Welche Wunschfilme im August?

Ihr könnt wieder loslegen! Bitte nur ein Vorschlag pro User!

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade erschrocken, dass ihr noch keinen Fast & Furious Film besprochen habt.

Daher nehme ich gleich den ersten Teil (auch, wenn ich nur den 7. Teil kenne): The Fast and the Furious

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Einer der ersten Filme, in denen die tolle Florence Pugh ihr Können zeigt:
Lady Macbeth

Eine Frau, die über Leichen geht… :wink:

1 „Gefällt mir“

Murder in the First

3 „Gefällt mir“

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Fear and Loathing in Las Vegas

2 „Gefällt mir“

Wenn die Gondeln Trauer tragen

5 „Gefällt mir“

Hereditary

4 „Gefällt mir“

Da wir noch nie über Dario Argento gesprochen haben, hier ein früher Giallo mit James Franziskus, Karl Malden und Horst Frank.

DIE NEUNSCHWÄNZIGE KATZE

Dank Rainer Brandt Synchro am besten mit einem Glas Muh-Kuh zu genießen.

4 „Gefällt mir“

Das unvergessene Meisterwerk des Arthousekinos „The Room“ von Tommy Wiseau.

2 „Gefällt mir“

moonwalker mit michael jackson

1 „Gefällt mir“

https://youtu.be/0RcAHPnSKU8 51k+0DVQ7xL.AC_SY400

3 „Gefällt mir“

Der Verdingbub https://www.imdb.com/title/tt2057931/

Dann doch lieber einen der Knaller von Argento anstelle dieses vergleichsweise unspektakulären Frühwerks. Also bitte nicht falsch verstehen, ich würde mich über jede Argento-Besprechung freuen, aber es wäre schade, wenn nach dem hier der Regisseur als vermeintlich wenig aufregender Krimiregisseur zu den Akten gelegt wird.

Ein Film der mich in der letzten Zeit durchaus beeindruckt hat war „DER FALL COLLINI“

1 „Gefällt mir“

„Die Olsenbande sieht rot“ wird von vielen als Höhepunkt der langlebigen Filmreihe um eine sympathische dänische Gauner-Bande angesehen und führt die Olsenbande u. a. in das mysteriöse Schloss eines zwielichtigen Barons sowie zum explosiven Finale ins Königliche Theater.

2 „Gefällt mir“

Es bleibt sicher nicht sein einziger Film, den ich bei Pantoffelkino einbringen werde, wenn es eine passende Gelegenheit gibt. :wink:

Tatsächlich mag ich dieses Frühwerk sehr gerne.
Aber ich liebe seine Werke bis einschließlich Opera so ziemlich alle.

1 „Gefällt mir“

Haftbefehl

Alain Marécaux und seine Frau Edith haben keine Chance, als plötzlich die Polizei vor ihrer Tür steht und das Ehepaar aus heiterem Himmel wegen Kindsmissbrauchs inhaftiert. Ihre drei Kinder werden indessen bei Pflegefamilien untergebracht, Alain mit einem ehrgeizigen jungen Richter konfrontiert, der den Fall offenbar zur Selbstprofilierung nutzen möchte. Auch ohne aussagekräftige Beweise.

1 „Gefällt mir“