Welche Wunschfilme im Juni?

Nachdem es im Mai „nur“ für den 5. Platz gereicht hat - versuche ich es einfach noch Mal mit:
Star Trek II - Der Zorn des Khan :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir “Eine Dame verschwindet” aus dem Jahr 1938.

2 „Gefällt mir“

Deswegen schrieb ich auch, dass der Film wegen McQueen gedreht wurde und nicht dass das Rennen wegen McQueen veranstaltet wurde.
Der Film war auch ein grosser Flop damals, das Publikum konnte damit nicht so viel anfangen

Einmal mehr:

Edit:

@Icetwo:
siehe frühere Umfragen. „Eric Cantona spielt sich selbst“ würde für mich reichen. :wink:

Da jetzt eine Serien-Fortsetzung diskutiert wird, versuche ich es erneut mit Willow:

1 „Gefällt mir“

Für mich eines der besten deutschen Filme, die je gedreht wurden:

2 „Gefällt mir“

Den Film finde ich auch gut. Und es gibt eine Ganze Simpsons Episode die darauf aufbaut.

Trotz SciFi und Aliens, dürfte der @marioperez007 doch auch gefallen oder, gibt ja ne hübsche Frau drin. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Mein Vorschlag

“The Man from Earth”

Ganzer Film g
Kostenlos bei Youtube!

Ich weiß nicht, ob das bisher Thema war, aber eine Besprechung dieses kontroversen Filmes fände ich klasse.

„Eine wahnwitzige, von der kreisenden Kamera ins Delirium getriebene Horrorfantasie.“
– filmblatt. de

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht, dass der Soundtrack von Peter Thomas sein Übriges dazu tut.

Die Reise ins Labyrinth

Es gibt so Filme, die ich mal gesehen habe, deren Handlung ich nicht so auf dem Schirm habe, die bei mir aber ein ungutes Gefühl auslösen. Die Reise ins Labyrinth ist einer dieser Filme. Das letzte Einhorn ein anderer.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man nicht in diese Welt eintauchen kann und dementsprechend ist mir dann die Handlung egal.

Play - Nur ein Spiel (Somalier in Schweden)

1 „Gefällt mir“

Super Vorschlag!
Den Film wollte ich mir schon längst angeschaut haben!
Eine Art „Das Millionenspiel" mit Geflüchteten, oder?

Is ein sehr weit hergeholter Vergleich, aber gaaaanz grobe Züge vielleicht. Der Film ist aber vor allem deswegen interessant, weil ich kaum einen „Flüchtlingsfilm“ kenne, der so den Rechten gefallen könnte und eig. trotzdem nur ein reales Szenario zeigt:

Eine Gruppe von fünf somalischen Einwandererkindern wirft drei schwedischen Jungen vor, ein Handy geklaut zu haben. Sie fordern die schwedischen Jugendlichen auf, das Handy ihrem Bruder zu zeigen, dem sie es angeblich geklaut haben sollen. Die drei Schweden willigen ein und folgen den fünf Jungen ans andere Ende der Stadt. Dort werden die vermeintlichen Täter schließlich zu Opfern: Die Einwandererkinder rauben sie aus - ganz ohne direkte Gewaltausübung, nur durch subtile Rhetorik. Ein brillanter, sozialpolitisch kontroverser Film von Ruben Östlund, der auf einer wahren Begebenheit beruht.

Auf jeden Fall hätte der echt großes Diskussionspotential.

Oh!
Dann habe ich einen völlig anderen Film im Kopf gehabt.
Danke für die Aufklärung!

Ich wiederhole meinen Vorschlag von letztes mal. Hat ja immerhin den 8. Platz erreicht. :slight_smile:

Der beste und authentischste Film über die Codebreaker von Bletchley Park und ihrem Kampf gegen Enigma, der Verschlüsselungsmaschine der deutschen Wehrmacht.

Der Film erzählt die Geschichte von Alan Turing, sowohl während seiner Arbeit in Blentchley Park, als auch, wie es ihm später ergangen ist und wie schlecht ihm durch die Regierung gedankt wurde.

Außerdem wird nebenbei sehr anschaulich das beschrieben, was heute als Turing-Test bekannt ist.

1 „Gefällt mir“

Hattet ihr eigentlich schon mal “Free Rainer - dein Fernseher lügt” hier besprochen? Dann ist das mein Vorschlag.

1 „Gefällt mir“