Welche Themen im Sonntagsfrühstück im September? (Umfrage beendet)

Wenn. Pflege, dann bitte mit einer Person. Hab durch meine letzte Beziehung einiges mitbekommen, ich ging soweit, dass sie kündigen soll

Diese Serien schaue ich zur Zeit gerne

Ungewöhnliche Essgewohnheiten

4 „Gefällt mir“

Euer Bezug zu Tieren und Natur

2 „Gefällt mir“

Freunden, Kollegen und Kunden und die Schwierigkeiten, wenn die Grenzen verschwimmen

2 „Gefällt mir“

Mein schönster Urlaub.

2 „Gefällt mir“

Europa in 30 Jahren

2 „Gefällt mir“

Welche Politiker(-innen) wären gute Bundeskanzler(in) gewesen oder könnten künftig welche sein?

1 „Gefällt mir“

Die ekligsten Lebensmittel: Das schmeckt mal gar nicht

5 „Gefällt mir“

Quo Vadis, AfD? - Gefahr für die Demokratie oder auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit?

„ganz kurz Off-Topic“ funktioniert natürlich nicht, da es sofort wieder ausufert. Es bleibt hier bitte bei den Themenvorschlägen zum Sonntagsfrühstück, der Rest wird entfernt.

1 „Gefällt mir“

Unsere Lieblings- Kinderserien

1 „Gefällt mir“

Umfrage ist gestartet

Das vorgeschlagene Thema Lohnsteuerklasse I ist nicht in der Umfrage.

Was sollte das bitte auch für ein Thema sein? :thinking:

Hier nun das Ergebnis:

Gewählt wurde:

  • Diesen Medien vertraue ich (nicht mehr)

Das zweite Thema wählen wir aus der Liste aus.

1 „Gefällt mir“

Das Thema Lsk I hatte im Sinn eine Diskussion anzuregen oder sogar zu entfachen, ob es fair oder gerecht sei Menschen der I stärker zu besteuern als andere, nur weil sie nicht verheiratet sind und/oder keine Kinder haben ?

Warum müssen diese auf deutlich mehr Einkommen verzichten, nur weil sie so ein Leben privat führen. Leisten viel, bekomemn aber in einer höheren verantwortungsvolleren Position viel weniger Geld bei mehr Druck und Stress, als Menschen mit einem geringeren Grundgehalt anderer Steuerklassen wie z.B. III und VI.

Warum habt ihr jetzt Glaube als Thema gewählt, wenn im Team quasi nur Atheisten sind, und Etienne eh keinen Bock auf die Diskussion hat… das wird ja sehr spannend

Edit: ah ok, nur noch das erste Thema kommt sicher dran, nicht die ersten zwei

Wobei das Religionsthema auch gar nicht den zweiten Platz gemacht hat, sondern nur in der Liste an zweiter Stelle steht. Von den Prozenten her gesehen wäre „Was würde ich im Studio ändern“ auf Platz 2.

1 „Gefällt mir“

Toll, dass mein Vorschlag gewählt wurde. Bei dem Thema dürfte es genug Stoff geben :wink:

3 „Gefällt mir“

In Anbetracht, dass die Website so ihre Problemchen mit dem Sortieren hat, wäre das Thema keinesfalls dran gekommen. :wink: