Welche Wunschfilme im August?

„One Hour Photo“
Ein geniales, kleines Meisterwerk mit Robin Williams, das nur wenige kennen. Spannend, unheimlich, traurig.

4 „Gefällt mir“

Tim und Struppi im Sonnentempel

https://www.cinema.de/film/tim-und-struppi-im-sonnentempel,1337997.html

1 „Gefällt mir“

Flodder – Eine Familie zum Knutschen

1 „Gefällt mir“

Ich mache mal eine Pause von meinem Standardvorschlag und schlage einen Film vor, den ich schon vor einigen Jahren gesehen habe, dessen Titel ich aber nicht erinnern konnte. Vor kurzem bin ich aber wieder auf ihn gestoßen:

Unter der vielen Standardware der Fernsehkrimis gibt es ab und zu echte Goldstücke. Dies ist eines von ihnen.

Ines Frank ist eine Spezialistin, die Kronzeugen zu einer neuen Identität verhilft. Der aktulle Fall führt aber zu immer mysteriöseren Entwicklungen.

Moin!

1 „Gefällt mir“

Der kam doch vor kurzem erst vor.
Folge 215.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

oh, das habe ich nicht gesehen :smiley: Dann wünsche ich mir „Die letzte Festung“

3 „Gefällt mir“

Ein Schweinchen namens Babe

2 „Gefällt mir“

Der Mann feiert demnächst sein 80. Wiegenfest.
Wenn du deinen Charme geschickt spielen lässt, kannst du doch bestimmt beim latent italophoben Rest des Teams ein Geburtstagsspecial durchdrücken :wink:

1 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker - Das wäre tatsächlich mal ein Anlass.

Mal etwas sehr Umstrittenes:

Den Film kann man sicher als Kritik an Gewalt in Medien lesen, aber man kann durchaus disktutieren, inwiefern er nicht selbst genauso fasziniert von Gewalt, wie die Medienberichterstattung, die er kritisiert …^^

Wurde mal in Asynchron besprochen, aber meines Wissens noch nicht in Pantoffelkino …

3 „Gefällt mir“

Alles ist erleuchtet (Everything is Illuminated)

Mal wieder Zeit für einen Horrorklassiker.

4 „Gefällt mir“

Duell - Enemy at the Gates

3 „Gefällt mir“

Da ich die DVD gerade in meinem Schrank stehen sehe:

Der freie Wille

Den gab es vor genau einem Jahr schon:

Wo wir grade schonmal „die Doku-Welle reiten“:

2 „Gefällt mir“

Das wurde bereits in Folge 111 besprochen.

The Stepfather

3 „Gefällt mir“