Welche Themen im Sonntagsfrühstück im September? (Umfrage beendet)

Ihr könnt wieder Vorschläge machen - bitte nur ein Vorschlag pro Nutzer und bitte drauf achten, dass das Thema nicht schon dran war.

1 „Gefällt mir“

Diesen Medien vertraue ich (nicht mehr)

5 „Gefällt mir“

Religionen/Gibt es einen Gott?

3 „Gefällt mir“

Wo verläuft die Grenze zwischen Konservativ und rechts Radikal? Und sollte es strafbar sein Menschen als Nazi zu bezeichnen?

Denn mit Nazi sind ja ganz spezielle Rechte gemeint, die auch Menschen wegen ihrer Herkunft töten und ausrotten und die Todesstrafe inflationär über alle ausbreitet. Das hat mit heutigen Rechten oder gar Konservativen nichts zu tun.

Wunschteam (falls möglich) Holger, Olli, Lars und Dean.

1933-1945 Erste Begegnung mit der deutschen Vergangenheit und die heutige Sichtweise der jeweiligen Runde.

4 „Gefällt mir“

Erlebnisse in Freizeitparks und auf Volksfesten

2 „Gefällt mir“

Rtl+ - der deutsche Streaming Meister

Hobbies aus der Kindheit

3 „Gefällt mir“

Ausbildungs und Studiums Erinnerungen

3 „Gefällt mir“

Auf besonderen Wunsch: „Wohin würdet ihr gerne reisen und warum?“ :wink:

3 „Gefällt mir“

Was würdest du hier im Büro und Studio alles verändern?

Inflation: Wie sollen wir uns das noch leisten?

3 „Gefällt mir“

Alles außer konservativ sind natürlich reine Kampfbegriffe, dat gibt es alles nicht :point_up:

Wie wäre es mal mit Kunst?

Also rechts Radikale gibt es mit Sicherheit. Daher die Frage nach der Grenze. Aber jenanden Nazi nennen? Das unterstellt doch die Befürwortung von Ermordungen. Bevor man soetwas behauptet, könnte man, je nach Fähigkeit, sein Gehirn benutzen.

Ausserdem sollte der Begriff doch nicht verharmlost werden durch inflationären Gebrauch. Oder?

1 „Gefällt mir“

Off-Topic: Nazis gibt es noch hochbetagt im Pflegeheim. Alles andere sind Neo-Nazis. Links der Mitte wird allgemein von Nazis geschwurbelt, da der Begriff emotional mehr auslöst - inhaltlich in den konkreten Fällen aber Schwachfug ist.

Politisch unkorrekte Songs - Welche kennt Ihr?

3 „Gefällt mir“

Eine Folge mit Keyboard. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Verkehrswende - dringende Notwendigkeit oder komplett überschätzt?

3 „Gefällt mir“

Lohnsteuerklasse I

2 „Gefällt mir“