Welche Marke bevorzugt ihr beim Rauchen?

Ich dreh normalerweise selbst( drehen nicht stopfen) , Marken( meist gekauft am Anfang) : Van Nelle, Javaanse Jongens, Canuma , Lucky Strike, Fierfly , Drum oder ganz selten American Spirit

Bei Schachteln kauf ich mir wenn möglich Nil , wenn die nicht verfügbar sind Lucky Strike

Shisha rauch ich auch reccht gern und ab und zu kauf ich mir auch mal Kreteks. Die sind ja zum Glück wieder in Deutschland legal, musste die früher immer über umwegen kaufen.

Ich will auch jetzt mit Drehen anfangen, das blöde ist nur, dass ich nirgends Tabakpackungen von Gauloises finde, wo ich hier suche. Ich bin morgen eh in der Stadt, da werd ich mal suchen. Denn auf die Dauer gehen die normalen Packungen ins Geld. :ugly

@Mr. Morizon
Geh in nen größeren Tabakwarenladen und frag nach der Marke die du willst, normalerweise können die dir auch sagen ob es das überhaupt als Drehtabak gibt und wo man es vielleicht kaufen könnte.

Wenn du Gauloises magst kannst du auch einfach im Tabakwarenladen fragen , welche Marke den ähnlich schmeckt.Ich würd sagen, dass Van Nelle oder Javaanse Jongens ähnlich ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es von Gauloises keinen Drehtabak gibt. Ich war schon in sehr vielen Tabakgeschäften und ich kann mich nicht daran erinnern, jemals Drehtabak von Gauloises gesehen zu haben. Und als ausgesprochener Gauloises-Freund wäre mir das mit Sicherheit aufgefallen.
Ich kann allerdings aus eigener Erfahrung Tabak der Marke Pueblo sehr empfehlen. Wer Gauloises-Zigaretten mag, wird mit Sicherheit Pueblo auch mögen. Ich habe auch eine Zeit lang Zigaretten gedreht und habe dabei herumprobiert, welcher Tabak dafür am besten ist. Und Pueblo schmeckte finde ich am besten. Ich habe allerdings schnell wieder angefangen, Packungen zu kaufen. Meine Körpermotorik ist einfach zu schlecht, um vernünftige Zigaretten hervorzubringen. Das Zigaretten drehen ist wirklich eine Kunst für sich.

Das hier wäre aber schonmal Drehtabak, oder seh ich das falsch?

http://www.cigarre24.de/tabak/zigarette … ige30g.php

Ansonsten wär ich auch bereit, auf andere Marken umzusteigen; in Osnabrück hier in der Nähe gibts nen Tabakladen wie ich heute herausfand - unglücklicherweise zieht der grad 400 meter um und ich muss bis anfang oktober warten bis er wieder aufmacht. Ärgerlich, aber ich denke, die werden mich dann entsprechend beraten können. :slight_smile:

Ich rauche 1-2x im Monat nur eine Dicke Zigarre.

Durchmesser ab 2cm^^

Marke ist mir egal nur der Preis it wichtig. nicht unter 3€ pro Stück.

Marke “Passiv” - die volle Vielfalt

Ich rauche die roten John Players Special

(muss immer erst beim langen namen überlegen, nenne sie sonst JPS, in englischer aussprache, also jäy pii äss^^)

Zur Raucherdebatte:
Ich bin Raucherin, versuche aber seit geraumer zeit aufzuhören. ich glaube langsam, seit etwa zwei wochen, nicht mehr daran, aufhören zu können. es ist eine sucht und ich würde viel viel viel dafür geben, ohne psychische sucht zu sein, die bei mir deutlich stärker ausgeprägt ist, als die körperliche).

ich persönlich bin der meinung, dass zigaretten so schädlich sind, dass kein nichtraucher damit belastet werden sollte, wie auch immer das praktisch aussehen kann. dennoch bin ich der meinung, und das schließt sich nicht aus, dass auch raucher eine existenzberechtigung haben (also jetzt nicht im sinne von “tod den rauchern”, sondern im sinne von “es gibt halt auch nachvollziehbare gründe fürs rauchen”). mein höchster grund fürs rauchen ist der soziale kontakt (durch z.b gemeinsame raucherpausen) etc., der genuss und zumindest die SCHEINBARE kontrolle über mein gefühlsleben, im sinne von: bin ich aufgeregt, bringt eine zigarette mich völlig aus der situation und ich bin wieder viel entspannter. ist wie beruhigungspillen zu nehmen, nur dass ich was gegen pillen grundsätzlich was habe, gegen zigaretten zwar auch, aber viel weniger als gegen pillen. lustigerweise^^

Liebe Grüße!

