Welcher Live-Kommentar in Folge 2?

Der oskarprämierte Laurel und Hardy Klassiker “Der Klaviertransport” (aka “The Music Box”)

Idee von mir wäre ein Mix von Kalkofes Mattscheibe premiere Klassiker und Switch. Da diese beiden das Thema Fernsehn auf ihre Art verarbeiten. Und der Vorteil ist, dass es nicht wie bei der Wochenshow irgendwann monoton wird. Interessant ist, ob die Sendungen aus heutiger Sicht noch funktionieren mit den Sendungen von damals.

Geld oder Liebe

Fritz Langs Sensationsfilm, mit dem Mabuse die Filmwelt betrat:

1 „Gefällt mir“

Alle Folgen von „Spiel die Geissens untern Tisch“ :grinning:

Stummfilm von/mit Buster Keaton (Titel ist mir leider nicht bekannt)

Screenshot_20180228_022711a
(hier geht’s zum Youtube-Video)

Mich würde interessieren wie ihr diesen Kurzfilm aus der Stummfilmära im Spiegel der heutigen Zeit und mehr unter filmischen Aspekten (Spezialeffekte, Stunts u.ä.) kommentieren und bewerten würdet.

In der damaligen Besprechung des Films immerhin als „entscheidendes Werk der Filmgeschichte“ tituliert, vertreten die Diskussionsteilnehmer Ansichten die ja doch sehr in den politisch aufgeladenen 70er Jahren verhaftet sind.

PS: Da der Film ungewöhnlich kurz ist (selbst für einen Kurzfilm) und ein Live-Kommentar vermutlich wenig abendfüllend: Vielleicht kannn man das einfach nur als kleines Extra mit in die Sendung einbauen.

Ok, hier ist nun dicht - HIER gehts zur Umfrage!