Welcher Livekommentar im Januar? (Umfrage beendet)

Und deshalb verwendete ich es.

1 „Gefällt mir“

Absolut richtig Aber der Opa ist hier wirklich unverdächtig.

5 „Gefällt mir“

Die letzte Folge von Ein Herz und eine Seele hätte ich gern mit der alten Besetzung ( Krebs, Wiedemann) gesehen. Sie ist aus der gesamten 2 Staffel für mich noch die beste Episode und besonders der Schauspieler des Richters ist hervorragend besetzt https://youtu.be/i-9XHoj4kig?si=eBApRLpigZddjvUG

2 „Gefällt mir“

Welche Folgen soll ich denn Samstag gucken? ich würde mal vorschlagen, dass ich 4 Episoden schaue… ich besitze die Serie allerdings nicht, kann also erstmal nur auf YouTube zurückgreifen, da sind etwa 10 Folgen abrufbar. Es wird aber sicher kein Problem sein, auch die anderen Folgen zu besorgen. Ich muss dann nur wissen welche das sein sollen.

Ich hätte die komplette Dvd Box.

Auf jeden fall unn Sittenstrolch und Besuch aus der Ostzone schauen

2 „Gefällt mir“

Jeweils die SW-Version oder das Farb-Remake?

Gute Frage, Bei Ostzone wurden ein paar Sachen geändert, Sittenstrolch ist nahezu identisch, da würde ich in Farbe vorschlagen.

Soll ich dir die Box zukommen lassen?

Die beiden Farbversionen dieser Folgen sind ja auf YouTube. Also sollten wir erstmal schauen, welche Episoden es nun sein sollen.

Bitte in der Originalbesetzung mit Krekel und Krebs. „Urlaubsvorbereitungen“ fand ich gut - da haut Alfred mal wieder einige ordentliche Dinger raus :grin:

1 „Gefällt mir“

Silvesterpunsch wurde hier ja schon mal mit Julian geguckt, deshalb würde ich die Folge ausschließen. Den Sittenstrolch würde ich aber auch auf jeden Fall in die Liste nehmen wollen.

Einer meiner Favoriten ist ja noch „Frühjahrsputz“, findet man auch auf YouTube:

Gibt von Alfred hier einen schönen Seitenhieb auf das GEZ-finanzierte Fernsehprogramm :wink: (Und die These, dass Walter Ulbricht ein Spion der BRD gewesen wäre, ist auch großartig)

(Was Folgen angeht, die nicht auf YouTube sind, wäre es vllt. schön, wenn jemand die Folge „Tapetenwechsel“ organisieren könnte)

1 „Gefällt mir“

Danke, genau die Folge wollte ich auch vorschlagen. Das ist das Farb-Remake von „Der Fernseher“. Ich liebe diese Folge, weil hier Tetzlaff erklärt, warum Ulbricht ein Agent des Westens war und die „Mongolen“ im Kreml ihr Gesicht nicht verlieren wollten.

Ein Must-See der Reihe! Die Folge muss einfach sein.

Gerade, nachdem Holger die DDR in seinem Debüt-Roman so thematisiert hat, sind die Ausführungen Alfreds zur Geschichte der DDR hier Gold wert!

2 „Gefällt mir“

Vorher heimlich runterladen (MediathekViewWeb), damit sich die ARD nicht beschwert, du würdest die Mediathek spiegeln (wenn das ZDF schon Einblick in die Schatzkammer hat).

Diese Nachricht zerstört sich nach dem Lesen von selbst.

1 „Gefällt mir“