Massengeschmack-TV Shop

Welche Wunschfilme im April?

#1

Auch im April soll es wieder Wunschfilme geben. Und diesmal probieren wir mal etwas anderes, was von Euch hier im Forum vorgeschlagen wurde:

Ihr gebt das Thema vor - und wir suchen uns dann die Filme dazu aus.

Das kann zum Beispiel ein Thema sein wie “Filme in schwarz-weiß” oder “Filme, die in Restaurants spielen” oder auch Filme mit einer bestimmten Schauspielerin oder einem bestimmten Schauspieler.

Wichtig ist natürlich, dass das Thema nicht zu eingrenzend ist. Also zum Beispiel “Filme mit James Dean” wäre bisschen mager, weil davon gibt es nur drei :grin:

Jeder User bitte einen Vorschlag - danke!

Die Umfrage startet nach Sammlung der Vorschläge!

0 Likes

#2

Heist-Movies

(z.B. Ocean‘s Eleven, Snatch, Bube Dame König Gras,…)

1 Like

#3

Filme von Studio Ghibli.

Denke mal da gäbe es ein bisschen was zu besprechen :slight_smile:

2 Likes

#4

Horror- und Splatterklassiker

0 Likes

#5

Die besten Direct-to-DVD-Filme

2 Likes

#6

Japanische/Asiatische Anime Filme allgemein (Nicht nur ghibli wie im anderen Vorschlag)

4 Likes

#7

Erstmal Herzlichen Dank dafür, dass ihr neue Vorschläge annehmt, finde ich super. Und solche Abwechslungen beleben Pantoffel-Kino ganz bestimmt.

Dann auch vielen Dank an @Naked_Snake für die Idee.

Nun mein Vorschlag; Verfilmungen von Romanen von Agatha Christie.

4 Likes

#8

DC Animated Movies

0 Likes

#9

Dann sag aber bitte sicherheitshalber nochmal ganz deutlich, ob Du darunter ausschließlich asiatische Werke verstehst oder Animationsfilme allgemein & weltweit.

1 Like

#10

Habs mal Editiert. :smiley:

0 Likes

#11

Actionfilme mit Feuer und Explosionen, die nicht aus dem Computer kommen.

1 Like

#12

Ich will Katastrophenfilme sehen. :slight_smile:

1 Like

#13

Naturfilme

Ich meine damit nicht solche ab 18 Filme, sondern eher so ab 0 Jahren Filme wenn ihr versteht was ich meine. Der Dokumentarfilm wird mir generell zu wenig gewürdigt in Pantoffelkino.
Hier kann man bspw. auch Abenteuer und Sportfilme die in der Natur spielen miteinbeziehen oder auch Filme über Menschen, die in einer besonderen Art und Weise mit der Natur leben. Die Auswahl wäre fast grenzenlos.

2 Likes

#14

Ich möchte ein Whodunit-Special mit Agatha-Christie-Verfilmungen und dergleichen.

0 Likes

#15

Episodenflime.
Wenn es konkreter gehen soll: es sollen mindestens zwei parallel Handlungsstränge erzählt werden, die teilweise miteinander verknüpft werden können.

Beispiele könnten sein: Babel, L.A. Crash, Magnolia, Cloud Atlas

2 Likes

#16

Das große Fressen (1973)

0 Likes

#17

Zitiere mal einen früheren Vorschlag von mir:

0 Likes

#18

Finde ich super. Vielleicht sogar erst einmal Dokumentarfilme allgemein ohne Themenvorgabe – damit klar wird, wie klasse das Thema funktionieren kann (Dokumentarfilme spielen ja durchaus auch im Kino eine Rolle) – vielleicht ein Startschuss, die Sendung dann generell dafür zu öffnen.

1 Like

#19

Ein wenig unterschätzter deutscher Regisseur der tolle Filme gemacht hat ist Andreas Dresen.

Wünsche mir daher ein Andreas-Dresen-Special

0 Likes

#20

Filme, die den Oscar als “Bester Film” erhalten haben (die Zeitspanne von 1929 bis heute darf gern ausgeschöpft werden :wink: )

Eine Frage noch: Werdet ihr euch wie bei vielen bisherigen Themensendungen jeweils zwei Filme pro Person vornehmen? Fände ich gut, um das Thema in der Breite besser abzubilden.

3 Likes