Welche Themen im Sonntagsfrühstück im August?

Deutschland in 30 Jahren

Mich nerven eher die Raucher, die ihre Krebswolken damit begründen, dass auch Alkohol eine Sucht sei. Nun, mir ist bisher noch nie Alkohol unkontrolliert und vom Winde verweht in den Rachen gelangt. Krebswolken jedoch ständig. :man_shrugging:

Den Unterschied zu erkennen sollte eigentlich nicht schwer sein.

2 „Gefällt mir“

Das erste Mal …zb die erste Nacht in der eigenen Wohnung,
Der erste Arbeitstag, die erste Freundin, das erste Auto ,das erste mal betrunken usw…

Welche „Aha“ -Momente hattet ihr bisher?

Französisch, Amerikanisch, Englisch, Kontinental? - Wer hat das schönste und leckerste Frühstück?

2 „Gefällt mir“

Sehr gut, ein Sonntagsfrühstück übers Frühstücken ist naheliegend, gab es aber noch nicht…

Sommerferien - Unsere schönsten Erinnerungen :beach_umbrella:

Bezogen auf die Kinder- und Jugendzeit der MG-Mitarbeiter. Wenn euch das nicht zu privat ist, könntet ihr für die Sendung auch passende Fotos von damals mitbringen/einblenden.

3 „Gefällt mir“

Alltäglicher Wunderglaube vs Rationalität.

Wo seid oder wart ihr im Alltag wundergläubig oder abergläubig? Warum jetzt nicht mehr?

Wo kommt eurer Meinung nach in unserer Gesellschaft der Wunsch nach Übernatürlichem her?
Oder woraus erwächst der Drang, für alternative *Heilmethoden" sowohl die eigene Gesundheit als auch sein Vermögen zu opfern?

1 „Gefällt mir“

Was würdet ihr als Diktator von Deutschland machen?

Nikotin dockt halt direkt im Gehirn an. Völliger Realitätsverlust anderen gegenüber scheint in ganz vielen Fällen neben stark gestörter Emphatie eine Nebenwirkung zu sein.
Nachdem nun die hübschen Bilder und Warnungen auf den Päckchen abgedruckt sind kann man von versuchter oder fahrlässiger Körperverletzung sprechen.

2 „Gefällt mir“

Täglich gratis Kaffeeweißer als Opium fürs Volk! :star_struck:

Gibt aktuell bei Netflix eine sechsteilige Dokumentation. Die kann man dann als Recherche nehmen. Ich ziemlich krass!

Über Kaffeeweißer? :heart_eyes:

Umfrage ist online! :wink:

2 „Gefällt mir“

Eine Folge zum Thema Schule gab es schon.

Hätte gerne noch ein Vorschlag eingereicht. Leider verpasst. Na ja nächstes Mal wieder.

Sorry, es gab einen technischen Fehler - die Umfrage wurde nochmal von vorn gestartet! :bowing_man: :roll_eyes:

Ohje. Das Thema „Erlebnisse in Österreich“ habe ich übrigens gewählt. Ich war jetzt nicht so oft in Österreich, hätte aber tatsächlich von meinen wenigen Besuchen dort ein paar Anekdoten zu erzählen.

Und Du ja auch, Stichwort Deutchland-Fanschal. :joy: :joy: :joy:

4 „Gefällt mir“

Könnte uns @wilhelm1915 noch erklären, was das Thema „Die Sinnlosigkeit der FSK im Jahr 2021“ genau bedeuten soll. Wir sollen darüber diskutieren, ob es die FSK noch braucht?

Ja. Eure Meinung zu dem Thema.

Wieder so ein Thema, bei dem man sich viel Mühe geben muss, um 30 Minuten zu füllen. :wink: Gehe mal davon aus, dass zur FSK im MG-Team eh große Einigkeit besteht. Irgendwelche kontroversen aktuellen Beispiele, an denen man die Diskussion aufhängen könnte, gibt’s derzeit auch nicht.

4 „Gefällt mir“