Welche Wunschfilme im August?

Mal ein sehr alter Film:

Hat 1932 den Oscar gewonnen. Ich wäre auf eure Meinung gespannt.

1 „Gefällt mir“

Und im Anschluss in der Hörspielecke dann das:

Das beruht auf dem Roman und ist daher deutlich anders als der Film.

4 „Gefällt mir“

Lucky Number Slevin

1 „Gefällt mir“

Der Schuh des Manitu

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

A Nightmare on Elm Street (1984).

4 „Gefällt mir“

Zeit für anspruchsvolles Gruselkino

Der Vorleser

1 „Gefällt mir“

The Guest

Abgefahrenes, unterschätztes Kleinod:

“Ich bin dann mal weg” von Hape Kerkelings-Pilgerreise auf dem Jakobsweg als Film

2 „Gefällt mir“

Da schlag ich doch mal aus aktuellem Anlass “Eis am Stiel” vor. Warum aktueller Anlass? Zum einen wegen der Doku aus letztem Jahr in der die Darsteller über die schlechten Verhältnisse am Set gesprochen haben und weil vor kurzem bekannt geworden ist, dass es nach 30 Jahren einen neuen Teil mit Zachy Noy geben wird.

1 „Gefällt mir“

Man kann eigentlich nicht von „verpassten Gelegenheiten“ sprechen, wenn man gar nicht vor hatte diese zu nutzen. :wink:

Trotzdem mag ich den Satz in dieser absoluten Aussage nicht gelten lassen, denn ich erinnere mich zumindest daran, dass wir bei der Gelegenheit die Musik- und Soundtrack- Macher von IMAScore zu Gast zu haben, dann auch die dazu passende Doku „Score“ besprochen haben.

Aber grundsätzlich sehe ich Pantoffelkino als Unterhaltungs- Format für die Besprechung von fiktionalen Stoffen, also Spielfilme, Serien oder eben auch Hörspiele. Lass mich aber auch bei entsprechenden Abstimmungsergebnissen vom Gegenteil überzeugen.

Die letzte Nacht der Titanic.

Beinhaltet übrigens Kurzauftritte von Sean Connery und Desmond Llewelyn, noch ziemlich am Anfang derer Karrieren

1 „Gefällt mir“

Zeit für ein Gespräch über eine Dokumentation. Premium-Abonnenten: Ich glaube an euch!

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ein einzelner Dokumentarfilm… kann man machen, aber wirklich Sinn würde es für mich nur machen, wenn es mal ein Doku-Special gäbe oder es eine regelmäßige Rubrik würde. Allerdings… wenn niemand in der Runde Bock drauf hat und auch keine Kenntnisse hat, kann man sich ja denken, wie das wäre.

Disturbia

1 „Gefällt mir“

Na ja, bei „Kulenkampffs Schuhe“ könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Runde Kenntnisse und hoffentlich auch Bock drauf hat.

Als dauerhaftes Format würde ich das aber auch nicht sehen - nur halt mal so zwischendurch eine Doku wäre schon schön.

Wir können auch gern mal eine Wunschfilm-Ausgabe nur mit Dokus machen. Also dass wir das von vornherein als Überschrift vorgeben. Gar kein Problem!

9 „Gefällt mir“