Welche Wunschfilme im Juli?

Schon sehr viele Filmvorschläge hier,
aber ich versuchs mal mit diesem voll-in-die-Magengrube-Film mit reichlich Diskussionsstoff anschließend:

Nicht mit “Idiocrazy” verwechseln!

1 „Gefällt mir“

Wieso ist mein Vorschlag kommentarlos gelöscht worden?

Du hast doch ne Reihe vorgeschlagen oder? Das war ja dann mehr als nur einer.

Seit wann sind Mehrteiler nicht mehr erlaubt?

Dann dürfte man doch auch z.B. Ghostbusters, Freddy, Chuky, Zurück in die Zukunft, oder sowas nicht vorschlagen?

Aber gut, dann eben erstmal nur den Ersten Teil:

3 „Gefällt mir“

@Polarstorm:
Muss man das wirklich erst erklären?

Es geht hier eindeutig um Filme, nicht um Serien.

Und natürlich darf man einen Ghostbuster- oder Chucky-Film vorschlagen, denn eine Stück für Stück entstandene Reihe von Kinofilmen ist etwas völlig Anderes als eine mehrteilige TV-Reihe von der wie sicher nicht die erste Episode besprechen, welchen Sinn soll das denn haben?

Halte Dich einfach an die Vorgaben wie die Anderen auch. Ansonsten wird der Unfug dann in der Tat nur noch kommentarlos gelöscht.

Also sorry Volker, aber ich hatte Holger vor einiger Zeit (Monate her) mal gefragt ob Filmserien bzw. Serien auch als Vorschläge ok sind und das hatte er bejat. Eventuell handelte es sich dabei um ein Missverständnis, aber ich hatte es so verstanden das es ok ist, daher war ich verwundert.

1 „Gefällt mir“

Ok, wenn es ein Mißverständnis war…
Aber Serien für die Wunschfilm-Folge geht halt wirklich nicht, schon rein zeitlich ist das nicht zu schaffen.

1 „Gefällt mir“

Och wieso denn nicht? Macht man eben ne Marathonfolge. Widmet jeder Fackeln im Sturm Folge 10 Minuten. Sind dann ja „nur“ 2 1/2 Stunden Pantoffelkino und grob 25 Stunden Material das gesichtet werden muss.

Sollte doch zu schaffen sein. Wo soll ich den Kaffee hinschicken? :smiley:

1 „Gefällt mir“

By the way… es ist ne gute Serie und ultimativ, wenn es um diesen Bürgerkrieg geht. Ewig nicht mehr gesehen. Behalt das mal auf dem Zettel für eine passende Gelegenheit, wenn Serien erlaubt sind.

Also, wenn dann habe ich mit Sicherheit Filmserien wie Ghostbusters oder Chucky gemeint, aber sicher keine TV-Serien - das kriegen wir in der Tat zeitlich nicht gebacken.

Jo, wie gesagt, war dann vermutlich ein Missverständnis. Passt schon.

Das würde mich doch mal interessieren wo man dann TV Serien vorschlagen kann?
Wurde sowas nicht mal von Euch erwähnt, dass auch Serien besprochen werden, nachdem der Serienkiller abgesetzt wurde.

2 „Gefällt mir“

Genau aus dem Grund hatte ich damals auch Holger gefragt, weil mich das auch interessierte. TV-Serien meint ja nicht nur sowas wie Raumschiff Enterprise, oder 24, sondern eben auch sowas wie Fackeln im Sturm was ja auch tatsächlich einzelne Filme von ~90 Minuten Länge sind und eben keine 40-Minüter oder sowas.

Eventuell um das noch mal ganz klar zu haben:

Unter welchem Umständen / wann kann man soetwas wie die Serien Stargate, 24, Eine schrecklich nette Familie, usw. also typische 30-40-Minüter vorschlagen? Was ist z.B. auch mit Cartoon-Serien, wo eine Folge nur 15 Minuten hat oder so, z.B. Johnny Bravo, Biber Brüder, oder sowas, oder aktuell sowas wie Love, Death, Robots, von Netflix?

und

Wann kann man sowas wie Fackeln im Sturm, Shogun, usw. vorschlagen wo die einzelnen Folgen tatsächlich Spielfilmlänge haben (Fackeln im Sturm z.B. 15 Folgen a ~90 Minuten) und darüber hinaus allgemein Miniserien mit wenigen Folgen und kürzerer Laufzeit pro Folge, z.B. sowas wie Political Animals (6 Folgen a 60 Minuten) und wenn man sie vorschlägt darf man dann nur einen Film der Serie oder die gesamte Serie vorschlagen?

Zum Beispiel wäre ja sowas wie Political Animals denke ich grade noch im schaffbaren Rahmen vom Zeitaufwand, allerdings würde ich die einzelnen Folgen da nicht als “Filme” bezeichnen. Wohingegen Fackeln im Sturm z.B. die “Film” Kategorie erfüllt, allerdings vom insgesamten Aufwand her wohl nicht zu schaffen ist.

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen eigenen Thread für Pantoffelkino-Vorschläge.

Das ist a) kein offizieller Thread und b) geht es hier ja grad um die Frage zu welchen Gelegenheiten bei Umfragen man bestimmte Dinge vorschlagen darf und nicht darum was man meint was Pantoffelkino irgendwann eventuell mal machen sollte.

1 „Gefällt mir“

Bei Serien sind Vorschläge immer willkommen - aber es muss uns redaktionell überlassen bleiben, ob wir das machen und schaffen. Daher ist das bei Wunschfilmen nicht geeignet, da wir da ja dann in der Pflicht stehen. Generell sind wir, wenn es hinzukriegen ist, immer auch für Serien offen.

Sorry, aber ich glaub ich steh grad auf dem Schlau. Nochmal ganz deutlich für dumme Polars bitte.

WANN und WO schlage ich jetzt also z.B. Political Animals vor wenn ich will das darüber abgestimmt wird?

Antwort: Gar nicht.

Richtig?

Richtig. Es gibt aktuell keine Möglichkeit über Serien abstimmen z ulassen.

2 „Gefällt mir“