Was würdet ihr den Sendern mal gerne sagen?

Bringt mal Firefly zur Hauptsendezeit.

Liebes Team von RTL, Sat1, Pro7…wäre es nicht schön 50% der Psycho_Radau Sendungen im Nachmittags_und Vorabendprogramm abzusetzen und stattdessen unterhaltsame Serien einzuführen? Ich erinnere mich an alte Zeiten mit Derrik_Folgen, der Alte,Tom & Jerri, Al Bundy, oder auch Reportagen die wirklich interessant waren. Wenn man das Fersehen einschaltet sieht man nur noch irgendwelche Modepüppchen die hoch hinaus wollen, assoziales wenn auch gefaktes Harz 4 Pack die einen runterziehen und einen fast dazu bringen den Fernseher einzutreten!

eintreten werde ich den Fernseher wohl nicht, aber durchs geschlossene Fenster aus dem fünften Stock, das könnte ihm passieren…
RTL und oder Sat1: morgens beim Frühstücksfernsehen, immer wenn das Wetter kommt:…“wurde Ihnen präsentiert von Actimel” blah blah, seit Monaten. Ich kann es nicht mehr hören, NERV!! Und schon deswegen würde ich Actimel nicht kaufen

An [-]Blöd Sieben[/-] Pro Sieben:Was soll dieser Pseudo Doku-Mist “Reality Affairs”. Glaubt ihr wirklich, dass alle diese Ische Trixie sehen wollen? Und den anderen Pseudo Doku-Müll könnt ihr auch in die Tonne kippen. Zeigt lieber alte Serien als diesen Pseudo Doku-Blödsinn. :smt013 :smt021 :evil:

An RTL:Dich habe ich früher gern gesehen. :smt010

mfG, da Janosch :smt023

An alle Fehrsehsender hört auf euere Zuschauer
Und sendet diese Scheiß Dokus aller Mitten im Sterben meitwegen um mitternacht oder soo aber bitte nicht, wenn ich fernsehen.
Danke

An alle Sender:

Bitte ermöglicht die zweite Audiospur. Ich hab kein Bock mehr die teilweise grottenschlechten Synchronisationen spezielle von Serien zu hören …

An alle Sender:

Denkt euch mal wieder ne richtig schöne Samstag-Abend Sendung aus, auf die sich alle freuen können!

Momentan freu ich mich halt auf so Sachen wie neue Simpsons-Folgen, obwohl ich die meisten eh schon kenne…
Joah.

Sowas ähnliches wie RTL Samstag nacht wär noch mal nett. Oder Die Wochenshow aus der Anfangszeit, als es noch ein Geheimtipp war.

An alle Sender:

Denkt euch mal wieder ne richtig schöne Samstag-Abend Sendung aus, auf die sich alle freuen können!

Momentan freu ich mich halt auf so Sachen wie neue Simpsons-Folgen, obwohl ich die meisten eh schon kenne…
Joah.

Sowas ähnliches wie RTL Samstag nacht wär noch mal nett. Oder Die Wochenshow aus der Anfangszeit, als es noch ein Geheimtipp war.

Ja, das wäre echt klasse. Mit Marco Rima, Anke Engelke, Herbert Feuerstein und Bastian Pastewka war die Wochenshow am besten. :smt023

Was Comedy betrifft sind wir mittlerweile ganz unten. Das einzigste was wir dann mal wieder sehen müssen sind Wiederholungen von der Nr. 1 des frauenfeindlichen Witz; Nervensäge Mario Barth, den ich persönlich so lustig finde wie n leeres Glas Bier genau so wie Johann König oder diversen anderen Stimmungstöter!
Die Wochenshow war immer ganz amüsant die ich gerne gesehen habe. Ich sag nur Ricky s Popsofa oder Ottmar Zittlau…hehe…genau so wie die “Freitag Nacht News” die es auch nicht mehr gibt. Was muss man sich am Wochenende angucken? Das Supertalent mit König Bohlen der mit 3 Akkorden & verrauchter Syntheziserstimme Millionen Platten verkauft hat und deswegen meint er könne der ganzen Welt mit seinem dazugeben von Senf der offt genug nur beleidigend anstatt objektiv ist zu belehren… :smt005

@hasi:
Ja so sachen wie Ottmar Zittlau waren ja auch deshalb noch etwas besonders, weil da noch Gesellschaftskritik drinsteckte! (Big Brother Container)
Und ich finde, solange Comedy sich eben auch der Satire bedient und auch mal die durch den Kakao zieht, die es verdient haben, ist es gute Comedy.
Daher finde ich auch Switch & Switch Reloaded ganz gut, weil es eben auch eine Art von Fernsehkritik ist, über die man dazu noch gut lachen kann.

