Wahl in NRW

dass ich für die Demokratie argumentiere und nicht dagegen.

Allein die Tatsache, dass ich mich hier am Thread beteilige wo es um eine demokratische Regierungsbildung in NRW geht, zeigt, dass du mit deiner Unterstellung ziemlich daneben liegst. Ansonsten dickes dito@VersmoldSoldier.

Der Extremismusbegriff ist ein reiner Kampfbegriff der keinen analytischen Erkenntnisgewinn bringt - im Gegenteil.
Völlig gegensätzliche Positionen von Links und Rechts werden gleichgesetzt, Radikal mit Gewaltbereit verwechselt und verschleiert, dass „extremistische“ Positionen der Rechtsradikalen tief in der Gesellschaft verankert sind (Ausländerhass etc.). Die CDU hat damals genauso mit Nazis zusammengearbeitet wie die PDS mit Stasi-Leuten, wobei ich ersteres deutlich schlimmer finde. Soweit ich weiß gabs in der DDR keine Holocaust-Versuche.
Abschließend die Bitte wieder zum Topic zurückzukommen und nochmal das Angebot, falls du vernünftige Argumente hast, diese per PN vorzubringen (was ich arg bezweifel).

Bzgl. dem von SPD/GRÜNE/LINKE angestrebten Schulsystem:
Dein Argument wird allein schon mit einem Blick auf die skandinavischen Länder widerlegt, wo es viele Gemeinschaftsschulen gibt und gleichzeitig die besten PISA-Ergebnisse überhaupt.

klar, dort geht es nicht anders, da es viel zu wenige Schüler gibt, um getrennte Schulformen zu betreiben.

Der Extremismusbegriff ist ein reiner Kampfbegriff der keinen analytischen Erkenntnisgewinn bringt - im Gegenteil.
Völlig gegensätzliche Positionen von Links und Rechts werden gleichgesetzt, Radikal mit Gewaltbereit verwechselt und verschleiert, dass „extremistische“ Positionen der Rechtsradikalen tief in der Gesellschaft verankert sind (Ausländerhass etc.). Die CDU hat damals genauso mit Nazis zusammengearbeitet wie die PDS mit Stasi-Leuten, wobei ich ersteres deutlich schlimmer finde. Soweit ich weiß gabs in der DDR keine Holocaust-Versuche.

Insgesamt gehen um ein vielfaches höhere Opferzahlen aufs Konto des Marxismus, siehe China, SU unter Stalin, Vietnam, Nordkorea usw. dagegen ist Hitlers Regime harmlos.

Allein die Tatsache, dass ich mich hier am Thread beteilige wo es um eine demokratische Regierungsbildung in NRW geht, zeigt, dass du mit deiner Unterstellung ziemlich daneben liegst. Ansonsten dickes dito@VersmoldSoldier.

Es gibt für die Marxistischen Utopisten keine andere Möglichkeit, um ihre Ideologie durchsetzen zu können, als sich zu tarnen und wählen zu lassen. Es gibt schließlich in unserem Land (noch?) ein Grundgesetz, das derartige Strömungen als Regierungsform verbietet, und das kann man eben nur auf demokratischem Wege ändern/entfernen.

Insgesamt gehen um ein vielfaches höhere Opferzahlen aufs Konto des Marxismus, siehe China, SU unter Stalin, Vietnam, Nordkorea usw. dagegen ist Hitlers Regime harmlos.

Juhu, das hört sich doch super an. Die CDU baut ja hier auch schon ihren Überwachungsstaat auf und die Medien arbeiten herbe an der Verblödung der Masse. Wenn das so weiter geht, sind wir bald wiedeer bei dem, was du hier als vergleichsweise harmlos darstellst.
Wenn ich eines von meinem Geschichtslehrer gelernt habe, dann, dass man nichts ernsthaft mit den Nazis vergleichen sollte. Und dein Vergleich hier, der sich nur auf Todesopfer bezieht und so unglaublich vieles außer Acht lässt, wirkt auf mich wie vermutlich auch auf viele andere User hier nicht gerade gut.

