Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Iron Sky - Nicht so toll, wie ich nach den Trailern erwartet habe, aber zählt für mich dennoch zu den besseren Trashfilmen. Oder besser gesagt zu den besten der Filme, die Nazis und Raumschiffe beinhalten, da sollte man genrell nicht sehr viel erwarten. Die Gags sind sehr flach, die Spannungskurve ist auch eher eine Linie und der Film hinterlässt keinen runden Eindruck, was die Handlung betrifft, aber dennoch ist er irgendwie unterhaltsam. Wenn man nicht auf Weltraumnazis und billige Witze steht, sollte man den Film lieber meiden. Was dann noch übrig bleibt und sich vielleicht lohnt anzusehen wäre Julia Dietze. Keine Oscarwürdige Darstellung, aber hey… :smt023

Rebel Without a Cause mit James Dean.

Klasse Film über das Erwachsenwerden. Inszenatorisch klar auf das Charisma von Dean fokussiert, und das macht den Film richtig gut, neben den mitreißenden emotionalen Szenen und guter Story.

Ich hab mir heut direkt mal The Avengers reingezogen und wurde nicht wirklich enttäuscht! Ziemlich viele Gags (vor allem natürlich von dem supergenialen Iron Man, die Coolheit in Person) und Captain America wurde zu dem gemacht was er nunmal ist: Eine Witzfigur! Um den Film in Gänze durchdringen zu können ist es ganz sinnvoll Thor, Iron Man und Captain America gesehen zu haben. Ich kann den Film unbedingt für Leute empfehlen die auf eine gehörige Portion Action stehen, wobei der Humor aber auch nicht zu kurz kommen darf! Zudem gibt es in dem Film keine lästige Romanze, riesiger Pluspunkt :smt023

[spoiler]Es wird übrigens eine Fortsetzung geben, da offenes Ende![/spoiler]

Nicht der letzte Film den ich gesehen habe aber ich möchte ihn mal erwähnen: (eigentlich hab ich ihn vor 2 Jahren das erste mal gesehn ^^)

39,90 - franz. Spielfilm aus dem Jahr 2007

Der Film ist eine schräge Satire über unsere Konsumgesellschaft und die Welt der Werbung.
Der Protagonist stellt die Behauptung auf das alles käuflich und die Werbung die größte Macht unserer Zeit ist, und erzählt dann in Rückblenden seine Geschichte.
Der Film bedient sich dabei verschiedenen Stilmitteln, wie Comic oder Collagen, zeitweise ist er Werbespotartig oder auch wie in einem Musikvideo.
Leider ist der Trailer sehr irreführend und nur die letzten 15 Sekunden geben das “Feeling” des Films WIRKLICH wieder.

Werft einen Blick rein, ich finde es lohnt sich. Wäre auch auf Meinungen gespannt.

Ich fand den Fim sehr nervig. Teilweise Style-Overkill und der Hauptcharakter war einfach eine total unsympathische Socke, die mich nur genervt hat. War einfach zu überzeichnet. Von der Idee her ist der Film natürlich absolut nice und wenn einem der Stil gefällt, dann wird auch das gesamte Filmwerk gefallen.

@ Joseph:
Ja, er war nicht der Nette. Aber ich glaube nicht, dass der Film ihn uns als sympathischen netten Jungen zeigen wollte.
Er sollte der raffgierige, konsumgeile und machtbessesne Junkie sein der er auch war.

Der Stil ist natürlich Geschmackssache, aber mir hat auch -Natural Born Killers- damals sehr gut gefallen.

Ich werde mir eventuell noch den Roman zulegen. Das Ende soll dort zb auch anders sein, genau wie die Morde.

39,90 - franz. Spielfilm aus dem Jahr 2007

Mir hat er auch recht gut gefallen. Die Romanvorlage lohnt sich ebenfalls, auch wenn man den Film schon gesehen hat.

Der Film, den ich zuletzt gesehen habe (nämlich am Dienstag), ist Russendisko. Ich habe lange gezögert, das hier reinzuschreiben, weil es hier so einige gibt, die den überhaupt nicht mochten. Mir gefällt er aber sehr. Viele lustige Momente und eine interessante Geschichte. Sicher ist es auch eine sehr freie Verfilmung des Buchs, aber so, wie das realisiert wurde, mag ich es sehr gern.

Buried - Lebend begraben. Meine Meinung hierzu könnt ihr euch hier reinziehen: :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=NxqThZxXeWc

Letzter Film Den ich gesehen habe:
Die Hunger Games- Tribute von Panem und zwar in Original Sprache- da ich ja in Wales lebe :smiley:
:smiley:
Es scheint so zu sein das man diesen Film entweder hasst oder liebt zumindest im deutschsprachigen Bereich (habe da einiges von meiner deutschen Verwandtschaft gehoert). Ich persönlich liebe diesen Film und das wegen seiner Kritik an die heutigen Medien und wegen der guten Schauspielreichen Leistung. The Hunger Games ist einer der wenigen Filme die mich tief emotional berührt haben. Dieser Film beschäftigt mich noch heute. Vor allem deswegen weil unsere Mediengesellschaft gar nicht mal so weit weg davon ist Den Kampf um Leben und Tod in bewegten Bildern als eine Art Spiel zu zeigen. Besonders amerikanische Reality Formate kommen der Fiktion da schon ganz nahe.
Schau-spielerisch hat mich Jennifer Lawrence einfach umgehauen. Sie tut nicht nur so, nein sie ist Katniss Everdeen und das macht den Film noch besser als er schon ist.
Sollten manche von euch von den schlechten Kritiken abgeschreckt sein kann ich nur empfehlen: Schaut euch den Film an und bildet eurer eigenes Urteil
Misstanar
„Jeder Mensch ein Künstler“- Joseph Beuys

Ich persönlich liebe diesen Film und das wegen seiner Kritik an die heutigen Medien

Ich weiß es wurde schon zig mal breit getreten aber ich kann dieses „The Hunger Games ist so gesellschafts- und medienkritisch“ nicht mehr hören.
„Filmanalyse“ bringts ziemlich auf den Punkt:
http://www.youtube.com/watch?v=JcXbVvyjoYo

Die Diskussion gab es auch schon im Thread “Maßlos überschätzte Filme: hochgejazzt aber nix getaugt”, also bitte hier nicht nochmal führen.
Einfach im anderen Thread nach “Rollerball” suchen und dann ungefähr eine Seite zurück gehen.

