Massengeschmack-TV Shop

Welche Wunsch-Seefahrerserie in Serienkiller #24?

Ho ho, hey hey! Der Serienkiller setzt die Segel und sticht in See. Ob unterwegs im norddeutschen Wattenmeer oder auf Entdeckungsreise in unbekannten Ozeanen: Die Zuschauerwunschserie im Mai soll eine Seefahrerserie sein. Also, Jan und Hein und Klaas und Pit: Macht einen Vorschlag, macht alle mit!

In diesem Thread sammeln wir erstmal nur Vorschläge, ohne Abstimmung. Bitte bis Montag, 7.5.2018, 12:00, jeder nur einen Vorschlag posten. Danach startet dann in einem eigenen Thread die Umfrage.

Black Sails.

1 Like
3 Like

ich nehme nicht “the terror” sondern “das traumschiff”.

“Auf Achse” auf dem Meer:

Verdammt, die wollte ich nehmen. Stell dir vor, wir trollen die Abstimmung, und die sprechen tatsächlich diese Serie durch. Ich krieg jetzt schon nen Lachanfall.:joy:

Nein, nein, nicht löschen. Nur Spaß. Aber so viel kenne ich zu dem Thema wirklich nicht.
Nur mit einer Serie aus dem Zeichentrickbereich kann ich aufwarten: Wickie und die starken Männer. Guckt sich meine vierjährige Nichte gerne abends an.

1 Like

Seaquest D.S.V (das mit dem Uboot und Roy Scheider)

Also das mit dem Traumschiff wäre ja tatsächlich mal eine Überlegung wert… :smiley:

“Traumschiff” ist doch Mainstreamkacke. Wenn dann “Kreuzfahrt ins Glück”!

Wenn schon das US-Original “Love Boat” :smiley:

1 Like

Vikings

Zählt dazu auch “Küstenwache”? :blush:

Der Seewolf (die Verfilmung mit der Kartoffel)

1 Like

Es wäre wirklich sensationell, wenn sich die Serienkiller das Traumschiff, Kreuzfahrt ins Glück, Love Boat oder Küstenwache vornehmen dürfen oder besser geschrieben müssen. Meine Stimme haben sie.

1 Like

“MS Franziska”. Okay, mehr Binnengewässer als Meer, aber immerhin :wink:
Und bei mir vor der Haustür gedreht.

“Jack Holborn” war schon?

“Das Boot” gab es ja auch in der Serienform.

“Flipper” war ja auch irgendwie “Meer”.

“Der Mann aus dem Meer” mit Herrn Duffy?

“Zur See” - DDR-Serie. Inspiration zu “Das Traumschiff”.
In der DDR gab es auch in den 50ern einen Film “Das Traumschiff” von der DEFA.

1 Like

Nur noch mal zum besseren Verständnis: Die Aufgabenstellung war NICHTirgendwas mit Wasser”, sondern eine Seefahrer-Serie, also Menschen, die zur See fahren. “Flipper” fällt da irgendwie raus, denn nur weil Porter Ricks mit seinem Schnellboot in Coral Key rumknattert und Kormorane rettet und Sandy und Bud ihre Boxershorts auf nem Surfbrett einweichen, macht sie nicht zu Seeleuten. Und Bobby Ewing mit Schwimmhäuten an den Extremitäten macht ihn auch nicht unbedingt zum Käptn der Nixenflotte. Zudem solltest du dich für eine Serie entscheiden und kein Multiple Choice Wettbewerb draus machen.

1 Like

Sorry.

Passt schon. Was soll’s denn nun sein? “MS Franziska”, "Das Boot (Die Serie), “Jack Holborn” oder “Zur See”?

Dann nehme ich den Partikulier Paul Dahlke und seine Franziska.

Wickie und die starken Männer. :smiley: