Was würdet ihr den Sendern mal gerne sagen?

Klar, das hier ist ein Mecker-Thread. Oder ein Lob-Thread! Ein Kritik Thread halt. Aber eben kurz und knapp.
Das Konzept ist sehr simpel:
Einfach mal einem Sender die Meinung sagen. Okay, das liest der Sender zwar nicht, aber man hat sich zumindest mal Luft verschafft! Ich hab schon nachgeschaut und hoffe einen ähnlichen Thread nicht übersehen zu haben.

Das kann z.B. so aussehen:

RTL, ich kann diese vielen asozialen Familien nicht mehr sehen, denkt euch mal ein anderes Konzept aus

oder

PRO7, danke für den Beitrag über Madenkäse bei Galileo, nach langer Zeit endlich wieder ein Beitrag, bei dem ich noch etwas dazulernen konnte.

@ 9 live, danke für die umfangreichen Möglichkeiten Geld zu machen :totlach

WDR: Danke für das mutige Comedy-Programm! - auch wenn ich nicht alles lustig finde. (Dittsche, Mitternachtsspitzen, Omid Djallili, Fun(k)haus, etc.)

SWR: Danke für Fatma Mittler-Solak! :smt008

1-2-3-tv: Danke für Agnes Zimmermann :mrgreen:

Mecker an alle: Warum sieht man nur sehr selten gute (sehr gute) Filme, die vor 1950 gedreht wurden? Und wenn, dann immer dieselben! Warum nicht mal eine Preston-Sturges-Reihe (zuletzt wohl 1990 im WDR3) oder was von Marcel Carné (immer wieder auf TV5 mit Untertiteln, aber nie auf einem deutschen Sender)

An die privaten Sender: Macht endlich Schluss mit diesen Casting-Shows, Doku-Soaps und Kochshows! Es ist nicht mehr auszuhalten!

An die öffentlich-Rechtlichen: Weg mit den weichgespülten Daily-Soaps und diesen langweiligen Zoo-Sendungen.

An Sat1: Nehmt mal ganz schnell wieder Ralf Schmitz aus dem Programm. Der Mann ist einfach nur nervig und NICHT komisch!!!

An Pro7: Kürzt doch mal wieder die Sendezeit von Galileo, dann muss auch da nicht mehr so viel Unsinn laufen.

An alle Sender: Wie wäre es mal wieder mit 'nem Sendeschluss und dem Testbild? Dann muss nicht mehr so krampfhaft der Tag gefüllt werden!

An einsfestival: Danke für die kleinen TV-Schätze, die ab und zu mal laufen!

An alle Hauptsender: Es gibt da eine riesige Lücke vor und nach den Simpsons. Bitte überlegt mal, wie ihr die mit unterhaltsamen Programm füllen könnt!

An RTL: Schaut euch mal von morgens bis abends euer Programm an und sagt mir danach wie es euch geht. :roll:

An die ÖRs: Doch, ich bin immer dankbarer, dass es euch gibt - was jedoch viel damit zu tun hat, dass die privaten immer schlechter werden und ihr verhältnismäßig mit einer langsameren Geschwindigkeit schlechter werdet als die. Aber im Großen und Ganzen ist euer Programm schon in Ordnung.

An (fast) alle Sender:

Wir (die Zuschauer) wissen zwar nicht, was wir falsch gemacht haben, :smt102 aber wir tun es bestimmt nicht wieder, versprochen. Wir bereuen alle unsere Missetaten und sind zur Buße bereit, aber bitte:

:smt013 :smt105
Hört endlich mit diesem verdammten Scheiß auf!
:smt091 :smt076

-Catboy

An RTL, SAT1, ProSieben, usw…:

[b]Hört doch endlich mit diesem gescripten Doku-Schrott auf. Zeigt doch
lieber wieder alte Serien wie: Parker Lewis - Der Coole von der Schule,
Ein Engel auf Erden, Hardcastle und McCormick, Die Waltons, usw.

ProSieben: kürze Galileo wieder auf ne halbe Stunde. TvTotal sollte wieder, nur am Montag
gesendet werden. 4X in der Woche, daß ist zuviel.[/b]

RTL: was ist bloß los mit DIR? Als Helmut Thoma noch bei EUCH war, da war
das Programm noch in Ordnung.

EinsExtra, Festival, EinsPlus, ZDFDoku, ARTE: Danke, daß es Euch gibt. :smt023

An alle Sender:
Das 21. Jahrhundert ist eingebrochen! Sapperlot!

Die meisten Menschen verfügen nun über DSL-Leitungen. Ihr dürft jetzt Livestreams für alle eure Programme einrichten, damit Leute wie ich die kein Kabel und keine Schüssel haben euer Programm endlich Live genießen können.

Ich bitte um die Anschriften der verantwortlichen Redakteure (insbesondere ALLER Privatsender)!

…damit wir die gewaltbereiten Jugendlichen endlich mal sinnvoll einsetzen können!

Bitte Sendet noch ein paar Wochen gutes Programm bis mein Notbook da ist.
Dannach kann von mir aus die Fernseh Hölle zufrieren :twisted:

verzweifelte, inständige bitte an pro7:
hört auf, wunderschönen männern/jungs mit wunderschönen langen haaren die haare abzuschneiden. und aus hübschen metallern irgendwelche 0815 emos mit knallblauen hosen und palitüchern zu machen!!! und lasst verdmammt nochmal die hände von ihren hübschen freundinnen, lasst ihnen die zerrissenen hosen und schwarzen t-shirts. die müssen nicht alle in h&m-katalog-kleidern mit schwarzen leggins rumlaufen…
diese vereinheitlichung kotzt mich dermaßen an. und noch mehr, dass alle metaller, die stolz ihre bands zu t-shirt tragen, sofort als triste, langweilige gestalten charakterisiert werden. :cry:

Ja, ja, JA! Dem könnte ich nicht mehr zustimmen. Bitte lasst die sympathischen Nerds einfach so, wie sie sind, dann bleiben auch für uns, die sich für intelligente und interessante Menschen interessieren noch ein paar übrig.

