Welcher Livekommentar im Februar? (Umfrage beendet)

Holger hat in der basisdemokratischen Organisation MassengeschmackTV natürlich Weisungsbefugnis und Richtlinienkompetenz.

1 „Gefällt mir“

Für mich klingt’s nach Willkür :man_shrugging:

Wir können auch die Umfrage abschaffen und ich entscheide gänzlich selbst :laughing:

6 „Gefällt mir“

Sagen viele, aber der Weg nach Karlsruhe ist den meisten dann trotzdem zu weit.

Gerade bei den Wunschfilmen und dem Sonntagsfrühstück hat die teilweise Auswahl durch das MG-Team das Ergebnis in den Sendungen eher verbessert, würde ich sagen.

5 „Gefällt mir“

Also dann abwechselnd XY und Vorsicht Falle? :laughing:

5 „Gefällt mir“

In diesem Fall könnte man den Livekommentar gleich einstellen und die Sendung EdeDirekt nennen.

Wäre konsequent ;-).

Oder der Livekommentar ist künftig Ede-frei. XY und VF würden dann in eine neu geschaffene Livestream-Sendung outgesourct, die in (un)regelmäßigen Abständen ähnlich dem „Betreuten Gucken“ stattfindet. Dann wäre auch hier eher/besser dem besonderen Charakter und der Atmosphäre (Kultstatus) Rechnung getragen, statt Ede mit völlig anderen Sachen in einem Livekommentar entfremdend zu mischen. Die Exklusivität gehe hier verloren.
Finde diese Idee echt nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

Das immer wieder XY kommt ist schon etwas öde. Wieso kann das denn jedesmal wieder gewählt werden? Da müsste es eine Sperre geben, wo bereits gezeigte Sendungen erstmal für vielleicht 6 Monate gesperrt werden und nicht in der Umfrage auftauchen. Ein bisschen Abwechslung wäre meiner Meinung nach einfach besser, anstatt immer wieder die gleichen Sendungen zu zeigen. Das macht dann irgendwann keinen großen Spaß mehr. Bei XY schalte ich dann sowieso erstmal ab. Kommt einfach zu oft.

3 „Gefällt mir“

Deswegen gibt es ja schon die einmonatige Sperre. Also im März wird es auf jeden Fall kein XY geben :smiley:

Ein Monat als Sperre ist wohl für einige nicht Abwechslung genug.

Ich stimme dem zu.

Für andere Vorschläge kann die bisherige Monatssperre beibehalten werden.
Aber wenn man 12 h XY im Dezember hatte + in einem Monat davor im Herbst, dann ist das nicht Abwechslung, sondern bereits ein eigenes wiederkehrendes Format.

Vorschlag: XY daher für 3 (mind. 2) Folgen sperren.

Oder alternativ: Livekommentar künftig Edefrei und stattdessen XY und VF in EdeDirekt ausgliedern. Das neue Format kann entweder direkt im Anschluss oder zu einem anderen Termin gesendet werden.
Das eigens entworfene XY Schild spricht für ein neues Format.

Der XY Kommentar macht Spaß und passt gut rein, aber ich sehe es wie Benutzer KayUwe, dass die häufige Beimischung das Interesse und besonderen Erlebnisfaktor hemmt. Würde ich mir dann auch nicht ansehen, da zu öde. XY sollte schon die volle Aufmerksamkeit erhalten und nicht nur nebenbei oder als Add-on an einem Livekommentarabend.

Bin nämlich auch kein Fan davon den Livekommentar mit XY und völlig anderen Sachen hin und her zu mischen. Das sollte sauberer getrennt werden.

