Welcher Livekommentar im Februar?

Hat tatsächlich noch niemand Aktenzeichen XY vorgeschlagen? Dann mache ich das jetzt, vielleicht so 2-3 Folgen zum Ausklang?

1 „Gefällt mir“

Wir haben verabredet, dass mit „Vorsicht Falle“ auch „Aktenzeichen XY“ tabu ist - sonst besteht die Gefahr, dass sich beide Formate immer abwechseln. Hab ich jetzt oben noch ergänzt.

4 „Gefällt mir“

Dann schlage ich wieder diesen Song vor. Sind ja nur 3 Minuten. Das könnte man als kurze Überbrückung ansehen (und ich glaube Holger mag die Satire!) :sweat_smile: :wink:

3 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Könnt ihr bei den beiden mal anfragen? Wenn kurzfristig nicht umsetzbar, vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt? Die beiden haben keinerlei Star-Allüren und freuen sich doch bestimmt, wenn man sie anfragt? Könnte man doch ein schönes Special draus machen.

2 „Gefällt mir“

Ok, ist für März vorgemerkt! :grin:

1 „Gefällt mir“

Bei der Länge würde ich das doch eher ins Betreute Gucken verlagern.

Mal davon abgesehen, dass beim Livekommentar i.d.R. nur die ersten Abstimmungsergebnisse berücksichtigt werden, wird das Betreute Gucken zusätzlich noch auf YouTube hochgeladen - und dafür ist dieses Thema ein idealer Brennstoff :wink: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lieber nur Björn-Hergen. Schulze-Erdel neigt zum Labern und geht nicht auf die konkrete Sendung ein.

1 „Gefällt mir“

Heiße Ware aus Hongkong

Eine Dokumentation im Stil von „Mama, Papa, Zombie“, in der gegen die blutrünstigen und gewaltverherrlichenden Eastern aus Hongkong (Shaw Brothers & Golden Harvest) gewettert wird.
Für die Bond-Fans kommt George Lazenby und für die Hammer-Horror-Fans Peter Cushing kurz zu Wort.

[https://www.youtube.com/watch?v=exBWqW1_1zo]

2 „Gefällt mir“

Das wird nichts werden, sorry.

1 „Gefällt mir“

Deswegen habe ich das ja auch ebendort vorgeschlagen^^ :wink:

Ich dachte nur… Doppelt hält besser, und so :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe das ist nur organisatorisch gemeint und die Herren sind wohl auf…

Vielleicht kann man ja auch den XY/Vorsicht-Falle-Livekommentar als neues Format z.B. alle 3 Monate bringen, dann wird der normale Live-Kommentar abwechslungsreicher.
Auf die Gefahr hin, dass das auch schon längst vorgeschlagen wurde… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich schon mehrfach in der Vergangenheit vorgeschlagen. Wollte Holger nicht.

„EdeDirekt“ als XY/Vorsicht-Falle Format einmal im Quartal.

Würde schon deswegen Sinn ergeben, weil man sich die unnötige Wahl dieser ohnehin beliebten Kommentierung von Ede-Sendungen sparen könnte und die ganzen Inhalte als eine Kategorie/Format übersichtlich hätte und sich nicht durch etliche Sendungen Livekommentar, wo alles durcheinander gemischt ist, klicken müsste. Hatte ich alles schon mal erklärt.

Es wäre auch kein Mehraufwand, wenn im Monat, wo EdeDirekt kommt eben kein Livekommentar gewählt wird bzw. gesendet wird. Weil das wurde auch immer als Grund angegeben, warum Holger das nicht machen würde. Einfach 2x Livekommentar 1x EdeDirekt, 2x Livekommentar, 1x EdeDirekt. Guter Rhythmus und alle sind glücklich. Im ähnlichen Turnus wurde es ja schließlich bisweilen ohnehin gewählt.
Man spart sich Aufwand, hat es sauber getrennt und schön übersichtlich strukturiert und auch liebevoller hervorgehoben.

2 „Gefällt mir“

Auf meinem YT Kanal „Die Fernsehschatztruhe“ gibt es mit beiden Herren Interviews. Also es sind beide wohlauf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay, dann will Holger die aus anderen Gründen nicht. Danke für die Info.

Es ist ein Unterschied, ob man von zu Hause per Webcam zugeschaltet ist oder zu einem Kommentar zu uns ins Studio gereist kommen muss.

Umfrage ist gestartet. Die Filme von Christian haben wir nicht dabei, die haben wir im Wesentlichen schon in einem Livekommentar geschaut.

1 „Gefällt mir“

„Ein Tag wie kein anderer“ nicht dabei?:thinking:

3 „Gefällt mir“

Ach so - ich dachte, ohne Schimpf und/oder Erdel wäre das dann uninteressant.
Sorry, bitte dann im März wieder vorschlagen! :no_good_man:

2 „Gefällt mir“

Was dann sicher Kosten verursacht. Ist schon verständlich.

[Edit]: Livekommentar kommt ja jetzt zukünftig aus Holgers Kemenate.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“