Welche Wunschfilme im März?

Es dürfen wieder Filmwünsche geäußert werden. Wie immer gilt: Nur ein Wunsch pro User!

Fang den Haider

Eine Doku über den Aufstieg, des Populismus.
Ist beim letzten mal gar nicht so weit hinten gewesen.

2 „Gefällt mir“

Symbol/ Shinboru

https://www.imdb.com/title/tt1410261/

Eine zugegebenermaßen recht skurrile japanische Komödie

Jetzt aber endlich:

Die schrillen Vier auf Achse

7 „Gefällt mir“

Das Geheimnis des verborgenen Tempels

3 „Gefällt mir“

So nu aber mal endlich diese Perle hier:

Die Reise der Pinguine

willi wird das kind schon schaukeln, letzter film mit heinz erhardt

4 „Gefällt mir“

Alles ist erleuchtet (Everything Is Illuminated)

Für mich einer der besten Filme aus Österreich: „Hundstage (2001)“ von Ulrich Seidl:

Ein toller Episodenfilm und jede Menge Gesellschaftskritik auch wenn der Film mittlerweile schon fast als Klassiker zu sehen ist (schon 19 Jahre alt).

3 „Gefällt mir“

Hitman Hart: Wrestling with Shadows

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Was die ganzen Comic Filme anbelangt, ist dieser hier wohl einer der Umstrittensten. Die aller meisten Kritiker haben ihn nieder gemacht, jedoch gab es auch ein paar die ihn mochten. Auch die Fan Szene hat dieser Film gespalten.
Wenn er Gewinnt, bitte Unbedingt die Analyse von Wolfgang M. Schmitt. sich angucken - einfach herrlich :smiley:

Falco – Verdammt, wir leben noch!

2 „Gefällt mir“

Agatha Christie, Tod auf dem Nil

4 „Gefällt mir“

The Fast and the Furious

2 „Gefällt mir“

Ich probiere es noch mal mit meinem Vorschlag vom letzten Monat.

Blutiger Freitag (1972)

Splattriger Krimikracher aus Deutschland mit einem großartigen Raimund Harmstorf. Ist wunderbar restauriert und mit neuentdeckter Langfassung auf DVD und Blu-ray erschienen. Die Kinofassung gibt es momentan auf Amazon Prime.

5 „Gefällt mir“

Der Dunkle Kristall
Zum Thema düstre „Kinderfilme“ der 80er Jahre , dazu könnte man noch die neue Netflix Serie ansprechen mit dem Prequel

1 „Gefällt mir“

Christian hat in letztens erwähnt, da schlage ich den Film doch direkt mal vor:

Coraline

Ein düster-morbider Stop-Motion-Animationsfilm aus dem Hause Laika Entertainment (von denen übrigens alle Filme sehr sehenswert sind), der allerdings kein bloßer Tim-Burton-Klon ist, sondern eine ganz eigene Atmosphäre kreiert. Der könnte sogar Holger und Mario gefallen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Short Term 12 - Stille Helden

1 „Gefällt mir“