3 „Gefällt mir“

Dazu fehlt mir die Zeit. Mehr als 1x pro Monat mache ich keinen Livekommentar.
Man kann es ja auch anders betrachten: Wenn es immer wieder gewählt wird und Leute sogar jedes Jahr Geld dafür zahlen, dass ich das im Adventskalender mache, scheint die Nachfrage eben sehr groß.
Im Übrigen hat XY ja diesmal nur den 2. Platz belegt, die ersten Stunden des Livekommentars werden also zunächst alte FKTV-Folgen geschaut. Wer XY also nicht mag, bekommt trotzdem ein paar Stunden Content geliefert und kann dann ggf ins Bett gehen.
XY mache ich dann nachts nur noch als kleinen Goodie obendrauf.

1 „Gefällt mir“

2 volle Livekommentare sind natürlich nicht machbar, davon bin ich ausgegangen.

EdeDirekt wäre ein Format, das du völlig flexibel terminierst. Quartalsweise (4x im Jahr z.B.). Und dann sind das nicht zwingend 6 Stunden , sondern man kann es auch knackige 3 Stunden machen oder immer eine bestimmte Anzahl an Folgen.
Das kann wie gesagt ein eigener Termin sein oder aber direkt im Anschluss an den regulären Livekommentar, wenn der schon nach 2-3 Stunden abgearbeitet ist.

Dann könnte man es sich auch schenken XY jedes Mal vorschlagen und wählen zu lassen, weil es ja ein sehr beliebter Inhalt für Livekommentare ist und damit ein etabliertes Format. So oder so.

1 „Gefällt mir“

Lass mich kurz überlegen…

nein

4 „Gefällt mir“

Vielleicht kann der Sex-Appeal der beiden beantworten, warum XY immer gewählt wird :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Danke trotzdem für die Prüfung der verschiedenen Vorschläge hier. Ich gehe davon aus, dass es demnach auch bei der einmonatigen Sperre für gewählte Vorschläge bleibt und nicht unterschieden wird.

2019 fand ich das besser mit reinen XY Folgen. Vol 1 - III, als das anfing.
Die Mischsendungen oder als Add-on/Goodie am Ende halte ich nicht für gut.

XY ist kein Beiwerk, nicht nach dem Status, welches es auf MG inzwischen genießt. Full-Fokus innerhalb einer Sendung oder gar nicht. So meine Meinung.
Seichte Unterhaltungssendungen kann man stattdessen natürlich beliebig mischen. Nach diesen kräht später kein Hahn mehr.

XY könnte eine Subreihe innerhalb des Livekommentars sein. Nur das wird schwierig, wenn man im Nachhinein die einzelnen XY Schnipselsegmente sich in Mischsendungen raussuchen muss, statt schöne ganze Folgen durchnummeriert, wie noch zu Anfang.

Jetzt quengel doch hier nicht die ganze Zeit so herum. Du machst ja deine persönliche Meinung zum Maßstab aller Dinge. Ich z.B. finde die gemischten Livekommentare viel unterhaltsamer als die monothematischen. Und jetzt?

2 „Gefällt mir“

Du hast eine tatsachenentfremdende Wahrnehmung oder böswillige sachfremde Darstellungsabsicht. Und jetzt ?
-Die Bewertung in der Wortwahl „quengeln“ weise ich zurück.
-Ebenfalls die Behauptung „meine Meinung zum Maßstab aller Dinge“ zu machen.
-Außerdem weise ich die Behauptung „die ganze Zeit“ zurück.

Kein redlicher Stil und nicht auf der Diskussionsebene meines sachlichen Vorschlagsvortrages. Fand ich nicht in Ordnung von dir.

Ich finde gemischte Livekommentare auch ziemlich unterhaltsam. Hier bezog ich mich auf den Sonderfall XY, den ich nicht mit anderen Dingen mischen würde, aufgrund seines besonderen Status und Formates.

Und die wurde von Holger jetzt mehrfach zurückgewiesen. Haben wir es dann? Oder musst du es noch vierzehn mal hören bis du es kapiert hast?

3 „Gefällt mir“

Diese Sperre von XY kann man ja dann wie auch die Corona-Maßnahmen immer um weitere 4 Wochen verlängern.

Macht Sinn das lange zu sperren, was die Leute lieben und regelmäßig wählen…nicht

2 „Gefällt mir“