Was ich an meiner Heimat hasse

Ich hasse es, dass das Gras immer gleichlang wie das Gras meiner Nachbarn sein muss.

Ich hasse es, wenn meine reichen Nachbarn mitten in der Nacht ein Feuerwerk veranstalten.

Ich hasse es, wie die Leute sich gegenseitig schief angucken.

Ich hasse Pöbeleien am Bahnhof.

Ich hasse Leute, die Ausländer hassen.

Ich hasse das totalitäre Schulsystem in Niedersachsen.

Ich hasse es, dass das am weitestens entwickelte, zeitgenössische kulturelle Merkmal meines Landkreises grässliche, verwaschene irische Volksmusik ist.

Ich hasse Maibäume, Golfplätze, Autobahnen und Bundesstraßen auf dem Weg zum Grünabfallsammelplatz.

Und was hasst ihr an eurer Heimat?

Leute die über alles und jeden rumnörgeln.

Ja aber rumschnulzen is anscheinend okey

Die jugendlichen Klischee-Ausländer die kein Deutsch können und jeden anpöbeln der ihnen über den Weg läuft… Ja, die gibt es! Zur genüge :ugly

Ah, das ist jetzt mein thread :smiley:

Der Heimatschnulzenthread war in der Tat grausam, ich war kurz davor auszuticken.

Leverkusen:

Ich hasse das Bayerwerk, es ist ein dreckiges Chemiewerk.

Ich hasse den lachhaften Park, den sie in der Nacht absperren und meine Route bei Nachtspaziergängen umständlich macht, davon muss ich mal ein Foto machen.

Ich hasse jede Busfahrt, da die Straßen so schlecht sind, dass beim Auf und ab mir schlecht wird.

Ich hasse den Regionalexpress, weil er immer überfüllt ist.

Ich hasse die ärztliche Versorgung, der einzige gute Allgemeinarzt leidet sehr an der Überbelegung.

Ich hasse den Dreck auf den straße, sind die Leute zu dumm oder zu ignorant ihren Müll ordentlich zu entsorgen?

Ich hasse die Bibliothek, weil ihr viele, viele klassische Werke fehlen.

Ich hasse es, dass es kein Schwimmbad mehr gibt, was bezahlbar ist und nicht ne Stunde Busfahrt bedeutet.

So das sind ungefähr die Dinge, die ich hasse, gibt einiges was ich liebe und es gibt Orte, die ich noch viel, viel mehr hasse :wink:

Schwarzrotgoldene Leineneinkaufsbeutel
Leute, die solch eine Scheußlichkeit spazieren tragen, entgehen nur haarscharf einer herzhaften Fressepolitur, eingedenk meiner kleinbürgerlich-protestantischen Kinderstube.

Karneval
Spießiges Frohsinnsdiktat, das dem verklemmten Pöbel als Ausrede zum Peinlichsein dient.

Sperrmülltermine
Die Leute kippen am Nachmittag zuvor ihren Krempel auf die Straße und dann dauert es höchstens eine Stunde bis das ganze Viertel von Ratten und Lumpensammlern überschwemmt ist. An diesen Tagen übernachtet man zum Selbstschutz besser mit entsichertem Luftgewehr unterm Kopfkissen.

der Netto-Markt ums Eck
Früher saß da immer eine polnische Blondine an der Kasse, mit der ich beim Kleingeldabzählen immer ein wenig rumschäkern konnte. Da hat das Einkaufen wenigstens Spaß gemacht. Jetzt hockt da ein pickliger Azubi mit Justin Bieber-Matte. Seitdem gehe ich immer zum Real.

Ich mag die hohen (immer weiter steigenden) Ticketpreise im öffentlichen Nahverkehr nicht. Das geht mir zur Zeit so richtig auf den Zünder. Zumal “mein” Nahverkehrt seit Jahren Gewinne macht. :smt011

Ich hasse Leute, die aus Prinzip eine “einfach-gegen-alles- Haltung” haben.

Dabei beziehe ich mich auf meinen Heimatplaneten Erde.

Köln/Rheinland:

Leute die ihren Kaugummi auf den Boden anstatt in die Tonne rotzen, ganz Köln ist fleckig-gepunktet…

FAHRRADFAHRER ! ! ! Besonders auf den Ringen.

[-]Terroristenausbildungs und DITIB-Indoktrinierungslager[/-] Großmoschee Ehrenfeld

Die Schmuck-, Rosen-, Express-, Sonstwas- Verkäufer, Tierschutzbundgeldsammler, Lamabesitzer, Gaukler, Spielmänner, Bettler, und sonstiges Pack das einen unzählige Male belästigt wenn man die Schildergasse oder Hohestraße runtergeht.

PETA-Terroristen die einen vorm KFC mit Federn bewerfen und “Teufel” schimpfen weil man ne Portion Chilliecheese Fritten in der Hand hält.

