Was würdet ihr den Sendern mal gerne sagen?

Tja, der Bemerkung “danke das ihr mir den TV-Junkey ausgetrieben habt” schließe ich mich an und möchte betonen, das die Sendeanstalten mich zum Lesen animiert haben… Das hat beinahe 20 Jahre lang meine eigene Mutter nicht geschafft! Also RESPEKT! Auch wurde dadurch mein Frischwarenwahn animiert, denn ohne so lange an der Gloze zu kleben finde ich neben arbeiten, lesen und Familie noch genügend Zeit täglich meine Mahlzeiten komplett frisch zubereiten zu können und Sport treiben zu können…

Und da soll einer sagen die Glotze währ schlecht für die Gesundheit :mrgreen:

Aber mal echt jetzte… Manchmal habe ich das Gefühl das die Produzenten sich wirklich mühe geben uns möglichst schlechte Beiträge zu präsentieren… Manchmal denke ich auch, das ihr einen hohen verschleiß an Cuttern haben müsst, denn währe ich gezwungen so arg viel Müll zu Beiträgen zusammen zu schneiden würde nach einiger Zeit anfangen an den Produzenten rum zu schnipseln… :smt021 … :smt027 :evil:

Zu guter letzt zu den Öffentlich Rechtlichen: Erstens, ich bezahle den Müll den ihr uns präsentiert… Erm… “Kellner, das akzeptiere ich nicht, schick mir den Koch damit er den Müll selbst frißt” … So spreche ich wenn ich in einem Restaurant Essen unter aller Kanone angedreht bekomme und das ist kein Witz, entweder der Koch kommt und frißt den Fraß, entschuldigt sich und bringt mir anständiges Futter an den Tisch oder ich verlasse ohne zu zahlen den Drecksladen und komme garantiert nie wieder…

Nun, ein Lokal zu verlassen oder das Land sind leider 2 paar Schuhe…

Zweitens: Bitte bitte bitte…
[spoiler]…bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte …[/spoiler]
…bitte, nehmt euren verdammten Bildungsauftrag mal für voll… Wenigstens EIN Sender sollte nicht nur auf Quoten, sondern vielmehr auf Inhalt achten… Nutzt die Kohle die wir bezahlen um mal wieder auf ein Niveau zu gelangen, das ich meine Kinder GEFAHRLOS um 16-17Uhr mal ne Stunde vor dem TV abladen kann und ein paar gute neue Dokumentationen währen auch nicht verkehrt für das Nachtprogramm… Beispielsweise könntet ihr eine Doku machen “Niveauvolles Fernsehen” und “Deutschlands Abgrund, die Sendepläne unserer Privatsender”

An alle: Danke fürs lesen, leider bewirkt es wohl kaum was ;o(

Gruß Akurius

“Danke WDR für eure klasse gemachten Tatorte, ob nun Duisburg, Köln oder Münster…immer ein Hochgenuss!”

RTL 2:
Was ist das für ein Gefühl, mit Formaten wie “Popstars” kleine Teenies abzuzocken?

9live:
Was ist das für ein Gefühl, kriminelle Handlungen öffentlich zu betreiben?

Pro sieben:
Und wie ist es, als ehemals bester Sender unter den Privaten inzwischen den gleichen schwachsinnigen Einheitsbrei zu machen wie alle anderen?

Pro7:

  • Danke für Die Simpsons und Stromberg
  • Bringt endlich Scrubs Staffel 8
  • Schickt den Raab endlich nach Hause, er ist nicht mehr lustig.
  • Schaltet den GALILEO Mist ab (inkl. Galileo Mystery)

Sat1:

  • [ironie=an]Ihr solltet mal ein paar Telenovelas ins Programm nehmen.[ironie=aus]
  • Hört auf Serien wie K11 und Lenßen und Partner zu zeigen. Nicht nur als (juristisch) gebildeter Mensch hält man den Mist nicht aus.

RTL:

  • Entweder ihr zeigt House chronologisch durch, oder garnicht!

RTL2/SuperRTL:

  • Hmm…ihr bietet mir keinen Anreiz euch zu sehen.