Übrigens: Das Format “Wie Bitte” fehlt mir manchmal noch. Eine Verbraucher(schutz)sendung mit Witz!
Hier mal ein paar “Quickies”:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=KlFKIBV3upw[/video]

…oder ob heutzutage einfach der Mut fehlt, sich mit großen Firmen etc. anzulegen? Ich möchte nicht wissen, wie oft sich die Telekom da über jeden weiteren Imageverlust geärgert hat…

ich würd die verantwortlichen bei pro7 gern mal fragen warum sie nach der 5ten klasse abgebrochen haben?!
oder wie sonst kann sind geistige ausfälle wie:

look of love,red,taff,sam,u20,we are family…und und und

zu erklären?

naja wenigstens rettet der sender sich mit den simpsons und two an a half men etwas raus

BR-alpha: Bitte klont Harald Lesch, damit ich auch in 70 Jahren noch alpha-Centauri sehen kann! Bis dahin würde ich mich auch mit 15 zusätzlichen Minuten in der Sendung zufrieden geben.

@ Kabel1:
Ihr seit noch der beste Privatsender im Vergleich zu dem Rest, aber bitte lasst diese Ordnungsamtdokus, jeder depp weiß dass das Ordnungsamt NICHT den ganzen Tag “Zu Fuss” durch die Fussgängerzone läuft… und bitte bitte verar**** mich und meine Freundinn nicht noch einmal mit Lost! Von wegen neue Staffel!! die 5. Staffel lief doch schon längst in Deutschland!!

@öffentlich Rechte
Ihr müsst nicht anfangen auf den Zug von RTL oder ProSieben zu hüpfen um mehr Quoten zu bekommen! Zeigt lieber wieder Raumpatroullie Orion!

Danke das ihr mir das Fernsehen abgewöhnt habt.

Pro 7:

  • Danke, dass ihr bei “Talk talk talk” endlich aufgehört habt, die amerikanischen Talkshowgäste zu synchronisieren und nun auf Untertitel umgestiegen seid (hoffe, dass war keine einmalige Sache).
  • Galileo war mal so klasse, habe mich immer mit für meinen damals kleinen Bruder gefreut, der unbedingt mal Erfinder werden wollte und das dort dargebotene Wissen aufgesogen hat wie ein Schwamm. Aber heute? No thanks!
  • Stefan Raab, danke, dass du zeigst, dass es auch anders geht was Castingshows betrifft und uns mit Max Mutzke und Stefanie Heinzmann beglückt hast.
  • Danke, dass ihr für GNTM diesen kölschen Wahlfranzosen rausgekickt habt.
  • Danke, dass The next Uri Geller und Ich bin ein Star… nicht nochmal gesendet wurde.

RTL: Herr Jauch, Ihre Sendung (Stern TV nicht WWM) zeichnet sich durch die erlesen Auswahl an Gästen aus, aber Fragen wie “Trauern Sie heute immer noch oder haben Sie den Tod ihres Sohnes mittlerweile verarbeitet?” an einen Mann zu stellen, dessen Sohn vor weniger als einem Jahr an einer Methanolvergiftung gestorben ist, ist ziemlich taktlos.

ARTE: Danke für “Karambolage”, für eure Themenabende u.ä.

Diverse Sender: Schimmel und Parasiten in diversen Restaurantküchen ist kein investiger Journalismus, sondern 1000x gesehen und ekelhaft! :smt025

VIVA: Ich möchte nicht wissen, wie die feuchten Träume eines 15jährigen Milchbubis aussehen, ich möchte Musikvideos sehen und keine Trickfilme, ich möchte nicht wissen, wie ein 200jähriger Ex-Verleger drei 21jährige Blondinen mit einem Gesamt-IQ von 12 flachlegt und ich möchte, dass sich Frau Vasta wenigstens etwas auf ihre Sendung vorbereitet und nicht so einen Scheiß wie gespielter Orgasmus à la Harry und Sally mit Fiona Erdmann (who’s that?) verzapft.

An Cindy, Rene Marik, Dave Davis u.ä. Newcomern: Ich finde euch witzig! Aber wenn derselbe Witz in Varianten unendlichmal wiederholt wird, ist es… nun ja… schaaaaaaaaaaaade!

Danke das ihr mir das Fernsehen abgewöhnt habt.

:smt023
Genau das.

