vorschlag kam.

Aus meiner Sicht verspricht dieser Vorschlag ein thematisch passend verknüpfendes, buntes, interaktives, zuschauerfreundliches Programm.

4 „Gefällt mir“

:+1: :+1:

Vorschlag:
Quiz 21

Na siehste - Das TV Kultquiz mit Elton

1 „Gefällt mir“

Ich gehöre auch zur Truppe: "Was ist so interessant an diesem blöden ESC jedes Jahr??? Und das sage ich als leidenschaftlicher Musiker und Musikfan.
Aber egal, die Mehrheit wird sich eh dafür entscheiden.

Ich schlage trotzdem mal einfach alte (mindestens 10 Jahre) und neuere Videos von Kay Ray vor

Der Wettbewerbscharakter und die internationale Live-Situation. Europäische Völkerverständigung. Musik, die universelle Sprache.
Sowie der Kultcharakter wie bei XY, nur hier im jährlichen Turnus.

3 „Gefällt mir“

Wäre auch ein Stream mit Olli und/oder Chris zum ESC denkbar? Dann freuen wir uns jetzt schon auf Analysen, warum der griechische Beitrag 2023 nicht das Niveau aus dem Jahr 1984 erreichen konnte :grin::upside_down_face::stuck_out_tongue_winking_eye:

Für danach wäre ich für deutsche Kuriositäten aus den Vorentscheiden (Knorkator, Zlatko und co). Und beim ESC soll nun wirklich niemand jammern, wenn es um viel Trash geht :smile:

2 „Gefällt mir“

Dann schlage ich mal „talk talk talk“ vor.

Ich hatte damals nie verstanden, warum ein paar meiner Komilitonen so große Fans von dieser Clipshow und generell von Talkshows waren.

Aber nach den TV-total-Ausschnitten im letzten Livekommentar finde ich, das „talk talk talk“ einen unterhaltsamen Abend verspricht :slight_smile:

Elton vs Simon

1 „Gefällt mir“

Album. Bilder eines Jahres

2 „Gefällt mir“

Gern ESC, auch wenn es meine Deutsche Favoritin leider nicht geschafft hat und dann vielleicht Spiegel TV Classics?

2 „Gefällt mir“

Oh ja, fast vergessen:

Folge 5 von Heiß oder Kalt, die wir noch NICHT gesehen haben :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Dokus über Hamburg: Holger sucht sich was aus (z. B. Youtube)

4 „Gefällt mir“

Ich denke mal, dass der ESC mit einem Livekommentar sicher lustig wäre.

Persönlich habe ich den ESC in den letzten Jahren nicht mehr verfolgt. Eine Ausnahme gab es vor 2 oder 3 Jahren, wo mich einige Freunde dazu überredet haben, mit ihnen den ESC zu schauen. Ansonsten war bestimmt 10 Jahre oder länger Funkstille, was mich und den ESC betraf.

Es wurde mir mit der politisch-geprägten Abstimmung einiger Teilnehmer zu blöd. Zudem fand ich den überwiegenden Teil der Beiträge einfach nur grauenhaft. Meist war aus meiner Sicht nur ein Lied dabei, das halbwegs passabel war, und ohne die große Bühnenshow wäre das Ganze eine Vollkatastrophe.

Danger Mouse (die Originalserie aus den 1980ern)

:+1:

1 „Gefällt mir“