Welche Wunschfilme im März? (Vorschlagsphase beendet)

Tatsächlich einer der wenigen Filme mit Till Schweiger in der Hauptrolle, der nicht total kacke ist.

6 „Gefällt mir“

Die Hamburger Krankheit (1979)

Die Gesundheitsbehörden in Hamburg registrieren ein merkwürdiges Phänomen: mehrere Menschen sterben auf unerklärliche Weise, in der zusammengekrümmten Haltung eines Embryos. Die Kontaktpersonen werden rigoros erfaßt und in improvisierte Massenquarantänelager gebracht. Handelt es sich um einen eingeschleppten Virus? Oder um einen synthetischen Virus aus dem Labor? Die Flucht der betroffenen Menschen vor der Krankheit und den behördlichen Maßnahmen quer durch Deutschland wird zu einer Reise in die Angst.

Den Film hat Ken Jebsen letztes Jahr auf seinem Kanal gesendet. Aber das muss ja nichts heißen.

3 „Gefällt mir“

HAIDER LEBT - 1. April 2021

Nachdem dies die letzte Wunschfilmsendung vor dem 01. April 2021 ist, wäre es wohl sinnvoll, wenn dieser Film noch vor diesem Datum besprochen werden würde.
Es handelt sich hier um einen Low-Budget-Film aus dem Jahr 2002, von Peter Kern.

Als Peter Kern vor etwa 20 Jahren wieder einmal nach Österreich zurückgekommen ist, bemerkte er, dass die damaligen österreichischen Filmemacher nicht in der Lage waren politische Filme zu machen und über konkrete politische Situationen zu reflektieren. Ausgehend von dieser Feststellung, beschloss er einen Film über Jörg Haider zu machen. - Natürlich gab es dafür keinerlei Förderungen.

Im Film geht es darum, dass Europa im Jahr 2021 in Amerikanische Sektoren aufgeteilt wurde. Zuvor war Jörg Haider 20 Jahre Bundeskanzler von Österreich war (wer laut dem Film über die Jahre hinweg in Deutschland Kanzler war, wollt ihr gar nicht wissen) und nach der Machtübernahme durch die Amerikaner hieß es, dass Jörg Haider gestorben sei, doch ein deutscher Journalist hat Information darüber, dass Jörg Haider noch lebt und deswegen begibt er sich rund um den 1. April 2021 auf die Suche nach Jörg Haider.
Bundeskanzler in Österreich im Jahr 2021 ist Johnny Bush (der Sohn von George Bush), der Euro wird durch den Dollar abgelöst, es ist nur mehr erlaubt englisch zu sprechen, Dialekte sind verboten.

Nicht vergessen: „Fud und Beidl sind Geschwister und der Oasch ist Kriegsminister!“

1 „Gefällt mir“

Ist ja irre, in der Wüste fliesst kein Wasser

1 „Gefällt mir“

Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH

4 „Gefällt mir“

Der Film mit den Regisseur Tali Barde mit 24 Jahren ins Kino brachte.

Gladiator

4 „Gefällt mir“

Das total verrückte Campingparadies

Theo gegen den Rest der Welt

4 „Gefällt mir“

Im Tresor ist die Hölle los aka Disorganized Crime mit Fred Gwynne und Ed O‘Neill.
Trinkspiel: bei jedem „Scheiße“ bzw. „Shit“ einen heben. Oder lieber nicht. :joy:

Ein guter alter Zeichentrickfilm.

6 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Possession (1981)

2 „Gefällt mir“

Auch ein Klassiker, der anscheinend noch nie dran war:

3 „Gefällt mir“

Short Term 12 - Stille Helden

1 „Gefällt mir“

Tim und Struppi im Sonnentempel

Die göttliche Ordnung

1 „Gefällt mir“