Welche Wunschfilme im Februar? (Vorschlagsphase beendet)

Ich hab es überhaupt nicht so mit Deutschen Filmen, aber gut, dieser Mann war wohl für einen großen Teil der Deutschen Kinofilmlandschaft der 60er-80er verantwortlich. Sind ja auch ein paar brauchbare dabei. So 2-3 hab ich vielleicht sogar als Kind im Kino gesehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Leute wie Olsen oder auch Franz Josef Gottlieb haben schon ihren Stempel in der deutschen Filmlandschaft hinterlassen. Egal ob man das jetzt positiv oder negativ bewerten möchte, aber die Menschen haben ihre Filme ja schon angenommen.

1 „Gefällt mir“

Genau, die Filme müssen ja auch erfolgreich gewesen sein, sonst hätten die das nicht so lange machen können. Ich erinnere mich daran, die Supernasen Filme im Kino gesehen zu haben (so mit 8 oder 9 Jahren). Und Banana Joe war ja auch in den Spiehs Credits, den kann ich mir heute noch anschauen.

1 „Gefällt mir“

Rolf Olsen hat Anfang der 70iger einige interessante Hamburger Kiez Filme mit Curd Jürgens gemacht. Die sind heute natürlich unfreiwillig komisch, aber auch echt unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Tim und Struppi im Sonnentempel

1 „Gefällt mir“

Labyrinth wurde schon in Folge 101 besprochen.

1 „Gefällt mir“

Ich nominiere einen m. E. sehr sehenswerten deutschen Horrorfilm: Der letzte Angestellte.

Habe ich neulich durch Zufall entdeckt: Vivarium vom letzten Jahr:

Ein junges Paar, was sich ein neues Haus in einer neuen Siedlung ansieht und dort nicht mehr raus kommt.
Wirklich ein echter Geheimtipp an Filmfans (gibts derzeit „kostenlos“ auf Amazon prime).

1 „Gefällt mir“

Dale and Tucker Vs Evil :3

Local Hero. Eine nette, manchmal leicht abgedrehte Komödie über zwei Abgesandte eines Ölkonzerns, die ein verschlafenes Fischerdorf aufkaufen sollen und dem lokalen Charme verfallen. Mit einem grandiosen Soundtrack von Mark Knopfler.

An den einen oder anderen Curd Jürgens Film erinnere ich mich schmenenhaft aus meiner Jugend. Glaube aber auch nicht, daß mir sowas heute noch gefallen würde. Ich hatte auch „Piratensender Powerplay“ nochmal geschaut letztes Jahr, naaaaaaaaaaa ja. Dafür war ich als Kind im Kino :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jürgens hat in vielen internationalen Filmen mitgespielt, aber war dann irgendwann auch nicht wählerisch mehr wenn die Kohle stimmte. Piratensender Powerplay ist der erste Krüger/ Gottschalk Film gewesen und ich hab die Blu-ray ( + Lufterfrischer ) :laughing:https://youtu.be/VRYVsC8JY1A

1 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Könntest du das nächste Mal im Wunschthread vielleicht im Startbeitrag das MG-Wiki mit verlinken, damit jeder gleich weiß, wo man nachschauen kann, ob die Filme schon dran waren:

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Der Joker
Der Beamte Jan Bogdan der Hamburger Mordkommission soll mit seinem besten Freund und Kollegen Toni Blach einen dreifachen Mord aufklären. Die Spuren am Tatort lassen keine Zweifel zu - der Täter war Dr. Proper, ein gekaufter Killer mit der Lässigkeit und dem Selbstbewusstsein eines Filmstars. Auftraggeber war das As, der Mann, der seine mächtige Organisation in der Art eines modernen Industriebetriebes führt.

51Qdz42fZxL.SX342

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich versuche es noch einmal mit

Grüne Tomaten

4 „Gefällt mir“

Wunsch bereits erfüllt :slight_smile:

sogar zweimal

wurde bereits in der Folge mit Rosa von Praunheim besprochen (ab 1:08:00), allerdings ohne Sprungmarke und ohne, dass ihn mein Vorgänger in die Liste eingetragen hat :angry:

1 „Gefällt mir“

Obwohl ich schon einige Filme, die ich wählen würde, gefunden habe werfe ich just for fun auch noch einen Film in den Pott - Den Quatermain-Streifen: „König Salomons Diamanten“ von 1950:

Härte ist top film… schön, dass man missbrauch an männer und deren folgen so schonungslos zeigt.