An die Privaten:

Was früher Werbepausen waren, sind heute Filmpausen. Das kann es doch echt nicht sein. Eure Werbung ist so aggressiv, dass sie abstößt anstatt zu werben. Warum die Lautstärke mit Erschreckeffekt? Das ist was für Schwerhörige! Das ist Nötigung und grenzt an Vergewaltigung des Fernsehpublikums! Mir vergeht dir Freude am Fernsehen!

Und dieses ewige Gewinnspielgenöle. Hört doch endlich auf die Menschen zu verarschen!

Es verliert alles an Verhältnismäßigkeit. Gibt es da eigentlich ein Ende der Stange?

Es ist zum Kotzen!

An alle Sender:

JA SEIT IHR DEN BESCHEUERT? WISST IHR NICHT WAS FÜR EINE VERANTWORTUNG IHR HABT? RUND 82 MIO MENSCHEN KÖNNEN EUER PROGRAMM EMPFANGEN, RUND 82 MIO MENSCHEN WERDEN DURCH EUER PROGRAMM MEHR ODER WENIGER BEEINFLUSST. ICH GLAUBE NICHT, DAS IHR EUCH EUERER VERANTWORTUNG BEWUSST SEIT, DENN WAS IHR JEDEN TAG MIT 99% EUERER SENDEZEIT BETREIBT IST KLAR AUSGESPROCHEN VOLKSVERDUMMUNG! :smt013

So, das musste jetzt einfach mal raus!

An Gute Laune TV, JustMusic.TV (Jukebox & RCK TV), Deluxe Music, iMusic1:
"Danke! Das ihr uns zeigt, das Musikfernsehen auch wieder Spass machen kann. Weil ihr zeigt, was Musikfernsehen heißt. Und das ihr von solchen Dating-Mist und DokuSoap-Müll verschont.

An eRtv:
"Wann wird es wieder Lokalnachrichten geben? Ansonsten habe ich nix zu meckern.

An RTL, RTL2, Sat.1, ProSieben, Kabel1:
“Warum müsst ihr eigentlich immer den gleichen Müll bringen? Meine 2 Discounter um die Ecke bieten ja mehr als ihr 5 zusammen. Früher wart ihr abwechslungsreicher. Ab in die Ecke schämt euch!”

An Tele 5
"Danke, das ihr euch von dem Call-in-Mist getrennt habt. Ich hoffe, das war nur ein Versehen und ihr bringt NIE wieder diesen Mist. Finde es, das ihr auf Serien und Filme steht. Schade nur, das es kein “Bim-Bam-Bino”, “Ruck Zuck”, “Hopp oder Top” oder “Stadt, Land, Fluss” mehr bei euch gibt. Ihr könntet doch mal die alten Show vom “alten” Tele 5 zeigen."

An Das 4.
“Was ist mit euch passiert? Aus “Das Vierte” ist ja jetzt “Das Letzte” geworden. Wo sind all die Serien und Filme, die Du mal bringen wolltest? Wer will denn schon Teleshopping, AstroMist und CNBC sehen? Ich nicht!”

An ARD, ZDF & Co.
“Darf ich die 17,33€ die Toilette runterspülen, anstatt sie euch zugeben? Dann habe ich mehr davon.
Denn wenn ich “Quark” sehen will, dann gehe ich in den Supermarkt und kaufe mir einen Becher. Für die paar Sendungen, die wirklich gut sind, seit ihr mir zu teuer!”

Die Liste könnte länger sein - aber ich wollte nur die wichtigsten Sender erstmal haben.

An Das Vierte
Sieh ein das Du gestorben bist und fall endlich um.

An Pro 7
Bitte sende ein kurzes Warnsignal nach den Simpsons, damit ich das Abschalten vor der Sendung des Grauens namens Galileo nicht vergesse.

An Viva/MTV
Geht bitte ganz ins Internet oder macht aus den verbliebenen Sendungen einen Klingelton den ich nicht kaufen werde.

An RTL
Einen Dank an meine Berufstätigkeit die mir Deine Nachmittagssendungen erspart.

An DSF etc.
Ich seh euch nicht und das wird auch so bleiben.

An Sat1
Finde ein Konzept.

An phoenix
Ich mag Dich aber der 100 Jahre Rückblick kommt gefühlte 100 mal im Jahr.

An ARD/ZDF/III.
Ihr habt mein Geld also macht was davon.

An DMAX
Da geht doch noch was und danke, daß das Nachtprogramm wieder bumsfilmfrei ist

An die Kindersender
Ich würde gerne mal wieder Rockos modernes Leben und Pete & Pete wiedersehen.

An die Nachrichtensender
Informiert mich!!!