Welche Marke bevorzugt ihr beim Rauchen?

Brunes müssten die heißen, hat mir jemand empfohlen

Die gibt es sowohl mit, als auch ohne Filter. Ich finde sie ganz in Ordnung, bevorzuge aber beim dunklen Tabak Gitanes.

Jedes Jahr sterben 25 000 Menschen in der Europäischen Union an den Folgen von Passivrauchen. Es ist noch nicht zu spät! Holt euch Hilfe, wenn ihr nicht als menschlicher radioaktiver Abfall an Krebs krepieren wollt!

radioaktives Passivrauchen? :mrgreen:

@Isegrimm: Mach deine Unwissenheit nicht ihm zum Vorwurf. Es sollte heutzutage doch wirklich bekannt sein, dass die Tabakindustrie und insbesondere ihre Produkte in Form von Zigaretten, Zigarren und Drehtabak als Endlager genutzt werden. Beim Rauchen entsteht dann u.a.ein hochgiftiges Gemisch aus gereinigtem Plutonium und Rauch. Mögliche Folgen sind gelbe Finger, Jucken im Knie und geistiger Dünnpfiff - bei Passiv-, Aktiv- und Defensivrauchern…

@ Alaster …

Sapristi, … Du hast Recht. Ich denke mal Du meinst die (panglobale Nikotin-isotop-Verschwörung) die uns Raucher zu willigen Schergen der Atomlobby macht.

(Das erklärt allerdings auch, warum ich meine Ziggys auch im Dunklen finde und gibt dem Wörtchen “Glimmstengel” einen völlig neuen Anstrich) :mrgreen:

Meine lieblingsmarken sind Romeo y Julieta, Monte Cristo und Ramon Allones. Diskriminiert wurde ich schon. Viele Leute haben Vorurteile gegenüber Zigarren und meine Altersgenossen denken leider oft das sie nur von älteren Menschen geraucht werden (ich bin 20). Von Aromatisierten Zigarren halte ich überhaupt nichts. Der geschmack muss aus dem Zabak und der Reifung kommen! Ich lasse ja vieles durchgehen wie zB hin und wieder eine Maschienengerollte oder welche aus Nicaragua aber aromatisieren geht zu weit!

Meine lieblingsmarken sind Romeo y Julieta, Monte Cristo und Ramon Allones.

Ich hab meinem Vater gestern eine zum Geburtstag geschenkt. So ne Romeo y Julieta Special Edition für 15€ das Stück o.O Für mich wäre das viel zu Teuer :smiley:
Ich rauche nur ab und zu Shisha. So 2-3x im Monat vielleicht.

Quasi fast alle meiner Freunde rauchen, aber ich denke nicht, dass sie deswegen schonmal Diskriminiert wurden.
Ich diskriminiere auch keinen bzw. verbiete es ihm zu rauchen. Naja, bei uns sind alle Nichtraucher und daher müssen halt Gäste rausgehen, aber ich denke, dass ist noch auszuhalten und jeder sollte ja wohl entscheiden dürfen, was in seinem Haus gemacht wird und was nicht.
Das einzige Mal, wo ich meine Freunde gebeten habe wo anders zu rauchen, war als wir in nem kleinen Raum waren und gequatscht haben und ich erkältungsbedingt Kopfschmerzen hatte. Ansonsten ists mir egal, wenn die da sonst immer rauchen. Obwohl wenn 5 Leute in nem kleinen Raum die ganze Zeit am rauchen sind wird die Luft extrem schlecht :confused: Naja einmal die Woche verkraftet man das auch.

In einem kleinen raum ohne fenster ? :ugly
Sollte wenigsten etwas helfen. Also das Fenster

Diese Mitraucher Storys sind reine Propaganda. Tatsächlich ist es doch so, das die Rate der Krebserkrankungen von Kinder in der unmittelbarer Umgebung von Atomkraftwerken um 60 % ansteigt. Sollte man sich nicht eher darüber Gedanken machen anstatt seine ganze, Mistgabel und Fackel schwingende, Aggression auf Raucher zu Fokussieren ?

Viele Menschen Rauchen ihr ganzes Leben und erkranken nie an Krebs, fragt Helmut Schmidt. Ich sage nicht das Rauchen eine Gefahr für die Gesundheit darstellt aber nicht so extrem wie es einen glauben gemacht werden soll. Die Lungen von Gelegenheitsrauchern auf dem Land, sehen zum Beispiel sehr viel besser aus, als die von Nichtrauchern die in Großstätten Leben.

Das Suchtpotential von Nikotin ist nicht zu unterschätzen. Zigaretten machen sicher süchtiger als Haschisch aber es mit Koks zu vergleichen, wie hier geschehen, ist ziemlicher Blödsinn und eigentlich eine Verharmlosung von echten Drogen. Alkohol kann auch süchtig machen, muss es aber nicht.

Ein wenig Toleranz würde uns sicher allen gut tun.

Als TE bin ich übrigens hoch erfreut über diesen Konstruktiven Gedankenaustausch.

