Welche Wunschfilme im August?

7 Psychos

die Päpstin

Aber „Mörderspinnen“ wurde noch nicht besprochen. Meiner Meinung nach der beste Spinnenfilm

2 „Gefällt mir“

Letzten Monat Platz 8, dieses Mal vielleicht Platz 1-4? Eine neue Chance für…

Mein Leben - Marcel Reich-Ranicki

Verfilmung von Teilen Reich-Ranickis (sehr lesenswerter) Autobiographie, in der Matthias Schweighöfer in der Titelrolle mal zeigen kann, dass er schauspielerisch durchaus einiges auf dem Kasten hat.

3 „Gefällt mir“

Ich möchte das Musical Once von 2007 vorschlagen, das sogar einen Oscar für den besten Song gewonnen hat.
Es geht in dem Film um einen Straßenmusiker, der in seinen Songs eine schmerzliche Trennung verarbeitet, und eine Pianistin, die durch seine Musik auf ihn aufmerksam wird. Die beiden lernen sich immer mehr kennen und entwicklen eine Zuneigung zueinander, aber sie ist verheiratet und hat ein Kind und er muss mit sich ringen ob er bereit ist eine neue Beziehung einzugehen.
Das besondere an dem Musical ist, dass nicht plötzlich grundlos Charaktäre anfangen zu singen, sondern die Songs im Film von dem beiden Charaktären als Musiker performt werden.
Anstelle eines Trailers oder eines IMDB links hier lieber einen tollen Song vom Anfang des Films

Ich nominiere "Capricorn One - Unternehmen Capricorn "

Incendies - Die Frau die singt

Twister

2 „Gefällt mir“

Ist ja irre…In der Wüste fliesst kein Wasser

2 „Gefällt mir“

Mein Vorschlag: Die Piratenbraut (Cutthroat Island)

Der Film kam vor genau 25 Jahren in die Kinos und floppte gewaltig. Ich habe ihn mir kürzlich noch mal angesehen und kann die negativen Kritiken nicht nachvollziehen. Es ist ein schön altmodisches Piratenabenteuer mit ausufernder Action und tollen Sets und Locations. Es gibt natürlich so manches zu kritisieren, speziell aus heutiger Sicht, aber es ist beileibe kein schlechter Film. Als der 1995 erschienen ist, gab es nichts Vergleichbares. Selbst heute hält er sich noch recht wacker als Bindeglied zwischen dem traditionellen Piratenfilm und den modernen Interpretationen wie Pirates of the Caribbean und Black Sails.

6 „Gefällt mir“

Ist das ein Remake des Films aus den 50ern?

Falls Du "Die Piratenkönigin " von Jacques Tourneur mit Jean Peters meinst: Nein, der Renny Harlin/Geena Davis-Film ist kein Remake davon.

1 „Gefällt mir“

New Kids Turbo (2010)

Er meint wohl Buccaneer’s Girl mit Yvonne de Carlo.

Cutthroat Island ist kein Remake. Aber die Story besteht aus Versatzstücken eines typischen Piratenfilms, was einer meiner Kritikpunkte ist. Der Film hat nicht so wahnsinnig viele originelle Einfälle.

1 „Gefällt mir“

Zum 10. Todestag von Christoph Schlingensief im August wäre es schön, mal einen seiner Filme zu besprechen. Und zwar nicht unbedingt einen frühen! Ich schlage mal einen sozusagen „gescheiterten“ Film von ihm vor, welcher dann aber doch ein (auch so bezeichneter) Tagebuchfilm wurde! (2005-2009, 70 Minuten) Und zwar: The African Twin Towers.
Es ging für den Film im Jahre 2005 nach Namibia. Unter anderem dabei war die kürzlich verstorbene Irm Hermann, (die von Schlingensief arg gefordert wurde, wie er selbst im Kommentar von 2009 zugab :wink: )
Mit dabei auch: Patti Smith, die einen völlig verzweifelten Schlingensief am Strand tröstete…
Alles in allem ein sehr chaotischer Versuch eines Films, aber ein sehr interessanter Einblick in eben diesen!

1 „Gefällt mir“

Ah Nightmare 1 war schon, OK, dann ist Zeit für diesen Horrorklassiker:

3 „Gefällt mir“

Nein, ich meinte „Buccaneer’s Girl“ mit Yvonne De Carlo von 1950.

Ich hatte geglaubt, dass ich den 50er-Jahre Film vor einiger Zeit bei der ARD aufgenommen hatte - hatte ihn aber noch nicht gesichtet.
Jetzt hatte ich einen Blick rein geworfen und er kam mir nicht wie ein Film aus den 50ern vor.

Lt. ARD-Datenbank lief der 1950er letztlich auf arte. OTR hat ihn in HD aufgenommen.
Und da schau her: Ich hatte in meinen Aufnahmen eine Verwechslung. O.K. - jetzt habe ich beide Filme. :wink:
Hat sich also schon mal gelohnt, dass der 95er-Film hier vorgeschlagen wurde.

1 „Gefällt mir“

Wurde Cube schon mal besprochen? Da er jetzt auf Netflix ist, wäre es doch die Gelegenheit :slight_smile:

Edit: Also ich sehe gerade er wurde in Folge 145 besprochen, jedoch dort unter dem Thema „Autismus“.

1 „Gefällt mir“

So eine schöne Sauf- und Gesangsszene fehlt in Cutthroat Island. Das ist das einzige Klischee, das nicht bedient wird. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“