Die Untätigkeit der Regierenden im Bezug auf Ausländerkriminalität.

Ticket und Bierpreise im Rheinenergiestadion (1.FC Köln)

FAHRRADFAHRER ! ! ! Besonders auf den Ringen.

Autofahrer besonders auf den Ringen.

Pah, Straßen sind für Automobile gebaut worden, schmeck den Ruß meines 5.2 Liter FSI Motors :lol: :stuck_out_tongue:

Was ich an meiner Heimat hasse?
Das Thüringen nicht neben NRW liegt :wink:
Und das man mit DVBT nur 6 ÖR Sender empfangen kann.

Den immer teurer werden öffentlichen Nahverkehr, der keinerlei Service bietet. Wenn ich um 7 zu arbeiten anfange, kommen die U-Bahnen noch im 10-Minuten-Takt - und haben grundsätzlich Verspätung!!! Auf dem Weg nach Hause auch. Und immer im Winter unc zur Wiesnzeit. Eigentlich laufend. Wenn jemand zum Kontrollieren kommt, möchte ich am liebsten laut werden…

Menschen, denen man auf dem Gehweg entgegenkommt, die aber nicht ausweichen, obwohl sie zu 3. oder mehr nebeneinander gehen und den ganzen Weg blockieren. Ich bleibe dann immer stehen, aber selbst dann kommen die Vollhorste nicht auf die Idee, mal auszuweichen, sondern man wird dann als stehendes Hindernis angerempelt.

Die Ossiparallelgesellschaft in München - ohne Scheiß, da kommen sie in meine schöne Stadt, suchen aber keinen Anschluss, sondern finden sich über bescheuerte Neu-In-Seiten im Internet aus ihrer Heimat wieder zusammen. Und wundern sich dann, dass wir die blöde Unterteilung Ost-West immer noch nicht aus unseren Köpfen raus haben, obwohl es echt lang genug her ist (auch etwas, das ich ankotzt - allerdings an Deutschland, nicht an München).

Übergangsjahreszeiten - die sind entweder viel zu lang oder viel zu kurz. Manchmal kommt der Wetterumschwung zu hart, manchmal reget es das ganze Jahr. Warum geht das nicht in fairen Quartalen? 3 Monate Frühling, 3 heißer Sommer, 3 Herbst und 3 Schnee…

Völlig ignorante Menschen, die selbst wenn sie es bereits besser wissen hartnäckig an ihrern alten Meinungen und Vorurteilen aus schierer Gewohnheit festhalten. (gilt überall)

Kaugummis auf den Strassen/Wegen/Überall => echt bescheuert

Autofahrer die es beim abbiegen nicht für notwendig erachten den Blinker zu setzen. :smt011

Dauernörgler die erstmal bei sich selbst mit dem nörgeln anfangen solltern (so vonwegen Glashaus&Steine…)

Das der Broder im letzten Teil der 2. Deutschlandsafari denn Nagel auf den Kopf trifft, was meine Heimatstadt betrifft :ugly
Zitat: “(…) Marl übrigens Marl, du wenn es dir gut geht und du willst eine Depression haben dann fahr nach Marl, bleib nicht zulange, sonst bringst du dich um.”

Das beste bei dem Zitat ist das er das Marler “Zentrum” gesehen hat nachdem dort alles saniert wurde, vor einigen Jahren DA sah es da richtig düster aus :shock:

Endlich mal ein anständiger Thread!!! Danke Nakkinak!

Ich hasse die Tuusen in der Disco in ihren H&M-Kleidchen und ihren Highheels egal welches Ausmaß sie haben…verdammt man kann darin nicht ausgelassen tanzen, und die Typen, die man mit sowas abschleppt sind genauso oberflächlich und anspruchslos wie die Weiber

Ich finde unseren OB scheiße, der sich mit seinem Amt wirtschaftlich gesund gestoßen hat, obwohl er vor seiner Wahl praktisch schon Pleite war…würg

Ich hasse es, dass diese Stadt grünste Stadt Deutschlands war und es im Stadtzentrum keinen einzigen gesund wirkenden Baum gibt

Ich hasse die Gleichschaltung und das es folglich kaum Subkultur gibt

Ich hasse es, dass man überall in den Geschäften seit Jahren den gleichen Klamotten-Müll zu kaufen bekommt…und dabei waren die 80er nicht nur musikalisch die reinste Vergewaltigung

Ich hasse das Gefasel darüber, dass man doch für das kulturelle Angebot in unserer Stadt sehr viel tut…naja ich warte immer noch :smt017

Und hier noch ein Beitrag, der meine Gefühle sehr gut zum Ausdruck bringt:

Nachts fahren die Busse und (vor allem) Züge doof. Aber damit hat wohl jede ländliche Region zu kämpfen.