Ach ja, ich würd mich gerne mal mit der einen oder anderen Raucherin vereinigen :wink:

Nein, ernsthaft jetzt: Natürlich sind im Rauch Krebs erregende Stoffe enthalten. Aber die Aussage „in Europa sterben jedes Jahr 25.000 Nichtraucher an den Folgen des Passivrauchens“ ist, Entschuldigung, Bullshit. Wenn das überhaupt irgendwie belegt werden kann, dann durch Statisiken, nicht medizinisch haltbar. Wer will denn feststellen, wer wie oft Passivrauchen ausgesetzt war? Inwieweit werden andere Faktoren (Arbeitsplatz, Umweltverschmutzung, Ernährung usw.) berücksichtigt?

Ein schönes Erlebnis hatte ich vor zwei Wochen: Jeder kennt diese Wanderausstellungen „Rauchen schadet der Gesundheit“ mit ekligen Bildern und sonstigem Anschauungsmaterial. Da wird z. B. eine Raucherlunge präsentiert mit dem Hinweis: „So sieht Ihre Lunge aus, wenn Sie zehn Jahre lang 20 Zigaretten am Tag rauchen.“ Toll und abschreckend, weil da ein Ding liegt, das an die Fehlpressung einer Eierkohle erinnert. OK. Ich war also vor zwei Wochen beim Arzt und wurde komplett geröngt. Der Röntgenologe erklärte mir alles schön und ich konnte nicht umhin ihn zu fragen, ob er denn auch sehen könne, dass ich mal geraucht hab. „Ohh“, sagt der, „das muss aber schon lange her sein, Ihre Lunge ist völlig in Ordnung. Naja, nach zehn Jahren Abstinenz hat die sich auch wieder regeneriert.“ Ich wollte ihm seine Illusionen nicht rauben und habe ihm nicht erzählt, dass ich seit mehr als vierzig Jahren - und heute noch - täglich mindestens 20 Zigaretten qualme…

Ich will damit nicht sagen, dass es allen Rauchern so geht, aber es ist sicher auch Veranlagung und vielleicht auch Glück. Keine Ahnung. Wenn oben Helmuth Schmidt als Beispiel genannt wurde, dann halte ich Joopie Heesters dagegen. Der zieht sich mit 106 noch täglich seine Fluppen rein. 8)

Ob ich schon mal auf das Rauchen angesprochen worden bin? Mindestens einmal wöchentlich. Ich finde es nervend und unmöglich, dass sich andere Menschen so in mein Leben einmischen. Ich sag denen ja auch nicht platt vor den Kopf, dass sie ruhig 50 Kilo abnehmen sollten oder dass sie mal überlegen sollten, ob denn der ganze Alkohol, den sie in sich reinkippen, gesund ist. Wie käme ich dazu? Aber Nichtraucher nehmen sich das Recht raus. U. a. auch, weil sie mit solchen idiotischen Statistikwerten im Hinterkopf wie oben genannt rumlaufen.

Ich sag denen ja auch nicht platt vor den Kopf, dass sie ruhig 50 Kilo abnehmen sollten oder dass sie mal überlegen sollten, ob denn der ganze Alkohol, den sie in sich reinkippen, gesund ist.

Da gibt es den kleinen aber feinen Unterschied, dass du nicht fett und auch nicht betrunken wirst wenn andere fressen bzw. trinken. Und du hast es ja schon selbst gesagt „Natürlich sind im Rauch Krebs erregende Stoffe enthalten“.

Richtig, das hab ich geschrieben. Krebs erregende Stoffe sind aber auch in der Atemluft enthalten, sie sind in der Nahrung enthalten, sogar im Brot :shock: . Es stimmt auch, dass sich die gesundheitlichen Auswirkungen von Fressen und Saufen anderer sich nicht auf meine Gesundheit auswirken. Primär. Es soll aber auch schon mal vorgekommen sein, dass ein Betrunkener einen tödlichen Autounfall verursacht hat. Und dafür brauch ich keine Statistik, das kann ich fast wöchentlich in der Zeitung nachlesen. Ich nehme aber Rücksicht auf Nichtraucher, rauche nur im Freien und möglichst auch nur so, dass der Rauch keine anderen Menschen belästigt. Trotzdem mischen sich Wildfremde in meine Gesundheit ein. Wenn mir in einem Straßencafé ein vorbeieilender Passant eine Bemerkung zum Rauchen an den Kopf wirft, dann ist das für mich eine Belästigung.

Aber lassen wir das, du spielst auf die armen Nichtraucher an. Wie die Verantwortlichen mit Statistiken umgehen, kann man gerade im Moment sehr schön sehen: Da gibt es aktuell in der Umgebund des KKW Krümmel ein Auftreten von Leukämiefällen bei Kindern, das statistisch jeden Rahmen sprengt. Statistisch gesehen dürfte nur alle 60 Jahre ein kindlicher Blutkrebsfall auftreten, die haben da aktuell 11 Fälle. Nirgendwo in der Welt ist je eine vergleichbare Leukämiehäufung bei Kindern beschrieben worden. Trotzdem werden die Laufzeiten für die AKW verlängert, Sachverständige sagen, dass diese Krankheitshäufigkeit nichts mit dem AKW zu tun hat, es müssen andere Ursachen vorliegen. (Mich wundert, ehrlich gesagt, dass sie nicht sagen, es läge am Passivrauchen).

