Warum ist fersehkritik.tv offline ?

Da passiert nichts… Ich hab den Google Chrom Browser. (kein scherz )

Hast du evtl. Cookies deaktiviert?

Ansonsten nutz heute den Direktlink, so sollte es dann gehen:
http://fernsehkritik.tv/tv-magazin/

ok vielen dank.

Das mit der E-Mail ist btw auch Fake :wink: http://www.email-porto.de/

Das war gestern wirklich ein toller Aprilscherz! :roll:

Was mich allerdings gerade grübeln lässt, ist, dass http://www.callintv.net offline ist, und das hat sicher nichts mit einem Aprilscherz zu tun. :smt017

Callintv.net ist immer noch offline. Mich würde mal interessieren woran es liegt (DDoS-Attacke?).
Die Internetseite anrufenundverlieren.net ist übrigens auch nicht mehr zu erreichen.

“Abgeschaltet wegen massiver DDOS-Attacken”, heißt es

Es wäre schon bitter, wenn Firmen zu solchen Maßnahmen greifen würden um Kritiker mundtod machen zu wollen.
Ich vermute auch mal, dass anrufenundverlieren.net aus dem selben Grund nicht mehr zu erreichen ist.
Irgendwie komisch.

@guido
Es wäre nicht das erste Mal. Und ehrlich: Was erwartest Du? :smt014

Kann man sich vor diesen Attacken nicht irgendwie durch Software oder Hardware schützen?

Sicher kann man das, wenn man bissl Ahnung hat. Allerdings muss man sich dann ständig drum kümmern und das nervt mit der Zeit und kostet viel Arbeit.
Hab vor ca. 2 Jahren auch mal ein gut gehendes Forum eingestampft, weil es ständig attackiert wurde und irgendwann hat man die Schnauze voll.

Ich warne eindringlich davor, in diesem Thread irgendwelche Vermutungen zum Shutdown anzustellen.

Wer spekulieren will, der kann das gerne im Chat und in einem eigenen #channel tun.

Klar soweit?

Kann man sich vor diesen Attacken nicht irgendwie durch Software oder Hardware schützen?

Ddos geschützte Server sind fast unbezahlbar für die meisten privaten Projekte.

Das entsprechende Personen hier mitlesen, merkt man oft an Kommentaren der Lakaien in einschlägigen Betrueger/Abzock Formaten die so Nachts im Tv laufen. Und Diverse andere Sachen, kann man auch zwischen den Zeilen lesen.

Da gibt es ja auch einen Beitrag über den Herrn des Hauses! :mrgreen:

Gibt es denn keine Möglichkeiten die Angreifer, die hinter der Attacke stecken mit Hilfe der IP-Adressen zu ermitteln und die Verantwortlichen dann zu bestrafen?
Das würde doch sicher davor abschrecken sowas zu beaftragen und es würden dann nur noch Leute machen, die wissen wie man sich verstecken kann, um nicht von der Polizei gefasst zu werden.
Das können dann natürlich nur Privatleute sein, die umherreisen, damit sie nicht entdeckt werden und das würde die Zahl der Angriffe doch deutlich reduzieren.

Ist natürlich möglich, aber wenn es tausende verschiedene PC´s die durch Viren etc. befallen sind, die in einem Bot-Netz von Hackern alle auf Einmal die Seite aufrufen dann ist es schwer, und auch ungerecht.

Die meisten Hacker werden sich aber durch Proxy und andere Möglichkeiten die es gibt recht unerkannt halten.
Solange Programme wie **** und ** ganz einfach zu bekommen sind, kann so gut wie jeder ohne viel Aufwand eine DDoS-Attacke machen.
Dazu braucht man aber ca. 3 PC´s … ohne solche Programme mehrere tausend.

Ähm, ich weiß ja nicht wie ihr euc so eine DDOS Attacke vorstellt, aber lasst euch gesagt sein: Das sitzen keine Leute, die permanent auf die Seite klicken. :wink:
Für sowas „mietet“ man ein Botnetz in der Ukraine, und schon klicken eine Million Rechner die Seite vollautomatisch an. IP Adressen auswerten? Klasse, wenn ihr nicht aufpasst, ist eure mit dabei. :mrgreen:

Ähm, ich weiß ja nicht wie ihr euc so eine DDOS Attacke vorstellt, aber lasst euch gesagt sein: Das sitzen keine Leute, die permanent auf die Seite klicken. :wink:
Für sowas „mietet“ man ein Botnetz in der Ukraine, und schon klicken eine Million Rechner die Seite vollautomatisch an. IP Adressen auswerten? Klasse, wenn ihr nicht aufpasst, ist eure mit dabei. :mrgreen:

Das ist eine Möglichkeit die ich auch Angesprochen habe, aber oft nimmt man Programme wie …

[Rest gelöscht]

Wozu? Also ich würde mir die Finger jedenfalls nicht selbst schmutzig machen. :wink: