Welche Wunschfilme im April?

Flugzeugabsturzfilme :smiley:

Ist glaube ich nicht permanent so.

1 „Gefällt mir“

Darren-Aronofsky-Filme bitte!

Mindfuck-Filme

3 „Gefällt mir“

Filme zum Thema Arbeitslosigkeit, z.B. “Der Wert des Menschen”:

oder “Ganz oder gar nicht”:

3 „Gefällt mir“

Roadtrip-Filme

Das habe ich durchaus auch in Betracht gezogen. Am Ende glaubte ich aber, dass mehr Leute für „Naturfilme“ als für „Dokumentarfilme“ abstimmen würden. Es gibt bei der Abstimmung ja auch immer wieder Spaßvögel und nicht jeder liest im Forum mit.

So oder so, finde ich dass Dokumentarfilme interessant, sehenswert und unterhaltend sein können und vor allem verdienen sie mehr Aufmerksamkeit.

Sollte die Wunschfilmsendung wieder einmal auf diese Art abgestimmt werden, dann würde ich beim nächsten mal „Dokumentarfilme“ vorschlagen.

2 „Gefällt mir“

Filme die wie ein Kammerspiel funktionieren
Also z.B. die 12Geschworenen oder Sunset Limited

3 „Gefällt mir“

wie auch schon einmal mitgeteilt:

Filme, wo psychische Erkrankungen dargestellt werden z.B.
Die Eiskönigin (Angst und Depressionen)
Beautiful Mind
Silver Linings
Black Swan

1 „Gefällt mir“

Dokumentationsfilme (Allgemein)
wie zum Beispiel Fahrenheit 9/11, oder Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen oder Bowling for Columbine

1 „Gefällt mir“

Anti-Kriegsfilme

Filme mit behinderten Schauspielern

2 „Gefällt mir“

dazu zählt auch der neue Film von Michael Moore Fahrenheit 11/9 (nicht zu verwechseln mit “Fahrenheit 9/11” welches auch ein Film von ihm war) sowie ganz aktuell “The Vice” über Dick Cheney

1 „Gefällt mir“

Filme, die man nicht kapiert.
Beispiel: David Lynch Filme.

Skandinavische Filme

Filme / Serien mit kleinwüchsigen Darstellern (Willow, Austin Powers, Life’s Too Short z.B.)

Sorry da brauch ich etwas Nachhilfe: Was heißt Creature Horror?

Ganz Plump: Horror-Filme mit fiesen Viechern. :smile:
Der weiße Hai, Gremlins, Critters, Tremors (Raketenwürmer), Tarantula - Um mal die bekanntesten aber auch harmlosesten Beispiele zu nennen. :wink: :smile:

Bin zwar für Dokumentation, schlage aber mal Filme mit vorzugsweise älteren Autos (kein F&F :wink: ) vor.
Z. B. Herbie ein toller Käfer, Taxi, Manta, Go Trabi Go etc.

Deutscher Nachkriegsfilm

1 „Gefällt mir“