Welche Themen im Sonntagsfrühstück im Oktober? (Umfrage beendet)

Wie immer könnt Ihr Vorschläge posten. Bitte nur einer pro Nutzer.
Aus der Umfrage machen wir dann den 1. Platz, das weitere Thema suchen wir uns aus der Liste aus.

1 „Gefällt mir“

Anekdoten aus der Schulzeit

1 „Gefällt mir“

Sammelleidenschaften / meine größten Schätze

5 „Gefällt mir“

Jugend- & Kinderfotos

1 „Gefällt mir“

Leben ohne Smartphone, denkbar?

Die Energiekrise und deren Folgen

Lohnsteuerklassen in Deutschland - Eine Sechs-Klassen-Gesellschaft ?

Ist LSK I gerecht ? Keine Ehe, keine Kinder = wenig Geld auf dem Konto ?

Also ich denke nicht unbedingt, dass man damit eine komplette Sendung füllen kann. Auch hast du das System mit den Lohnsteuerklassen glaube ich nicht richtig verstanden.

Steuerklasse 1 heißt nur, dass man nicht verheiratet ist. Bei Steuerklasse 4, also verheiratet, hat man exakt die gleichen Abzüge. Verheiratete können jedoch die Kombination 3/5 wählen, was jedoch auf das Jahr gesehen überhaupt keinen Unterschied macht, da es nur eine andere Verteilung der Steuer ist.

Du meinst denke ich eher das Ehegattensplitting in der Steuererklärung. Das soll ja angeblich jetzt auch abgeschafft werden, aber ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird. Darüber könnte man denke ich eher mal 30 Minuten quatschen.

Erste Erfahrung der Runde mit der Zeit 1933-1945

Danke für das Feedback.

Ich habe es bewusst so einfach und ein bisschen polarisierend geschrieben.
Damit man grob eine Vorstellung hat.
Und extra weit gefasst, damit es freier und sendungsfüllender ist.
Also deine Erklärungen kannte ich alle, das habe ich schon verstanden. LSK 1 ist die bekannteste als Starter (ledig), daher habe ich diese als mögliche Frage gewählt und konkretisiert. Mit IV identisch von dem Ergebnis. Ich weiß auch nicht, warum der Eindruck bei dir entstand als wüsste ich diese Infos von dir nicht. Es geht hier ohnehin nicht darum, ob ich das verstanden habe, sondern um den Vorschlag als Thema.

Ohne konkreten MG Aufhänger wird das ohnehin nicht gewählt. Zumindest gibt es bei MG viele, die ein Lebensmodell ohne Ehe und Kind derzeit führen, die vermutlich mit der Zeit eine Meinung zu dem Thema gebildet haben.

Deutsche Filme - So schlecht wie ihr Ruf ??

5 „Gefällt mir“

Hobbies aus der Kindheit

2 „Gefällt mir“

Erlebnisse in Freizeitparks und auf Volksfesten

1 „Gefällt mir“

Brauchen wir die Kirchen noch?

1 „Gefällt mir“

Kabinett Scholz - Die Minister in der Einzelbewertung

2 „Gefällt mir“

Großkonzerne, Konsumenten oder Politik - Wer bestimmt wirklich wie die Zukunft aussieht?

*Konsumentinnen sind bei dem Titel selbstverständlich NICHT ausgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Euer Bezug zu Tieren und Natur

Medialer Überfluss. Im Kreuzfeuer zwischen Unterhaltung und Nachrichten.

Filme, Serien, Musik, Youtube, TikTok, Twitch und neuster Influencer-Hype auf der einen Seite und Breaking News, Echauffierungsjournalismus, Leaks und Clickbait auf der anderen Seite. Beschert uns das Internet zu viel von allem?

1 „Gefällt mir“

Ausblick auf die WM in Katar

4 „Gefällt mir“

Sommer/Winterzeit pro und Contra. Endlich Abschaffen?

1 „Gefällt mir“