Welche Wunsch-Comedyserie in Serienkiller #22?

Unser Charly

Ist keine Comedy-Serie.

Ich schlage die Serie Titus vor
Das ist eine etwas schwarzere Sitcom mit Christopher Titus in der Hauptrolle und Zack Ward und Stacy Keachh in Nebenrollen, in der es um die Hauptfigur Christopher Titus geht, der in einer sehr disfunktionalen Familie aufwächst.
Hier der IMDB Eintrag
Und wer bei Youtube mal sucht findet dort auch einige Folgen

Ich habe jetzt mehrere Likes verteilt - stellvertretend für die Comedyserien, die ich gut finden würde.

Mein persönlicher Favorit ist “Eine schrecklich nette Familie”/“Married with Children”

Hier gibt’s viel Interessantes

1 „Gefällt mir“

Laut IMDB schon:
http://www.imdb.com/title/tt0112207/

naja, es ist eine Schmunzelserie, sagen wir mal so - kann man auch als Comedy durchgehen lassen…

Laut IMDB sind auch Navy CIS und Bones Comedyserien.

1 „Gefällt mir“

Das mag wohl daran liegen, dass es in den USA das Genre „seichte Familienvorabendserie“ nicht gibt :wink: Dann werden alle Elemente aufgezählt, die in der Serie vorkommen. Das sind „tags“, die zugewiesen werden. Ich denke mal, dass es hier um reine Comedyserien geht. Bei Navy CIS, Bones und Unser Charly steht ja nie ausschließlich „comedy“.

2 „Gefällt mir“

Also jetzt ma Butter bei die Fische: NAVY CIS ist ne Krimi-Serie mit Drama Elementen. Punkt! Und Bones - Die Knochenjägerin ebenfalls. Punkt! Und was an Unser Charly jetzt Comedy-Aspekte haben soll, erschließt sich mir ebenfalls nicht, außer man klopft sich vor Vergnügen auf die Schenkel, weil die Produzenten es für eine gute Idee hielten, einem Primaten Kinderklamotten von KIK anzuziehen. Da ist es letztlich auch egal, was IMDB schreibt. Und was heißt denn, bei Unser Charly kann man schmuzeln. Über was denn? Das kommt doch immer auf den Standpunkt an, den man einnimmt. Ich kann mir ja auch ne Krankenhausserie nehmen, wo alle 4 Minuten jemand an Krebs stirbt, und nur weil der behandelnde Facharzt einen Witz im Aufenthaltsraum reißt, ist das deshalb doch keine Comedy-Serie? Also wir sollten da schon etwas genauer drauf achten, was wir hier als was durchgehen lassen, sonst ist das irgendwie alles etwas strange.

3 „Gefällt mir“

Also das sieht zwar ganz lustig aus ( Richard Coyle is’n guter!), aber so ganz Comedy ist das glaub ich auch nicht.

Archer wäre mal cool.

2 „Gefällt mir“

Rick & Morty

„Schmunzel“-serie :rofl:

„Unser Charly“ bekäme in einer Umfrage ohnehin keine Mehrheit, daher kannst du da ganz entspannt sein, denke ich :smiley:

Ich stimme für “Unser Charly”.

1 „Gefällt mir“

@Alfred

Ist ne Animations-Serie. Kann diesesmal leider nicht berücksichtigt werden.

…und ich stimme dafür, dir die Bürgerlichen Rechte entziehen zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Zwei Posts hintereinander sind hier übrigens nicht gern gesehen. Sagt die Forenregel…

natürlich sind meine vorschläge absichtlich extravagant gewählt. sonst beschwert ihr euch immer, wenn dinge von der stange vorgeschlagen werden. komischerweise stießen meine vorschläge bisher relativ oft auf zustimmung.

übrigens gibt es selbst im MG-Kernteam Personen, die genannte Serie feiern. Man muss also kein Saarländer dafür sein, auch wenn ich aus meiner Sicht natürlich nicht beurteilen kann, wie diese Mundart für andere wirkt.

Warum habe ich das vorgeschlagen? Eigentlich ja schon schlimm genug, dass man sich dafür rechtfertigen muss. Es ist Kult, jeder kennt das hier, und es hat meinen Humor neben Otto und Mr. Bean maßgeblich geprägt.

1 „Gefällt mir“