Mein letzer Film war Zorn der Titanen, der Film war ganz gut, in 3D wär er wahrscheinlich noch viel besser rübergekommen. Man hat teilweise gesehn, dass der Film für 3D gedreht wurde und hätte im Labyrinth und dem Endkampf richtig geil ausgesehn ^^. Naja leider lief er in dem Kino nicht in 3D…

Stephen Kings „IT“ (1990)

Der Film weckt Kindheitserinnerungen und der „Klub der Verlierer“ ist einfach symphatisch.

Dazu halte ich die Thematik (Angst, Wegsehen, Gesellschaftskritik, usw.) weiterhin für aktuell.

Beverly Marsh (die junge Ausgabe) fand´ ich schon als kleiner Junge süß. :wink:

Bis heute habe ich das Buch dazu nicht gelesen, das muss ich mal nachholen.

Louise Hires a Contract Killer

Als Louise und ihre Kolleginnen morgens in die Fabrik kommen, staunen sie nicht schlecht. Über Nacht wurde die Firma abgewickelt und die komplette Halle ausgeräumt. Plötzlich stehen sie alle arbeitslos da.
Beim gemeinsamen Nachdenken, was sie mit ihrer Abfindung von der Gewerkschaft anfangen sollen, hat Louise die perfekte Idee: Sie legen alle zusammen und heuern einen Killer an, der ihren Boss umlegt.
Gesagt getan, Louise wird losgeschickt und findet den “Sicherheitsberater” Michel, der sich bereit erklärt den Auftrag zu übernehmen. Zusammen machen sich die zwei auf den Weg, der sie quer durch Frankreich, nach Brüssel und zuletzt sogar auf die Kanalinsel Jersey führt.

Ein wunderschön skuriler, stellenweise sogar abstruser Road-Movie über zwei Außenseiter der Gesellschaft auf ihrem Kreuzzug gegen eine von unzähligen Finanz-Heuschrecken.

@Librarian
Oh jeah, ist bei mir allerdings schon ein paar Tage her, als ich das Vergnügen hatte, mich an Louises steinerner Mimik zu weiden. Den Trailer dazu habe ich seinerzeit hier angeheftet. Außerordentlich beflügelnd, was sich so mit Abfindungen alles [-]nieder metzeln[/-] deichseln lässt.

Also, Freunde des tiefschwarzen Humors, …unbedingt ansehen!

Cowboys & Aliens - Totaler Schmarn.

The Avengers - Bis jetzt DER Film des Jahres 2012. Einfach überragend wie geschickt der Film konstruiert wurde. Schaut ihn euch unbedingt im Kino an, wenn es geht in 2D. Die 3D Effekte waren nämlich wieder mal voll für den A***

The Avengers

BAM! Viel mehr bleibt hier eig. nicht zu sagen. Mein bisheriger Film des Jahres und so stark, wie ich ihn erwartet habe. Action (fast) am laufenden Band und zwischendurch immer mal wieder lustige Momente durch Iron Man und - überraschenderweise - Hulk. Nach anfänglicher Skepsis, dass Hulk hier als Guter unpassend sein könnte, hat man ihn gut in die Gruppe integriert.
[spoiler]Dass er plötzlich seine Wut kontrollieren konnte, fand ich anfangs etwas merkwürdig. Aber es ist ja insoweit durch die Aussage “Ich bin immer wütend” vor seiner zweiten Transformation logisch. Bei der ersten wurde er schließlich gereizt und ist deshalb unfreiwillig zum Monster geworden; hatte seine Wut dementsprechend nicht unter Kontrolle.[/spoiler]
Besonders positiv fand ich außerdem, dass jeder der Avengers seine Momente hatte und es nicht einfach nur so wirkte, als hätte man hier einen Mega-Cast zusammengewürfelt und getestet, was denn dabei so rauskommt. Jeder war wichtig für die Story. Diese fand ich im Übrigen in Ordnung. Ich zumindest habe von vornherein erwartet, dass die Story nicht so bombastisch wie der Rest des Films werden würde. Aber sie war gut genug, um mein Interesse am Film zu halten und ihn nicht zu einer sinnlosen Special-Effects Parade verkommen zu lassen. Allein deshalb und wegen der Charaktere sehe ich Avengers qualitativ meilenweit vor der Transformers Reihe. 3D hätte man sich auch sparen können, aber hat dem Film auch nicht wirklich geschadet.

9,5/10

Balduin der Heiratsmuffel. Ich liebe Louis de Funes Filme. Sehe mir lieber alte Filme an mit Louis de Funes, Pierre Richard, Jerry Lewis, Danny Kaye usw… an. Bin eben ein Retro-Fan. :mrgreen: War schon jahrelang nicht mehr im Kino.

1 „Gefällt mir“

Den Film hab ich auch gesehen. Im Original. Ohne Untertitel. Gott sei Dank ist es ein Film, der auch wirkt, ohne dass man viel von den Dialogen versteht. :mrgreen: Ich fand ihn lustig.