Welche Wunschfilme im März?

Da Mario Musicals so liebt und Volker trashigen Horror, wünsche ich mir für die Beiden das Rock-Vampir-Musical SUCK - BIS(S) ZUM ERFOLG

mit Iggy Pop, Henry Rollins, Moby, Alice Cooper und Malcolm McDowell als Van Helsing

Die purpurnen Flüsse - Film

0743218998195

Inspektor Pierre Niemans und Kommissar Max Kerkerian untersuchen an zwei verschiedenen Orten unterschiedliche Verbrechen, die auf geheimnsivolle Weise miteinander verknüpft sind. Während Kerkerian eine Grabschändung mit scheinbar neonazistischem Hintergrund in Sarzac untersucht, wird Niemans aus Paris in die abgelegene Universitädtsstadt Guernon in den Alpen gerufen. Dort ereignete sich ein bizarrer Mord, bei dem das Opfer grausam gefoltert und verstümmelt wurde. Es bleibt nicht bei einer einzigen Leiche, und alle Opfer sind Mitarbeiter des Lehrinstituts in Guernon. Schon bald kreuzen sich die Fäden der Ermittlungen, und der erfahrene Niemans macht sich gemeinsam mit dem hitzköpfigen Kerkerian auf die Suche nach dem eiskalten Mörder. Bei den Nachforschungen an der Eliteuniversität stösst das gegensätzliche Duo auf mysteriöse genetische Experimente. Mit ihrem Wissen bringen sich die beiden Polizisten schließlich selbst in Lebensgefahr. Bei einem Kampf auf Leben und Tod enthüllen sie im ewigen Eis der Gletscher das Geheimnis der purpurnen Flüsse…

Rezensionen

Blickpunkt Film: „In einer obskuren Alpenuniversität treibt ein scheinbar wahnsinniger Serienkiller sein Unwesen, des Rätsels Lösung liegt in der Vergangenheit. Ultradüsterer, extrem konsequenter Thriller.“ Videowoche: „Grandiose Bilder. Ein todsicherer Tipp für Krimi-Fans.“ Cinema: „Grandios gefilmte Serienkillerhatz. Souveräner, atmosphärisch dichter Psychothriller in unheilvoller Gebirgsidylle.“

Die purpurnen Flüsse - Serie

71LY5kFzDeL.SX342

Wann immer sich außergewöhnliche, bizarre Mordfälle ereignen, werden Pierre Niémans (Olivier Marchal) und seine Partnerin Camille Delaunay (Erika Sainte) gerufen. Die beiden erfahrenen Ermittler arbeiten für das „Zentralbüro für Gewaltverbrechen“ und werden in die entlegensten Regionen Frankreichs entsendet, um komplexe Fälle zu lösen, welche die örtlichen Polizeibehörden überfordern. Und jeder Fall hat eine mystische Anmutung basierend auf regionalen Mythen oder vergessenen Bräuchen.
Angelehnt an seinen gleichnamigen Bestseller, schickt Jean-Christophe Grangé seinen furchtlosen Helden Pierre Niémans in dieser Miniserie erneut auf eine nervenaufreibende Jagd nach dem Bösen. Die packenden Thriller zeigen eine Welt voll von grausamen Kriminalfällen, sadistischen Mördern, schauderhaften Ritualen und mysteriösen Vorfällen.

Bessere Zeiten (2010) - Trailer - Youtube

2 „Gefällt mir“

Ich muss mal abweichen und statt „Looking for Eric“ aus aktuellem Anlass( :wink:) „Schule“

vorschlagen!

The Guest

Wird sowieso nicht gewählt, aber ich appelliere auf den fünften Film. Tut euch den gefallen, würdet den Film lieben

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hass (La Haine) ist ein französischer Spielfilm von Mathieu Kassovitz aus dem Jahr 1995. Der Film, der das trostlose Leben in den Banlieues Frankreichs schildert, ist in Schwarz-Weiß gedreht. Er zeigt 24 Stunden im Leben der drei jugendlichen Hauptfiguren, deren Welt von Gewalt, Drogen und Schikanen durch die Polizei geprägt ist.

Der Film wurde schon öfters vorgeschlagen, aber es haben immer realtiv wenig für ihn abgestimmt.

Würde mich freuen wenn er es mal schafft, ist ein sehr guter Film

5 „Gefällt mir“

The Fountain

1 „Gefällt mir“

House (Hausu)
ein experimenteller „Horror“-film aus Japan von 1977

1 „Gefällt mir“

Verschwörung im Berlin-Express

Dei Murder sei Gesicht

1 „Gefällt mir“

Indien. Oestereichischer film von 1993. Mit alfred dorfer und Josef harder

2 „Gefällt mir“

Dead End (2003)

1 „Gefällt mir“

Episches Theater

Dann auch bitte auch Staplerfahrer Klaus. Haut in die gleiche Kerbe.

Wurde auch beim Stephen King-Special unterschlagen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kapitel 1 wurde auch noch nicht besprochen