Andererseits wird jeder Tote, der jemals jemanden hat rauchen sehen, als Opfer des Passivrauchens hingestellt.

Grrr, soviele ausgefallene Marken und Ideen, Tipps und Tricks und alles…
Und dann komm ich daher und sag bloß: Gauloises und Marlboro? Ich komm mir irgendwie einfallslos vor…
:mrgreen:

Primär. Es soll aber auch schon mal vorgekommen sein, dass ein Betrunkener einen tödlichen Autounfall verursacht hat.

Deshalb ist es ja auch verboten :lol:
und was die krebserregenden stoffe im brot angeht: Link?
Sicher das es nicht nur für verschimmeltes brot gilt und für zB. pflanzenschutzmittel^^?

Ich find Rauchen ist solange zu akzeptieren, solange man andere nicht dazu nötigt passiv zu rauchen bzw. sie sich um diesem aus dem Weg zu gehen einschränken müssten. Das ist egoistisch und rücksichtslos, das mögen einige natürlich nicht gerne hören wollen und versuchen es zu relativieren bzw. zu zerreden, es ändert aber einfach nichts, das ist unumstösslich.

Ich mein das gilt auch bei vielen anderen Dingen: - die eigene Freiheit/das Vergnügen geht bis da hin wo die des anderen beginnt.

Ich selbst habe auch früher öfter geraucht, einmal für den nikotin flash den ich immer bekam :mrgreen: und weil ich den Vorgang des Rauchens sehr schätze und entspannend finde.

Bin dennoch sooooo froh aufgehört zu haben, bzw. noch vollkommen die freie Wahl zu haben auch mal längere Zeit nicht zu rauchen, auch wenn es Raucher gibt die angeben sie könnten dies, sind sie doch in der Minderheit.

Mich würds ankotzen aus finanziellen Gründen, weils eines der Faktoren ist die die Haut „scheisse“ aussehen lassen, weils -finde ich- eklig riecht und und und… ^^

Deshalb ist es doch gut, wenn Raucher unter Raucher gehen, ansonsten sollte doch auch gemeinsame Aktivitäten möglich sein^^
Ich finde weder die eine Seite noch die andere Seite sollte benachteiligt werden, im Zweifelsfalle gilt obiger Grundsatz.

Nichtraucher, bis auf alle jubeljahre mal ne shisha.

und - ich bin gegen raucher, weil ich rauch eben nicht immer vertrage. wenn ich hunger habe ist mir eh schon kotzübel, und ich habe tatsächlich auf einer rolltreppe vom ubahnsteig zur oberfläche gekotzt weil einer 4 meter vor mir unbedingt schon auf der verbotenerweise seine zigarette anstecken musst. fand ich jetzt nicht so dufte.

abgesehen davon brennt von rauch die augen und husten krieg ich auchnoch. das tut schonmal sauweh.

für mich allemal genug gründe raucher herzhaft anzuschnauzen wenn sie sich in der bushaltestelle ungefragt eine anzünden. weil gerüche kann man eben genausowenig wie lärm ignorieren wenn es einen massiv stört.

insofern ist für mich jeder der ohne nachzufragen sich irgendwo wo andere voll den rauch abbekommen sich eine genehmigen ein arschloch erster güte. ich schrei doch auch nicht anderen ungefragt ins ohr weil ich grad lust drauf hab und das genieße.

gruß

Tut mir Leid aber wenn ich im Freien an einer Bushaltestelle eine rauchen will frag ich doch nicht jeden ob ich das darf… :shock:

Lächerlich wie selbstverständlich das doch für die meisten Raucher ist… :smt002

@Speculatius: Rauch stört mich weniger weil ich davon Krebs krieg sondern weils ganz einfach stinkt. :smt006

Tut mir Leid aber wenn ich im Freien an einer Bushaltestelle eine rauchen will frag ich doch nicht jeden ob ich das darf… :shock:

Jo das macht auch keiner, ist ja auch einfacher wenn es „nur“ die anderen stört :wink: Bzw sie flüchten müssen.
Ich flüchte immer. Bekomm es ab, atme es ein, ärgere mich muss etwas ekelhaftes riechen und versuche auszuweichen. Dankeschön :wink:

Tz, Gewohntheitsrecht, Sucht und Wirtschaft…

Und bei den meisten Marken verdienen auch noch die Geldsäcke sich dumm und dämlich an euch, das hört jetzt sicher keiner gern, deshalb werde ich auch gleich gesteinigt.
Aber ich bin froh denen nicht unnötig mehr Kohle als nötig in den A**** zu schieben.
Ausserdem wie gesgat kein Bock auf den gängigen Hautkiller No 1 // 2.
(und die ganzen anderen Nachteile)

das passt geil, mein Avatar raucht genüsslich :lol:
Ist aber auch Mia, die DARF das :smt016 :wink: