Webvideopreis - Nominierungen stehen fest!

Wer den Bericht nochmal in der ARD-Mediathek ansehen möchte (ab 25:20):

Boah, wie mich das ärgert. Jetzt ist neben Holger auch noch Gronkh bei dem Youtubertreffen dabei. Auf der Website gibt es tatsächlich noch Karten und ausgerechnet an dem Tag muss ich umziehen…

…NOOOOIIIIN! :smt022

Ist das bitter…

EDIT: Ich habe erstmal zwei Tickets gekauft. Sind ja nur 10€. :smiley: Vielleicht schaffe ich es ja, das irgendwie unterzubringen. :ugly

Hi,

wer von euch kommt denn heute auch noch zum Webvideopreis?
Ich gehe derzeit alleine dahin, sodass man sich ggf. zusammen tun könnte.

Chako

Tja, Chako, das war’n bisschen spät. Da saß ich schon lange im Zug. (Und für die Abendplanung hätte ich weitere Leute echt gut gebrauchen können. :mrgreen: )

Im Übrigen kurz meine Eindrücke von dem Youtubertreffen, das ja von 15 bis 18 Uhr stattfand.

Holger war umlagert von Fans! Wurde von der schieren Masse in die Ecke gedrückt. Klaus Kauker ebenso! Den Mädchen rannen die Freudentränen aus den Augenwinkeln, die Jungen drängelten, um einen Blick auf den Star erhaschen zu können. Und alle schrien sie

„GRONKH!“

Naja. Wenig überraschend, dass ein Großteil der - im Schnitt doch sehr jungen - Leute dort wegen Gronkh und Y-Titty da gewesen sind. Mich hat dann aber doch überrascht, wie wenig Leute sich dem Fernsehkritiker und Klaus Kauker gewidmet haben. Aber hey, dafür hatten die, die sich Zeit für sie nehmen wollten, umso mehr davon. :slight_smile: Habe mich wirklich sehr gefreut.

Einziges Ärgernis war, dass aufgrund „technischer Störungen“ (Meines Wissens nach ein Synonym für „Wir haben uns bei der Organisation verschätzt.“) der Raum erst 15:30Uhr geöffnet wurde, aber dennoch um 18 Uhr wieder dicht machte. Aufgrund der ohnehin schon kurzen Zeit eigentlich echt unnötig (…war echt kalt draußen…) und für mich der große Wermutstropfen.

Die Gewinner sind beispielsweise hier aufgelistet (am Ende des Artikels):

http://blog.zdf.de/hyperland/2012/03/tv … ideopreis/

…an dieser Stelle auch nochmal Glückwunsch an Klaus, dass er den Publikumspreis in der Kategorie FAQ bekommen hat. :slight_smile:

Also die Verleihung schien mir ja irgendwie sehr improvisiert zu sein, gab ja scheinbar auch keine Probe. Aber die Ergebnisse fand ich super, freu mich für Klaus und die ZIB-Rekation. =)

Das Youtuber-Treffen war auch irgendwie skurril. Diese “Diskrepanz” zwischen den verschiedenen “Youtube-Stars” hätte ich nicht erwartet. Aber ich hätte auch nicht erwartet, dass dort so viele Kinder auftauchen, vermutlich ist das der Grund, wie Poppstar schon sagte. Solch einen Empfang für Gronkh hatte ich echt nicht erwartet, das war schon irgendwie übertrieben, obwohl ich ihn super finde. ^^