Welche Themen im Sonntagsfrühstück im August?

Falsches Smiley. " :roll_eyes: " wäre m. E. angebrachter.
Mann könnte gleich fragen, ob man noch Jugendschutz braucht. :man_shrugging:
Mal von der Suggestivität des Themas abgesehen, die einfach als Fakt voraussetzt, dass die FSK sinnlos sei ohne es auch nur im Ansatz zu belegen.

Kurz:
Mich wundern div. Themenvorschläge des Sonntagsfrühstück weit mehr als die skurilen Filmwünsche für Pantoffelkino.

Man könnte natürlich eine Diskussion über die Regeln und Ergebnisse der FSK führen - aber das wäre definitiv ein anderes Thema.

4 „Gefällt mir“

Ja, die FSK allein ist sehr speziell. Das Thema Deutscher Jugendschutz in den Zeiten des Internets wäre vielschichtiger und ergiebiger. Das wäre auch gerade in Anbetracht dessen, dass aktuell (wieder einmal) versucht wird, Netzsperren einzuführen, interessant.

Die aktuelle Runde an dem Tag kann ja die genannten Punkte mit einfließen lassen, damit die 30 Minuten besser ausgefüllt sind.

Oder man spricht 10 min drüber, und dann ein anderes Thema!

ik find das FSK Thema eher solala, man braucht ja eine Prüforganisation für Filme bzw. ist die FSK seit den letzten Jahren doch sehr kulant geworden, Hier hättet mehr zu kritisieren gehabt in den 80er, 90er und 00er Jahren.

Zu pauschal. Warum ist sie kulant geworden? Was geht heutzutage, was früher nicht ging? Was ging früher, was heutzutage nicht mehr geht? Welche Rolle spielen Selbstzensur oder öffentlicher Druck in diesen „politisch korrekten“ Zeiten? Hat die FSK versäumt, auf diesen Zug aufzuspringen, und wenn ja, bräuchte man sie dort überhaupt noch? Usw.

Es sollte doch kein Problem sein, eine halbe Stunde zu füllen - wobei das Format mit seiner läppischen Folgenlänge im Grunde nur seichtes Geplauder erlaubt und also schlecht für Themen geeignet ist, die eher tief als breit sind, das stimmt schon.

Noch mehr verwundert es einen, wenn solche Themen dann auch noch gewinnen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Der Chef hat wohl umdisponiert, damit hier keiner noch Depressionen bekommt :wink:

3 „Gefällt mir“

Wäre schön, wenn ihr dazu dann noch ein wenig dazu was sagen könnt:
https://www.netflix.com/search?q=tyrant&jbv=80989772
Damit ihr nicht gleich abgesetzt werdet ^^