Welche Themen im Sonntagsfrühstück im Dezember?

Einen Nazi, Nazi nennen? Was ist denn ein Nazi für dich?

Das Wahlverhalten beim Wunschfilm der MG- Abonnenten

4 „Gefällt mir“

Da sich Premiumerzeugnisse wie Schulmädchenreport durchsetzen, sehe ich kein Problem :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, aber vielleicht nimmt der Chef es mit in die Auswahl :thinking: :heartbeat:

1 „Gefällt mir“

Erfahrungen mit Apotheken, Ärzten, Krankenhäusern, Krankenkassen

1 „Gefällt mir“

Biografien - Buch oder Hörbuchtipps

1 „Gefällt mir“

Unsere Rituale an Weihnachten früher und heute.

2 „Gefällt mir“

Chaos bei Twitter

Die Sendung dazu wird kommenden Sonntag ausgestrahlt :wink:

1 „Gefällt mir“

Sieh an - Tatsache.
Dann bin ich mal gespannt, ob das eine gehaltvolle und ausgewogene Runde wird.
Ich habe da so meine Zweifel, dass die Frage so beantwortet werden wird, wie sie es vorgibt.
:sweat_smile:

Zumal die Antwort „Ja“ lauten muss, wenn das „Wir“ die gesamte Menschheit umfasst.
Wenn das „Wir“ nicht die gesamte Menschheit umfassen würde, dann wäre aber die Frage Blödsinnig bzw. nur ein Fischen nach Bestätigung der eigenen Weltanschauung. :man_shrugging:

Ist halt immer so mit diesen „Brauchen wir…“-Fragen. Ohne die Definition wer das „Wir“ ist, ist diese Frage wertlos.

Vorbilder und Idole

1 „Gefällt mir“

Dann wäre die korrekte Antwort wohl eher „Manche sagen ja, andere nein“ :wink:

Der Trend geht auf jeden Fall weg von den Kirchen, wie man an den Austrittszahlen der letzten 30 Jahre sieht. Und wer raus ist, führt die Kinder nicht unbedingt an den Glauben heran.

Auch als moralische Instanz haben die Kirchen seit dem strukturellen Missbrauchsskandal ausgedient.

1 „Gefällt mir“

Respekt an @dasibert fuer das Durchhaltevermoegen seit gefuehlt Anbeginn des Sontagsfruehstuecks dieses Thema immer und immer wieder vorzuschlagen. Ich hab mich immer gefragt wie die Ausgabe zu dem Thema aussehen wird. Etwas anderes als „Nein. Ok. Tschuess.“ kann kanns ja eigenltich nicht sein. Aber das wuerde dem jahrelangen Grind von @dasibert nicht gerecht werden :smiley:

Sofern es einen Gott gibt, wird die MG-Crew @wilhelm1915 irgendwann seinen Wunsch erfüllen und über das Lebenswerk von Karl Spieß sprechen :smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist ihm eh klar, immerhin hat er das Thema für Dezember gleich wieder vorgeschlagen. Ob er auf einen Mehrteiler hofft? :thinking:

Tatsächlich! Da schaut man mal einmal nicht in den Kalender…
Ich freue mich schon drauf :smiley:

Eigentlich war es ja @Mcbern, der das Thema ursprünglich mal aufgebnracht hat, ich habe es dann nur übernommen, weil ich denke, dass da eine spannende Sendung bei rumkommen könnte.
Hätte das Team unisono verlauten lassen, dass sie kein Bock darauf haben, hätte ich es natürlich nicht weiter vorgeschlagen, aber zumindest Olli hat ja mehrfach sein Interesse bekundet und bei den Umfragen lag es ja auch immer mindestens im oberen Mittelfeld.

Und nein, @mchawk, ich erwarte nicht (!), dass hier nur meine vermeintliche Meinung bestätigt wird. Darüber haben wir auch schonmal diskutiert, aber du hast es damals nicht verstanden und wirst es wohl auch jetzt nicht verstehen. Im Übrigen gibt es zu dem Thema aus meiner Sicht auch gar kein klares Ja oder Nein.

Diskutiert hatte wir nicht - und bezüglich des Verständnisses gehe ich genau vom Gegenteil aus. :man_shrugging:
Wir werden ja sehen, in wie weit die Frage tatsächlich so behandelt wird, wie sie gestellt wurde.

Ich konnte ja dieses Jahr leider nicht mitbieten. Sonst wäre mit Hilfe von 11111 die Sache ja schon klar gewesen und Volker nach der Sichtung meiner Auswahl direkt ins Sanatorium nach Velden gefahren zur Erholung :stuck_out_tongue:
image

Ich hab mal ne persönliche Frage: „Wilhelm“ wegen Kaiser Wilhelm? Und falls ja, was war 1915 herausragend, was er nicht auch 1914 oder 1916 verbrochen hat?

1 „Gefällt mir“

Nein. Der Vater von meinem Vater hieß Wilhelm und ist 1915 geboren. Ich bin auch kein Reichsbürger oder sonst ein Fan von Kaiser Wilhelm.

1 „Gefällt mir“