Welche Wunschfilme im Juli?

By the way… es ist ne gute Serie und ultimativ, wenn es um diesen Bürgerkrieg geht. Ewig nicht mehr gesehen. Behalt das mal auf dem Zettel für eine passende Gelegenheit, wenn Serien erlaubt sind.

Also, wenn dann habe ich mit Sicherheit Filmserien wie Ghostbusters oder Chucky gemeint, aber sicher keine TV-Serien - das kriegen wir in der Tat zeitlich nicht gebacken.

Jo, wie gesagt, war dann vermutlich ein Missverständnis. Passt schon.

Das würde mich doch mal interessieren wo man dann TV Serien vorschlagen kann?
Wurde sowas nicht mal von Euch erwähnt, dass auch Serien besprochen werden, nachdem der Serienkiller abgesetzt wurde.

2 „Gefällt mir“

Genau aus dem Grund hatte ich damals auch Holger gefragt, weil mich das auch interessierte. TV-Serien meint ja nicht nur sowas wie Raumschiff Enterprise, oder 24, sondern eben auch sowas wie Fackeln im Sturm was ja auch tatsächlich einzelne Filme von ~90 Minuten Länge sind und eben keine 40-Minüter oder sowas.

Eventuell um das noch mal ganz klar zu haben:

Unter welchem Umständen / wann kann man soetwas wie die Serien Stargate, 24, Eine schrecklich nette Familie, usw. also typische 30-40-Minüter vorschlagen? Was ist z.B. auch mit Cartoon-Serien, wo eine Folge nur 15 Minuten hat oder so, z.B. Johnny Bravo, Biber Brüder, oder sowas, oder aktuell sowas wie Love, Death, Robots, von Netflix?

und

Wann kann man sowas wie Fackeln im Sturm, Shogun, usw. vorschlagen wo die einzelnen Folgen tatsächlich Spielfilmlänge haben (Fackeln im Sturm z.B. 15 Folgen a ~90 Minuten) und darüber hinaus allgemein Miniserien mit wenigen Folgen und kürzerer Laufzeit pro Folge, z.B. sowas wie Political Animals (6 Folgen a 60 Minuten) und wenn man sie vorschlägt darf man dann nur einen Film der Serie oder die gesamte Serie vorschlagen?

Zum Beispiel wäre ja sowas wie Political Animals denke ich grade noch im schaffbaren Rahmen vom Zeitaufwand, allerdings würde ich die einzelnen Folgen da nicht als “Filme” bezeichnen. Wohingegen Fackeln im Sturm z.B. die “Film” Kategorie erfüllt, allerdings vom insgesamten Aufwand her wohl nicht zu schaffen ist.

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen eigenen Thread für Pantoffelkino-Vorschläge.

Das ist a) kein offizieller Thread und b) geht es hier ja grad um die Frage zu welchen Gelegenheiten bei Umfragen man bestimmte Dinge vorschlagen darf und nicht darum was man meint was Pantoffelkino irgendwann eventuell mal machen sollte.

1 „Gefällt mir“

Bei Serien sind Vorschläge immer willkommen - aber es muss uns redaktionell überlassen bleiben, ob wir das machen und schaffen. Daher ist das bei Wunschfilmen nicht geeignet, da wir da ja dann in der Pflicht stehen. Generell sind wir, wenn es hinzukriegen ist, immer auch für Serien offen.

Sorry, aber ich glaub ich steh grad auf dem Schlau. Nochmal ganz deutlich für dumme Polars bitte.

WANN und WO schlage ich jetzt also z.B. Political Animals vor wenn ich will das darüber abgestimmt wird?

Antwort: Gar nicht.

Richtig?

Richtig. Es gibt aktuell keine Möglichkeit über Serien abstimmen z ulassen.

2 „Gefällt mir“

Naja war ja zu erwarten, allerdings bedeutet, dass ja auch, dass Serien mit mehr als 4 Staffeln von euch erst garnicht geschaut werden, da diese viel zu viel zeit in anspruch nehmen, sehe ich dass so richtig?

Wenn ja, dann brauch man erst garnicht anfangen irgendwelche Serien vor zuschlagen.

1 „Gefällt mir“

Naja, es scheint ja so zu sein das man sowas wie Political Animals (6x60) noch vorschlagen könnte und zwar im allgemeinen nicht offiziellen Thread und das vermutlich noch im Rahmen des Möglichen liegt, allerdings auch nicht mehr als ein Vorschlag in einen Raum so groß wie der Reichstag geworfen ist in dem noch die ganzen geschredderten Akten der DDR mit weiteren Vorschlägen drauf herumliegen.

Aber „ja“ unter diesen Voraussetzungen kann mans quasi auch lassen und erst recht wenns richtige Serien (typische 30-Minüter) mit X Staffeln sind.

Wobei ich natürlich absolut verstehen kann das sowas wie z.B. Stargate (10 Stafflen, über 200 Folgen) nicht gemacht werden kann und deshalb nicht zugelassen ist. Für Miniserien finde ich das aber schade, sofern es welche sind die z.B. keine exorbitante Laufzeit haben.

1 „Gefällt mir“

Das tut man aber auch nicht!
schlauNorb

6 „Gefällt mir“

Ist wie mit den Film vorschlägen, bisher hat es noch keiner meiner erwähnten FIlme in die Sendung geschafft und wird es scheinbar auch nie und mir dafür eine Stufe höher zu erwerben um dann was vor zuschlagen ist mir zu teuer.

Und dann kommen auch noch laufend neue Anbieter mit aufregendem Programm dazu:

https://www.yesflix.de/movies

2 „Gefällt mir“

rofl, was zur „Hölle“?! :smiley:

Herrje…

Besonders lustig finde ich auch das Impressum:

Bibel TV Stiftung gemeinnützige GmbH
Wandalenweg 26 <----!!!
20097 Hamburg

Kann man sich nicht ausdenken… :smiley:

4 „Gefällt mir“

Oh Bible TV, kein Wunder, dass da nur schrott gezeigt wird :grin:, wen wundert es.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt: Vorschlagen immer gern, aber wir machen das nicht in einer Wunschfolge.

Und ich dachte, du hättest Mitarbeiter, die das Material für dich sichten :thinking::innocent:

uu
UHF Sender mit beschränkter Hoffnung