Webvideopreis - Nominierungen stehen fest!

Jetzt mit abstimmen: http://webvideopreis.de/blog/2012/deuts … supporter/

Ganz ehrlich? Ich finde die Nominierungen wirklich lahm. Warum sind das nur so 3-4 Minuten Videos? Da kann man doch nix rüberbringen. Wenn ich mir z.B. anschaue wieviel Arbeit sich YouTuber wie Rainer Schauder oder TheParappa machen, die wirklich auch Informationen und Unterhaltung bieten und dann wird so ein GRONKH-Mist nominiert? Ich verstehe es wirlich nicht!
Oder wieso wird soetwas wie das Protestvideo der ZIB-Redaktion nominiert?

wir haben unsere Gründe - mehr Interna kann ich dir leider nicht mitteilen!

‘Mad World’ war doch wirklich sehr interessant und ist mit 35min auch nicht wirklich kurz… tolle Arbeit!
Wobei mich langsam die retromäßige Farbbearbeitungen und die Out-of-Focus Spielereien nerven. Jeder scheint jetzt mit seiner KB-DSLR zu filmen… ein schönes Bokeh ist nicht alles.

Ich wollte ja auch nur mein Unverständnis äußern. Es gibt da wirklich auf YouTube etliche Leute die für ihre Videos richtig recherchieren (damit sie kein Unsinn erzählen) und Informationen bieten. Oder halt auch einfach schöne Geschichten um ihre Präsentationen drum rum schreiben. Oder wo handwerklich richtig viel hinter steckt. Kurz gesagt: die halt einfach kreativer und vorallem auch für den User einen Mehrwert bieten. Zudem Ytitty oder Gronkh eh schon jeden ein Begriff sein müssten. Man könnte so einen Preis eben auch dafür nutzen um “unbekanntere” YouTuber bekannter zu machen.

tja, da gibt es nun auch genau gegenteilige Meinungen, warum gerade eben Größen wie Herr Tutorial oder iBlali nicht dabei sind… da geht der erste Konflikt schon los!

Als Jury sind wir sowieso gearscht - so oder so… :roll:

Schon schlimm genug,dass der GRONKH-Mist überhaupt nominiert wurde (Ok das ist Geschmackssache sehe ich ja ein :wink: ). Auch frage ich mich,wieso in der Kategorie „Lets Play“ nur 3 Videos nominiert wurden…

weil in jeder Kategorie 3 Videos nominiert werden? :roll:

Huch stimmt - Mein Fehler sorry :mrgreen: Habe mich durch die Zusammenlegung zweier Kategorien wohl in die Irre führen lassen. Will ja gar nicht motzen wird schwer genug sein Videos auszusuchen…

EDIT:
Sehe gerade Epic sind mehr Videos nominiert aber das ist auch logisch - Nix für ungut :wink:

Oder wieso wird soetwas wie das Protestvideo der ZIB-Redaktion nominiert?

Also gerade die Nominierung des Videos der ZIB-Redaktion geht meiner Meinung nach mehr als in Ordnung. Vor allem wenn man dagegen trivialste Machwerke wie Howto German Gangster Rapper in der selben Kategorie sieht.

Oder ist das nicht eher schon eine Beleidigung des ZIB-Clips damit auf eine Stufe gestellt zu werden? :mrgreen:

Also ich bin ja zum Beispiel von allen Videos zu „Academy Appropved Art“ echt umgehauen worden. Großartig.

Wenn dass die drei sind, die ausgewählt wurden… Ihr arme Jury, echt mal, das war kein Spaß, den Viertplatzierten wegzuschieben.

Außerdem finde ich, dass es so, wie die Kategorien gewählt wurden, schon ganz klug gemacht wurde, damit Videofelder, die durch Fanboys (hust Gronkh hust) vermutlich stark bevorteilte Nominierte enthalten könnten, nicht die weniger populären aber dennoch verdienten Videos aus weniger lustigen/bekannten Bereichen ausstechen.

Von daher finde ich das schon fair und beglückwünsche die Jury zu ihrer Arbeit. Zumal ich auch finde, dass die Jury echt gut zusammengesetzt wurde. Wer da alles dabei ist (bis auf den Arte-Mann und die „Log-in“-Dame, die kannte ich nicht ^^’), weiß, wovon er redet. :slight_smile:

Ich werde mich gleich zum Voten anmelden…

EDIT: Tippfehler killed!

Also wenn man unmittelbar von dem Film “Schuld” zur Brot- und Brötchenschlacht umschaltet, kann man sich eigentlich nur an den Kopp packen und fragen, ob die Jury noch bei Sinnen ist. :smt011

Beide Clips sind in vollkommen unterschiedlichen Kategorien nominiert - vielleicht bist du nicht ganz bei Sinnen? :smt017

omgott übertreibt es meiner Meinung nach wirklich.

Aber schmunzeln musste ich bei dem Vergleich der beiden Aktivisten, die Mehl aus Protest von einer Brücke in den Fluss schütteten (=“gegen Nahrungsmittelspekulation”) zu dem Jungen, der mit Baguette, Brötchen und Schwarzbrot eine Actionfilmparodie macht (=“mit Essen spielen”), schon.

Klar, sind die in unterschiedlichen Kategorien nominiert, aber im direkten Vergleich schon bemerkenswert. Ist aber eher als Kuriosum zu sehen denn als Widerspruch. :mrgreen:

Für die Nachwelt :mrgreen: :ugly

Und man kann es DOCH schaffen, dass Holgers Stirn nicht glänzt wie Mr. Propers Werbebäder!

Hotlink entfernt
[spoiler]Warum sieht Mr. Proper aus wie Jürgen Domian auf Steroide?[/spoiler]

Dafür zahl ich gern! :ugly

EDIT: Markendarstellung so korrigiert, dass die vertraglichen Verpflichtungen so erfüllt werden, damit ich Aufwandsentschädigungen erhalten kann.

Ich bin fast vom Stuhl gefallen, hatte Holgers Tweet gar nicht gelesen ^^
P.S. gleich müsste die Wiederholung auf Eins Extra laufen.

Ha! Gesehen! Besten Dank Tilman!

Findet ihr auch, dass Holger irgendwie missmutig wirkt?

wer weiß, wie das Fernsehteam ihn stundenlang geknechtet hat, um ihn in diese Stimmung zu versetzen…

…aber ich fand ihn jetzt nicht missmutig.“ernst” trifft es vielleicht eher. Bei den Tagesthemen muss man eben besonders seriös sein. Also mehr 8) als :smt081

Ich war auch relativ enttäuscht von den Nominierten. Besonders “My Head Is Lampignon” war jetzt nicht so der Bringer.