Welche Wunschfilme im Oktober? (Umfrage beendet)

Ihr könnt wieder Filme vorschlagen. Bitte nur einer pro Nutzer.
Und schaut bitte vorher nach, ob wir den Film nicht schon besprochen haben.
(Das Wiki ist übrigens nicht auf dem neuesten Stand - ich freu mich, wenn sich Leute erbarmen,
es zu aktualisieren - danke)

For No Eyes Only

Irgendwann kommen sie nicht mehr dran vorbei.

1 „Gefällt mir“

Dann mal wieder was komplett Außergewöhnliches, was kaum jemand auf dem Schirm haben dürfte - und wohl keine Chance haben dürfte - aber dennoch werfe ich den in den Pott…:ugly::

Ralf Bakshis
Die Welt in 10 Millionen Jahren (1977)

3 „Gefällt mir“

Speed

2 „Gefällt mir“

Angriff der Killertomaten

Sing Street

2 „Gefällt mir“

Der Verdingbub (Der Verdingbub – Wikipedia )

Neben Schweizer Schauspieler sind auch deutsche Schauspieler dabei und man lernt, was über die dunklen Zeiten der Schweiz.

Verdingung bezeichnete die Fremdunterbringung von Kindern zur Lebenshaltung und Erziehung in der neueren Schweizer Geschichte. Oft wurden die faktisch vollkommen rechtlosen Kinder in die Landwirtschaft vermittelt, wo sie als günstige Arbeitskraft ausgenutzt, meist aber auch seelisch und körperlich misshandelt und oft auch sexuell missbraucht wurden.

Abzugrenzen sind die Schicksale dieser Kinder von ähnlichen Vorgängen früherer Zeiten durch die im frühen 19. Jahrhundert in etlichen Ländern Europas eingeführten Gesetze und Strukturen, mit denen unter vorgeblich sozialfürsorglichen Absichten ein staatlich organisierter Markt für Kindersklaven ausgeformt wurde. In der Schweiz gab es die Verdingung von 1800 bis in die 1960er-Jahre.

2 „Gefällt mir“

Die große Sause

letöltés

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Flatliners – Heute ist ein schöner Tag zum Sterben

Film von 1990

2 „Gefällt mir“

The Outfit

1 „Gefällt mir“

Go Trabi Go

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das Meer in mir (2004)

4 „Gefällt mir“

Laurin (1989)

5 „Gefällt mir“

„Antikörper“ - derzeit kostenlos bei Amazon Prime

3 „Gefällt mir“

Ist das der von Fritz the Cat?:face_with_raised_eyebrow:

Ich hätte jetzt eher von „Der Herr der Ringe (1978)“ gesagt- aber er ist es. :wink: