Warum macht es Deutschland nicht wie England?

Ich verstehe auch nicht warum hier alle über amerikanischen serien reden.

es geht doch darum dass englands öffentlich rechtlicher sender seeeeehr tolle serien macht und deutschland nicht. Frag mich was amerika jetzt damit zu tun hat -.-

Du hast zwar Recht, und es sollte auch nicht den Thread in Beschlag nehmen, doch impliziert doch deine Frage „warum macht es england besser?“ nicht auch, das man fragt, wieso sie besser sind?
Und nur weil amerikanische Serien in England keinen Abnehmer haben, trifft das auf Deutschland doch überhaupt nicht zu.
BBC hat hochwertige, selbst entwickelte Serien im Angebot. Warum sollte man in Deutschland, in der das Fernsehverhalten leicht anders zu sein scheint als in Brittanien, dann nicht auch (mehr) ausländische Serien im ÖR zeigen können? Und wenn es hier vielleicht nicht die britischen Serien wären, die großen Anklang finden, warum nicht US-Serien? Es geht doch hauptsächlich ums Prinzip, wie man was besser machen könnte.
Aber das heißt ja nicht, das wir nun alle wollen, das die ARD BBC 1:1 kopiert, oder?

Die BBC hielt und halte ich schon immer für das beste Fernsehen weltweit.

Verglichen mit dem amerikanischen Fernsehen aber ist das deutsche Fernsehen immer noch recht gut!

Geht mir genau so - die Vielfalt dort ist einfach super. Serien und Shows für jede Altersklasse. Sei es langsam erzählte Geschichten nach dem Stil des kalten Krieges („The Game“), Familien- und Jugendprogramm („Doctor Who“, „Merlin“), Leute mit Autos für das Kind im Manne („Top Gear“), Naturdokus („Planet Earth“), 80er-Actionserien („Life on Mars“, "Ashes to Ashes) oder Gameshows - da ist alles dabei.

Unser Fernsehen ist dagegen einfach nur peinlich. :? Ich hab’ der BBC durch den Kauf diverser Shirts, Spiele und DVD’s vermutlich deutlich mehr Kohle eingebracht als ich dem Beitragsservice „schulde“. :stuck_out_tongue:

Was die Serien angeht, auf keinen Fall - bei der politischen Berichterstattung und der Aufmachung der News gebe ich dir allerdings Recht. Die Amis übertreffen sich besonders zu Wahlen mit Werbespots der dümmsten Art, da sind wir nichts dagegen. Und News werden noch extremer ausgeschlachtet als bei uns - als MH370 verschwand, haben manche US-Sender fast 24 Stunden lang zu diesem Thema gesendet und bei jedem kleinen Müllteil was auf dem Wasser schwamm, sofort einen Reporter vor die Kamera gezerrt. :ugly

Ich bin unter 30 und kann sagen Private Sender sagen mir fast alle nicht zu. Mir reichen die öffentlichen und ich schau keine Volksmusik.