Und an alle Produzenten von Assi-Fernsehen: Ich kann diese Gejaule von “Apologize” echt nicht mehr hören. Spielt meinetwegen einen 1khz-Ton oder Walfischgepfurze, ich hab echt die Schnauze voll.

An das erste und die Dritten: Lasst euch für eure Zoo-Sendungen mal ein anderes Template anfertigen. $tier1, $tier2 und Co hat sich langsam ausgelutscht. Außerdem ist es eigentlich viel spannender, freilebende Tiere zu beobachten. So depressive Tiger und apathische Elefanten mit nem Bewegungsradius von nem Bierdeckel heben nicht unbedingt die Stimmung…

RTL:
Hört auf zu polarisieren. Und hört auf diese Frau zu den überforderten Müttern zu schicken, oder glaubt ihr, dadurch würden die Gören langfristig brav werden? Nutzt ihr die traurigen Gestalten der Gesellschaft nicht immer wieder, um Quoten zu machen und lasst die Menschen dann scheinheilig und zynisch im Stich?

Ach ja und: Hört auf, uns diese traurigen Gestalten als Durchschnittsmenschen zu verkaufen.

Und lasst den Dieter nicht mehr auf den Carsting-Stuhl.

(Und setzt Dr. House bloß nicht ab)

Pro7:
Wie wärs mit Galileo und TVTotal nur noch einmal pro Woche?

Das beste an euch ist euer Samstagnachmittag Programm (Scrubs, Futurama, Malcolm Mittendrinn)

Sat1:
Oliver Pocher ist NICHT LUSTIG.

ARD/ZDF:
Wenn ihr mehr junge Zuschauer wollt, zeigt doch nen guten Film und nicht Seifenopern.

Kabel1:
Danke für King Of Queens

NDR:
Danke für Extra3

ARD / ZDF

Eines Tages wird man den Verantwortlichen dafür, dass in der Primetime intelligenten jungen Leuten keine Alternative zu dem Mist auf den privaten Kanälen geboten wurde, die Rechnung präsentieren.

Heute nacht zeigt hessen um 01:30 ein gutes Dutzend frische Filme von den Hochschulen.
Fällt euch was am Sendetermin auf?
Während “Verbotene Liebe” und “Marienhof” munter weiter die Primetime verstopfen?

Mit dieser dämlichen Politik seid ihr nicht nur für die Seichtgebiete verantwortlich.
Ihr seid auch dafür verantwortlich, dass ich jeden Ausländer verstehen kann,
der sich nicht in diese deutsche Gesellschaft,
die ihm da als scheinbar leitbildgebend präsentiert wird,
integrieren will.

Ihr habt einen Keil durch die Gesellschaft getrieben.
Und den Teil, den ihr ins Internet vertrieben habt,
und der nur noch sporadisch vorbeiguckt,
wenn mal ausnahmsweise Qualität versteckt wird,
den wollt ihr mit der Quotenmessung gar nicht messen,
weil ihr Euch weiter wegen der paar Werbegelderkröten,
die ihr ums Verrecken nicht aufgeben wollt,
bis zur Unerträglichkeit weiter verbiegt.

Dafür dass jetzt die bildungsfernen Schichten in D kulturell den Ton angeben,
dafür seid ihr mit verantwortlich!

Eines Tages soll man Euch Nürnberger Prozesse machen :evil:

Wieviel Skandale wollt ihr noch aussitzen?

Oder wollt ihr das TV noch weiter verkommen lassen,
bis es den Zustand des heutigen Radios angenommen hat,
das nur noch als Podcast erträglich ist?

Pro7: Hört endlich, mit diesen scheiss selbstverherrlichten
"We love you to [-]verblöd[/-] entertain you" Spots auf
:smt021 :smt011

DMAX: Was soll dieses scheiss Mitternachtsprogramm? Muss man
diese Ischen mit ihren Stechern da zeigen? Zeige stattdessen lieber
wieder: Monsterhouse, Monstergarage, usw.
:smt014

@ RTL 2:

Bei diesem Lady Gaga-Soundbite (“I wanna take a ride on your disco stick”), den Ihr in jeder verdammten Werbepasue zweimal einspielt, kriege ich Aggressionen ICH KANN DEN SCHEISS NICHT MEHR HÖREN!!! :smt021

Ich würde mich da gerne anschließen, aber verallgemeinern:

[-]Liebes[/-] RTL II:
Hört auf für eure Claims irgendwelche Songs von einer künstlichen gepushten, selbsternannten Pop-Sängerin zu nehmen, die den Leuten (i.e.: mir, alle anderen sind mir egal) schon auf den Keks gingen bevor ihr sie dauernd abspielt und ich sie nur noch hasse.

An alle Sender: Bitte löschen Sie endlich alle Aufnahmen von “Apologize”, mit der auch jeder Kram unterlegt wird. Ich hab voll die Nase voll davon…

Irgendeinen Sender wollte ich mal loben, vor längerer Zeit, da haben die sogar mal angenehme 80er-Jahre Stücke zum Untermalen genutzt. War das diese Wohn-Show mit Eenie van de Dingsbums?