Staatsfernsehen:

  • :smt013 :smt013 :smt013
  • Eure dämlichen politisch beeinflussten Nachrichten und Magazine kotzen mich an.
  • Warum besteht die Tagesschau am Wochenende zur Hälfte aus Sport??

VIVA/MTV:

  • Schön, dass ihr mal ein paar Videos bringt. Jetzt ist es zu spät. Ich sehe und höre mir (aktuelle) Musikvideos woanders an.

DMAX/DasVierte/VOX:

  • ?

DSF:

  • Gibts da noch was anderes außer Brüsten & Call-In?

NTV/N24:

  • Ein einziger Witz … :ugly

Kabel1:

  • Mehr alte Serien bringen, so wie früher!

9Live:

  • Habt ihr ein Glück, dass die Menschen so bescheuert sind. Eure Geschäftsidee hätt ich gerne gehabt!!

ComdeyCentral:

  • Mal ein bisschen Profil und mehr Programm wär nicht schlecht. Ich sehe Potential…

ARTE/Phoenix:

  • Auch wenn ihr Staatsfernsehen seid, ihr habt wenigstens ein etwas niveauvolleres Programm…

@RTL

Wenn ihr mal gute Comedyprogramme bringt, warum bringt ihr die immer so spät?
Und warum kauft ihr einfach immer gute Comedy Acts ein, anstatt im Sender selbst eine Plattform zu bieten, wo sich frische Comedians einer breiteren Zuschauerschar zeigen können? Einfach auf alle Comedy DVDs das zugegebenermaßen hässliche RTL Logo raufzubappen, ist nicht wirklich eine kreative Leistung die man als Zuschauer in irgend einer Form würdigen könnte bzw. müsste. Vielmehr erweckt das den Eindruck, das man es sich einfach macht, die Risiken für Etablierung neuer Künstler anderen überlässt, aber wenn sie etabliert sind, sofort zuschlägt.

Dabei ist egal welche Comedy DVD man nimmt, ob Hirschhausen, Ingo Appelt, Cindy, Rüdiger HOffmann, überall prankt euer hässliches Logo, obwohl ihr überhaupßt keine kreative Arbeit für die Programme geleistet habt.
Warum?
Und warum zeigt ihr immer dann Vollprogramme von Comedians, wenn die DVD erscheint? Es ist sehr auffällig, wenn Releasedatum einer Comedy Show DVD und TV Ausstrahlungsdatum “wie durch Zufall” aufeinanderprallen…
Da gugg ich doch lieber die DVD, wenn mich der Act eh unterhält, als das ich euch Werbeeinnahmen beschere.

@Pro7
Danke dass ihr (hoffentlich immer noch) Kalkofe eine Plattform für die Mattscheibe bietet.
Danke für Quatsch Comedy Club, Switch, Comedy Street und anderen Comedy Programme anderer Comedians die ihr so bringt (außer Bully - der is unlustig)

Danke an Stefan Raab, der für mich die Castingshow neu definiert hat, zumindest in punco Qualität, Seriosität und Respekt den Teilnehmern gegenüber. Auch wenn ich mit Heinzmann weniger anfangen kann, sind Mx Mutzke und Gregor Meyle grandiose Künstler, die seine Shows hervorgebracht hat.

Warum übersäuert ihr TV Total so dermaßen? Diese Show war anfangs so gut, so spritzig, so komisch. Heute ist sie eine Latenight Show wo jeder Spack seine Tonträger, bücher oder DVDs oder Tourdaten in die Kamera hält, während Raab dilletantisch schlecht oder gar nicht vorbereitet, miese Interviewversuche startet.
TV Total back 2 the roots… das wäre toll. 2 mal die Woche reicht, aber dafür dann richtig gut… so wie s früher war, mit Raab der Woche usw…

@ZDF euer von ecuh selbst hochgejubelte “Erklärraum” im heute-Studio ist Bullshit. Dass die Moderatoren in den normalen Nachrichtensendungen in nüchterner Sprache über Dinge von denen sie selbst keine Ahnung haben berichten, das ist selbstverständlich und daran haben wir uns gewöhnt. Wenn aber die selben Moderatoren dann anfangen im “Erklärraum” wie ein Professor zu referieren und Dinge zu erklären und auf Symbolbilder deuten, man ihnen aber aus jeder Pore anmerkt dass sie eigentlich null Plan haben, dann wirkt das ziemlich bescheuert.

