Welche Wunschfilme im Februar? (Vorschlagsphase beendet)

Malefique - Psalm 666

Creep

2 „Gefällt mir“

Dann auf ein neues:
For No Eyes Only

** Der Duft der Frauen** ( Scent of a Woman) 1992

Scent_of_a_Woman

1 „Gefällt mir“

Deutsche Trashperle, die erst vor ein paar Jahren dank eines Kickstarters restauriert wurde.

Blutiger Freitag (1972)

2 „Gefällt mir“

Hatten sie schon mal.

2 „Gefällt mir“

Superstau

2 „Gefällt mir“

Hatten wir gerade erst

Blutiger Freitag ist kein Trash

2 „Gefällt mir“

Ich fand den extrem trashig von der Machart, den Figuren und der Gewalt her. Wüsste ich nicht, daß das ein Deutscher Film ist, würde ich ihn für einen Poliziotteschi aus den 70ern halten.

Ich hatte den Kickstarter auch supported ohne zu wissen, worum es ging und ihn nun endlich mal geschaut. Der lag hier jahrelang rum.

Exploitation? Ja
Trash? Nö

1 „Gefällt mir“

Geschmackssache: Ja

Incendies - Die Frau die singt

Batman von 1989

1 „Gefällt mir“

Habe ich schon dreimal vorgeschlagen. Vielleicht hast du ja mehr Glück. :+1:

Der ist ja auch mit italienischer Kohle cofinanziert und mit einigen Italienern vor und hinter der Kamera. Nicht zu vergessen der Soundtrack von De Masi. Der Film wirkt auf jeden Fall mehr italienisch als deutsch.

Gewisse Trash-Elemente würde ich dem Film auch nicht absprechen.

Ups. Stimmt. Hatte ich ganz vergessen und dann einfach blind meinen November / Dezember-Vorschlag wieder aus der Mottenkiste geholt …

Wie wäre es dann mal mit …

… nach dem „Tatsachenroman“ von Truman Capote, sehr spannendes Buch, aber der Film ist auch ziemlich gut, an Originalschauplätzen eines Vierfachmordes gedreht …

Hehe, stimmt, hatte ich beim letzten Mal ja auch gesehen und einen Daumen dagelassen. Immer beharrlich bleiben!

Ja, daß es eine italienische Koproduktion ist, ist mir dann auch vorhin aufgefallen :smiley: Das ergibt absolut Sinn! Der Regisseur selber war ja hauptsächlich für schräge Klamotten (Tantenfilme und so) bekannt und nicht für reißerische Aktion.

Dumm und Dümmer

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“