Ich drehe jetzt mit Javaanse Jongens und OCB Papers + Filtern. Ist in der Tat eine Kunst für sich, aber ein lustiger Zeitvertreibt, schmeckt auch gut, wenn man sie relativ gut hinkriegt und ist bedeutend billiger. Dickes Plus dafür. g

Früher habe ich oft West gekauft, seit einiger Zeit rauche ich allerdings unbehandelten Tabak, meist Pepe oder Pueblo. Wenn ich drehe, dann mische ich manchmal etwas Damiana darunter, kann mich dann aber vorerst nicht ruhig hinsetzen (es verstärkt die Durchblutung).

Ich kaufe allerdings nur alle 1-2 Monate mal ne Schachtel Kippen respektive Tabak.

Bei mir isses JP red ^^

Ich bin auf Elektrozigarette umgestiegen. Ist billiger, gesünder und leckerer :wink:

EloKippe? Meinst du so nen Ding mit dem man sich das Rauchen abgewöhnt?

Hmja, man kann das Teil wohl dazu benutzen, das ist aber nicht mein Plan :smiley:

Das schöne an den Dingern ist

1. Es kommt nur Dampf raus, man darf also überall rauchen
  2. Ergo: Kein Tabakrauchgestank
  3. Man atmet keinen Rauch ein, das Nikotin wird verdampft, nicht verbrannt
  4. Deshalb fehlen die krebserregenden Stoffe im Dampf (!!!)
  5. Es gibt haufenweise abgefahrene Geschmacksrichtungen

Nach kurzer Umgewöhnungsphase vermisst man die Tabakzigaretten überhaupt nicht mehr.
Hier nochmal alles zum Nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Zigarette
http://duesselsmoke.de/page/11
http://www.e-zigarette-test.de/index.ph … rette.html

1. Es kommt nur Dampf raus, man darf also überall rauchen

Stimmt, da keine große Rauchbelästigung anfällt, kein Müll auf dem Boden landet, und keinerlei Brandgefahr besteht, nur Fluggesellschaften haben soweit ich weiß dennoch was auch gegen e-Zigaretten in ihren Fliegern.

Der Dampf selbst könnte selbst gesundheitliche Folgen haben (weil es keine Langzeitstudien gibt), aber an den Chemiecocktail beim Tabakkonsum kommt er sicher nicht heran, das glaubt nichtmal die Tabaklobby.

Am Ende steht aber wie bei allem hier im Thema: es bleibt auch eine Geschmacksfrage :wink:

Black Devil Schokolade und Vanille hab ich einige Zeit ab und zu geraucht… seit paar Monaten will mirs aber nicht mehr schmecken, und in meinem Zimmer kann ich dank der Ratten eh nicht rauchen… so bleibt mehr Geld über und ich muss mich nich stressen :3 (Okay, musste ich eh nich… ich konnte tun was ich wollte, die Sucht lies auf sich warten…)

@GlobalNonsense: Der Geschmack des reinen Nikotins ist eigentlich ganz lecker. Es schmeckt so bisschen süsslisch. Allerdings rate ich davon ab, die Flüssigkeit so zu kosten - die schmeckt dann nicht mehr.

Tja, habe leider(?) aufgehört zu rauchen, weil ich schon gesundheitliche Probleme deswegen habe, obwohl ich eigentlich noch ziemlich jung bin (21).
Naja, ich habe aber am liebsten Cabinet Würzig oder Gauloises Sélection geraucht oder selbst gedreht (Javanse Jongens, American Spirit), also vorwiegend unparfümierten Tabak.

Pall Mall -> rot
und immer schön die kleine Packung.

Magnum - wenn ich denn mal rauche.