Welche Wunschfilme im April? (Umfrage beendet)

Von den Machern von MindWanderLands (aber ein ganzes Stück besser):

For No Eyes Only

1 „Gefällt mir“

Mein Vorschlag (meine Holde bleibt da außen vor):

Nichts für „zwischendurch“, definitiv kein Popcorn-Kino und gar nicht zum Wohlfühlen.
Das Buch des Drehbuchauthors kann ich jedem Kriegsgegner empfehlen und sollte Pflichtlektüre in den Schulen sein.

1 „Gefällt mir“
  1. April 2000

Ein bisschen Staatspropaganda kann doch nicht schaden. :slight_smile:

Der Film wurde von der damaligen Österreichischen Bundesregierung (1952) beauftragt und finanziert. Ziel des Films soll es vor allem sein, dass man dem Österreichischen Volk eine Art neue Identität vermittelt. Den Siegermächten des 2. Weltkriegs soll vermittelt werden, dass Österreich bereits zwei mal unschuldigerweise beschuldigt wurde einen Weltkrieg ausgelöst zu haben und dass Österreich eigentlich ein liebenswertes Land ist und genau aus diesem Gründen sollte man Österreich einen Staatsvertrag geben damit es wieder unabhängig ist. Schließlich hat Österreich nie etwas Schlimmes gemacht.

Im Film geht es darum, dass Österreich im Jahr 2000 immer noch besetzt ist. Weil die Verhandlungen über die Unabhängigkeit immer wieder gescheitert sind, fordert der Ministerpräsident seine Landsleute dazu auf, die von den Aliierten ausgegebenen viersprachigen Personalausweise zu zerreißen. Aus diesem Grund wird Österreich vor dem Weltgericht angeklagt, dass sie bereits zum dritten Mal den Weltfrieden gebrochen haben und Österreich muss nun vor diesem Weltgericht beweisen, dass man unschuldig und liebenswürdig ist.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Passend zu Ostern :rabbit: :rabbit: :egg:

Jesus Christ Superstar

1 „Gefällt mir“

War schon in Folge 92 dran

1 „Gefällt mir“

Oh, huch, tatsächlich. Mist. Schade. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern…ist ja schon soooo lange her!

Frauen in Ketten

1 „Gefällt mir“

Ja als erstes: als neuling weiss ich doch nicht was ihr alles schon besprochen habt , wie kann ich das den auf einen Blick nachvollziehen? Daher ohne Garantie : Trainspotting

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Es gibt hier eine immer recht aktuell gehaltene Liste aller bisherigen Besprechungen: :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Da diese Liste allerdings nicht immer auf dem allerneuesten Stand ist, hilft im Zweifel auch noch zusätzlich die Eingabe des Filmtitels in die Suchfunktion von Massengeschmack-TV.

3 „Gefällt mir“

Dellamorte Dellamore (1994)

Der surreale Zombiefilm, der das Thema aus existentialistischer Sicht beleuchtet.

„Best movie of the year!“ - Martin Scorsese

3 „Gefällt mir“

RUN

Ich versuche es jetzt noch EINMAL, dann wechsel ich zu Training Day :crazy_face:

Terminator - Dark Fate

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Notes of Berlin

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“