An ARD/ZDF: Gute (amerikanische) Spielfilme sind keine Schande also gebt ihnen angemessene Sendeplätze und versteckt sie nicht im Dunkel der Nacht. Das würde auch jüngere Zuschauer ansprechen.Außerdem nutzt bitte eure Polurarität und Unabhänigkeit ab und an einmal dazu Kurz-und Kustfilme oder andere ungewöhnliche Filme der breiten Masse näher zu bringen.Warum lief z.B. die Erstausstrahlung der “neuen” Fassung von “Metropolis” nicht um 20:15 auf der ARD?

An Sky/Premiere: Warum wurde Giga eingestellt?

An Sky/Premiere: Warum wurde Giga eingestellt?

Ich glaube, da ist Sky nicht alleine Schuld daran.

RTL / PRO7

sendet bitte mal eine Hand voll weniger von dieser Unterschicht Familienpseudo_"wen interessierts? "_Sendungen und schiebt im Nachmittagsprogramm oder auch mal ruhig im Vorabendprogramm mal ein Film oder mal sowas ähnliches wie “Derrick”. ein. :smt002

ZDFonline heute.de: Schüler als sexuelle Dienstleister? http://goo.gl/fb/S4hG
ZDFonline heute.de: Reform-Schüler als sexuelle Dienstleister? http://goo.gl/fb/u1Az
ZDFonline heute.de: Reformschüler als „sexuelle Dienstleister“ http://goo.gl/fb/cEgQ
ZDFonline heute.de: Reform-Schüler als „sexuelle Dienstleister“ http://goo.gl/fb/0wzU

Geehrtes ZDF, das ist wirklich eine krasse Nachricht. Dennoch - sollte ich in den nächsten 24h noch irgendwas über irgendwelche Reform- oder sonstigen Schüler lesen müssen, dann fliegt ihr aber sowas von hochkant aus meiner Twitter-Timeline.

Hochachtungsvoll, euer Noch-Follower
Tilman

@Pro7: Warum läuft “Alle hassen Chris” zu so bescheuerten Zeiten?
Warum kann Herr Raab nicht einmal einen Gast einen Satz zuende reden lassen?!

An die ARD: Super dass ihr überlegt, die Show „strassen stars“ ins Erste Programm zu holen, wie ich heute dem Newsletter „Neues von Cappelluti“ entnehmen durfte :smiley:
aber bitte strahlt die Sendung dann nicht Sonntags Abends um 0:45 oder so aus. Das würde die Freude trüben ^^

Hochachtungsvoll,
Tilman,
großer „strassen stars“ Fan.

Irgendwie kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass die guten Sendungen im Ersten/Zweiten/in den Dritten frühestens kurz vor Mitternacht gezeigt werden. Ich hab echt nicht schlecht geguckt, als ich gesehen habe, das Sicko erst kurz nach Mitternacht ausgestrahlt werden sollten…

Aber gut, dass man wenigstens an jedem verdammten Tag irgendwo im Staatsfernsehen ein Tatort sehen kann :smt013 :smt013

Zu den Öffentlich-Rechtlichen Sendern würde ich sagen: Werdet nicht wie die Privaten, beendet eure Kuscheltalkshow, gute, alte Klassiker-Filme sollen nicht immer so spät auf Sendung laufen, lasst euch nicht allzu sehr von der Politik und Wirtschaft, zum Nachteil der Zuschauer und Zuschauerinnen, beeinflussen, konstruiert jugendfreundlichere Programmme und sagt bei Ereignissen, Katastrophen und politischen Geschehnissen die Wahrheit.
Das gleiche gilt, in etwa , für die Privatsender.
Die privaten Sender sollten sich zu 2 oder 3 Sender zusammenschließen, damit deren Dominanz verkleinert wird.
Alle Sendungen, Serien, Daily-Soaps, Gewinnspielsendungen…die zur Verdummung, Manipulation und Diskriminierung der Menschen auf Sendung sind, sollten abgeschafft werden, ohne wenn und aber.