Sei froh, dass sie überhaupt fahren und nicht um 22:00 Uhr Betriebsschluss haben (bis 5:00).

Zu Köln wäre noch zu sagen:

Autofahrer, die mitten auf KVB-Gleisen parken
muss man nichts zu sagen

institutionalisierter Karneval
Ich habe absolut nichts gegen sich verkleiden und lustig miteinander feiern. Aber wenn man auf Befehl von ein paar Anzugträgern mit komischen Mützen fröhlich sein soll und sich dazu noch irgendwelche komischen Gestalten auf der Bühne anschauen muss, das kann ich echt nicht ab und sehe auch keinen Sinn mehr darin (bzw. den ursprünglichen Sinn längst verloren).

@BondedByBeer: Wie mein Vorredner schon sagt: “Sei froh…”

Denn in Görlitz fahren zwischen Mitternacht und 4Uhr keine Busse und Straßenbahnen mehr. Da ist Feierabend.
Im Abendverkehr (zwischen 19 und Mitternacht Uhr) fahren dann nur 2 Linien und das auch nicht so perfekt. :roll:

Wähler des “kleineren Übels” und Gewohnheitswähler
sind maßgeblich schuld daran dass die Politik so viel Scheiße bauen kann, man muss ja nur “das kleinere Übel” sein oder genug Stammwähler haben um gewählt zu werden. Damit die NPD wirklich relevant wird müsste die Wahlbeteiligung schon unter 20% fallen, womit das Ergebnis dann garantiert nicht mehr demokratisch legitim wäre, “sonst kommt der Extremismus wieder” ist also keine Rechtfertigung Schrott zu wählen.

Die Bahn
Verspätungen, kriptische Dursagen, fehlerhafte Anzeigen, aber wehe man vergisst einmal seine Streifenkarte zu stempeln, wenn man ein paar Stunden zuvor in die andere Richtung gestempelt hat und nun zum Kontrolleur geht um im Zug stempeln zu lassen ist das natürlich kein Beweis dafür dass man nicht Schwarzfahren wollte. :smt011

Fleischfresser
Menschen, die sich öffentlich allen ernstes erdreisten sich darüber zu mockieren, dass ich sie beim KFC mit Federn beschmeiße und sie “Teufel” nenne. Solche Menschen finde ich mal richtig doof.

Musiknazitum
In keinem anderen Land der Welt gibt es wohl soviele Musiknazis wie in Deutschland. Es muss alles gaaanz genau fein säuberlich in Schubladen unterteilt werden. Und wehe man hört etwas marginal anderes als die bevorzugte Schublade.

Rechtspopulisten
In keinem anderen Land der Welt wird man als “linker Spinner” tituliert, wenn man sich für Ganztagsschulen, bedingungsloses Grundeinkommen und Protestfreiheit einsetzt. Okay, in den USA vielleicht. Aber die sind kein Maßstab.

Technohörer
Der Technofan in der unmittelbaren Nachbarschaft geht mir grad tierisch aufn Sack!

Katzenquäler
Also eine schlimme Sorte unter den Tierquälern, die Fleischfresser, habe ich ja schon genannt. Nun aber zu meinem Hassobjekt Nr.1 - noch vor Fleischfresser und Rechtpopulisten: Katzenquäler! Menschen die meinen meine Katzen ärgern zu müssen finde ich extrem super mega MOPPELKOTZE!

Raucher
In keinem anderen Land der Welt gehen Menschen auf die Straße weil man in Kneipen nicht mehr Rauchen darf. Erhöht die Steuern, Kürzt die Sozialleistungen und lasst die Schere zwischen Arm und Reich auseinanderklaffen … alles nicht so schlimm wie das Rauchverbot in Kneipen. :smt021 Und das man sich auch noch entschuldigen muss, wenn man nicht raucht. Schrecklich!

Alkoholtrinker
Kommt bei mir gleich nach Raucher! Ich finde es einfach zum Kotzen wenn man mich weltfremd anschaut, weil ich kein Alkohol trinke. Immerhin bleiben so meine Gehirnzellen in Takt und ich Herr über meine Lage. Ernsthaft: ich finde diese typischen Disco-Alkleichen widerlich ohne ende!!!

Pseudointellektuelle
Nirgendswo auf der Welt findet man so viele Spaßbefreite Pseudointellektuelle mit hoher Nase, die zum Lachen sich im Keller noch ne große Grube graben.

Berufszyniker
Individuen, welche der Allgemeinheit unter “Greggy” oder “Jens Roth” bekannt sind. Nuff said

Ampeln
Eigentlich finde ich Ampeln ja wichtig und richtig. Aber doch nicht mit diesen schrecklichen westdeutschen Figuren. So sieht eine vernünftige Ampel aus: