Welche Wunschfilme im Juli?

Peter Jacksons Klassiker “Braindead”.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Synecdoche, New York
Der Film ist eher ein Geheimtipp, in dem Philip Seymour Hoffman vielleicht die Rolle seines Lebens spielte und Charlie Kaufmann sein Talent als Regisseur und Autor unter Beweis stellt.
Hoffman spielt in dem Film einen aufstrebenden Theaterregisseur, der versucht seine privaten Probleme mit einem monströsen Theaterprojekt zu kompensieren. Das klingt jetzt noch nicht so spannend, aber wer z.B. die Filme Vergiss mein nicht (Eternal Sunshine of the Spotless Mind) oder Being John Malkovich kennt, der kennt Kaufmanns hang zum Surrrealen. Und dieser Film ist derart voll von Surrealem und Metaphern, dass man bei jedem erneuten Sehen etwas Neues entdecken kann

Trailer:

2 „Gefällt mir“

Einer meiner Lieblingsfilme: The Core - Der innere Kern

1 „Gefällt mir“

Steht der nicht noch auf Liste B? :wink:

Passend zum Juli mal einen Urlaubsfilm-Klassiker von 1983:

“Die schrillen Vier auf Achse”
(National Lampoon’s Vacation)

Dieser ist auch mein liebster der Griswold-Filme mit Chevy Chase.

3 „Gefällt mir“

Die bereits besprochenen Filme sind übrigens hier zu finden:

1 „Gefällt mir“

Ich versuchs dann auch noch einmal:

Der beste und authentischste Film über die Codebreaker von Bletchley Park und ihrem Kampf gegen Enigma, der Verschlüsselungsmaschine der deutschen Wehrmacht.

Der Film erzählt die Geschichte von Alan Turing, sowohl während seiner Arbeit in Blentchley Park, als auch, wie es ihm später ergangen ist und wie schlecht ihm durch die Regierung gedankt wurde.

Außerdem wird nebenbei sehr anschaulich das beschrieben, was heute als Turing-Test bekannt ist.

1 „Gefällt mir“

TOP - EMPFEHLUNG, BRAD PITT & SEAN PENN, Jessica Chastain
von Star-Regisseur Terrence Malick

Gewinner der Goldenen Palme in Cannes, 2011

Unbedingt hierfür abstimmen für Juli ! :slight_smile: Läd wunderbar zur Diskussion ein.

Von Wolfgang M. Schmitt persönlich, ausführlich rezensiert.

Ich habe da eher gehört dass der Film vor historischen Ungenauigkeiten und Überdramatisierungen nur so strotzt. Aber vielleicht sind die anderen noch ungenauer

Wird wahrscheinlich eh nicht gewählt, aber da Doris Day erst vor kurzem gestorben ist, schlage ich Bettgeflüster vor. Und der ist wirklich saukomisch.

2 „Gefällt mir“

Stay Tuned - Höllische Spiele (1992)

Das Fernsehen ist eine wunderbare Erfindung. Man kann in andere Welten entfliehen und Abenteuer erleben ohne sich selbst anstrengen zu müssen. Für viele Menschen ist das Fernsehen eine wundervolle Art und Weise um der tristen Realität zu entfliehen. Für Roy Knable ist das Fernsehen eine Erfindung, die sein Leben beherrscht. Seine Familie kann sich damit nicht abfinden, dass er den ganzen Tag vor dem Bildschirm verbringt und für seine Familie keine Zeit mehr aufbringen kann. Das Verhältnis ist enorm gestört, es scheint so als würde alles in die Brüche gehen. Als eines Tages ein mysteriöser Mann vor der Haustüre steht und Roy einen neuen TV anbietet, der noch mehr Sender zu bieten hat als normale Geräte, wird Roy hellörig und greift blind zu. Was Roy aber nicht ahnt, der Mann ist bei weitem nicht das was er vorgibt zu sein. Roy schließt den TV an und dann geschieht das unfassbare. Roy und seine Frau werden in den TV hineingezogen und erleben hier ein Abenteuer, dass sie nicht für möglich hielten. Doch diese Reise hat ein ganz anderes Ziel als die beiden erahnen würden…

1 „Gefällt mir“

Der weiße Hai 2

1 „Gefällt mir“

Die Suche eines sittenstrengen Polizisten nach einem verschwundenen Mädchen auf einer mysteriösen schottischen Insel wird für diesen zur Prüfung seines Lebens. Als sein Widersacher ist ein großartiger Christopher Lee zu sehen, der diese als einer seiner liebsten Rollen bezeichnete. Erotisch, musikalisch, bizarr und schwarzhumorig präsentiert sich dieser einzigartige britische Mysterythriller.

1 „Gefällt mir“

Die endlose Nacht (1963)

Wundervoller Film mit einigen großen Namen des deutschen Films.

1 „Gefällt mir“

Straight Shooter

A Beautiful Mind

Short Term 12 - Stille Helden

The Guest

Geniale Verfilmung über viele philosophische Fragen (was wäre wenn und wie kleine Entscheidungen große Auswirkungen haben):

Für mich der beste deutsche Film ever.

2 „Gefällt mir“