Welche Themen im Sonntagsfrühstück im Oktober? (Umfrage beendet)

Verkehrswende - dringende Notwendigkeit oder komplett überschätzt?

1 „Gefällt mir“

Sanktionen gegen Russland - auch dann richtig wenn sie für uns selbst sehr teuer werden?

3 „Gefällt mir“

Queen Elizabeth 2 - Eine Ära ist zu Ende

3 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von generellen Bullshit-Nachrichten? Sollten diese künftig unterbunden werden.

Beispiel: Katrin Vernau will den rbb schnellstmöglich aus der Krise führen | rbb24

Tolle Headline, aber was sollte eine neue Intendantin sonst sagen? „Ich möchte, dass die Krise noch ein wenig anhält“. Solche Schlagzeilen häufen sich derzeit zu vielen Themen.

Umfrage ist gestartet!

Irgendwie nimmt mich das mehr mit, als ich gedacht hätte.

3 „Gefällt mir“

Mich nimmt es als Unterstützer der Republik so garnicht mit, da mir ererbte Macht suspekt ist. Hauptsächlich war es natürlich repräsentative und symbolische Macht mit Schlagzeilengarantie für die Qualitätspresse der Kollegen vom Goldenen Blatt :smile:

Sie war für viele sicherlich wegen der langen Zeit im royalen Amt eine Konstante, die Generationen überdauert hat - thematisch sehe ich keinen Mehrwert und wenn auch nur ein Bruchteil der Gerüchte stimmt (eingeheiratete Frauen müssen ihre Fruchtbarkeit nachweisen, damit es einen Stammhalter geben kann usw.), ist die Realität hinter den Schlossmauern sehr gruselig. Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her…

Ja, absolutes Desaster, dass eine fast 100 jährige, umstrittene Person, in einer verkrusteten Monarchie gestorben ist. Selbst Boris Johnson sagte: " UK’s Boris Johnson: 'This is our country’s saddest day"

Viel schlimmer als der Terrorangriff in London mit mehr als 70 Toten unschuldigen und 700 Verwundeten

Wenn es danach ginge, sähen Nachrichten gänzlich anders aus.

Aber wer definiert es? Warum lesen Menschen eine Regionalzeitung, wenn dort über das Fest des Gartenbauvereines berichtet wird, wo doch in der Zeit über Antisemitismus bei der documenta berichtet. Das ist ebenso trivial, wenn man die Kriege der Welt betrachtet.

Nö, er hat ein Superlativ eingeworfen, was meiner Meinung nach absolut lächerlich ist. Dann soll er nur sagen, dass das ein trauriger Tag für das Land war, kein Problem damit.

So wird man in diesem Forum behandelt, nur weil man seine Trauer um jemanden ausspricht. Unglaublich mal wieder.

3 „Gefällt mir“

Über den ist damals auch extrem ausführlich berichtet worden.

1 „Gefällt mir“

Würde mich freuen, wenn ihr aus aktuellem Anlass auch die ersten beiden Plätze - die aktuellen Themen - im Oktober bespricht. Ist sogar der Wunsch der Mehrheit.

Den ganzen Rest kann man ja irgendwann noch wählen und verliert nicht an Interesse.

2 „Gefällt mir“

Das Thema Queen hat natürlich sehr von der Tagesaktualität profitiert. Bei den unzähligen Sondersendungen gerade würde es mich daher am wenigsten interessieren. Ist ja überall, wohin man guckt.

2 „Gefällt mir“

Wenn schon Queen, dann lieber diese Queen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Im Oktober gibt es ja sogar 3 Sonntagsfrühstücke :+1: Ist schon entschieden, welches 3. Thema intern gewählt wurde?

lass dich überraschen! :blush:

carrell

3 „Gefällt mir“

Die Queen war zumindest auf Platz 1 oder 2 gewählt. Vielleicht könnte es daher sie werden und dann hat man die Brücke auch zum aktuellen Geschehen um Lizz Truss, Großbritanniens Politik, Wirtschaft, EU u.s.w.