Juchhu, ein Nazivergleich! Endlich kommt mal Niveau in die Debatte. :roll:

Und wieder mal ein Beweis dazu, dass Leute mit deiner Meinung keine Sachargumente haben. Inhaltlich habe ich immer noch nicht den Eindruck, dass du weißt, wovon du da schreibst. Aber nimm das nicht als Argument, es wieder zu “versuchen”.

@Topic: Das Problem ist, dass ja wüste Polemik, die die Linken in die ganz linke Ecke stellt, offenbar ausreicht, um eine themenbezogene Regierungsbildung zu untergraben. :smt009

Für mich sagt das Wahlergebnis nur eines. Nach dem CDU und FDP genug Mist gebaut haben hat der Wähler genug und wählt wieder etwas mehr SPD. Immerhin hat man ja wieder vergessen das die genau so wenig zur Naht gebracht haben wie ihre Gesinnungsgenossen von der CDU.
Anhand des Wahlergebnis sehe ich nur das keine Partei glaubwürdig von sich überzeugen konnte.
Aber anstatt daraus mal Schlüsse zu ziehen und mal drüber nachzudenken was der Wähler damit zum Ausdruck bringt ergeht man sich in Kindereien um den Chefsessel.
Und Schuld hat der dumme böse Wähler.
Und was das bauen von Mist in der Politik betrifft so braucht keine der großen Partei mit den Finger auf andere zu zeigen.
Was die Linken betrifft so würde man die am Liebsten weiterhin ignorieren. Denn sie nehmen den anderen bloß Stimmen ab und sind nicht Genehm für SPD oder CDU. Vielleicht ist es auch die Sorge davor mal verdrängt zu werden.

Offtopic on: Mir fällt sowas bei vielen kleinen Parteien auf. Z.B. Piraten die stets geschickt in den Hintergrund gestellt werden um nicht zu viele Stimmen zu bekommen.
Ein weiteres trauriges Beispiel ist die Reaktion auf NPD Auftritte. Ich kein Freund dieser Spaßpartei. Aber wenn ein NPD Abgeordneter irgendwo im Landtag zu Wort kommt dann drehen sich allle Abgeordneten am Liebsten weg.
Das ist doch keine Demokratie wenn ich solchen Leuten die Aufmerksamkeit verwehre nur weil mir deren Ansicht zuwieder läuft. Offtopic off

Ich sehe in NRW schon fast Neuwahlen weil sich jeder dort auf den Sattel schwingen will. Und niemand bereit ist zurückzutreten.

@Mr. Morizon
Natürlich, man muss nur mal den CDU-Mitgliedern auf die Arme gucken, da sieht man schon das tätowierte Hakenkreuz. :roll:

Nein, die CDU-Mitglieder tragen selbstverständlich keine Hakenkreuztätowierungen. Aber um Parteimitglied der Linken zu werden, ist es vorgeschrieben, sich vorher Hammer und Sichel auf die Hoden und ein Porträt von Stalin auf die Arschbacken tätowieren zu lassen. Weil ihre Tätowierungen somit derart gut vor den Blicken der Öffentlichkeit geschützt, sind sieht man ihnen ja auch nicht an, dass sie alle bloß verfassungsfeindliche Marxisten sind. Juhu, so einfach kann Politik sein! 8)
(Hinweis für Allergiker: Dieser Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten.)

@Sanchez
Ach komm, wann hätte sich denn jemals ein hochrangiger Nazi ein Hakenkreuz eintätowieren lassen? Diese charakterlosen, opportunistischen Schweine haben doch gewusst, dass das nichts wird mit dem tausendjährigen Reich und dass sie danach keine Karriere machen können mit eingebrannter Swastika. Tätowiert wurden nur ihre Opfer. Die Basterds gabs leider nicht.
Sonst hätte wohl auch kaum der Marinerichter a.D. Filbinger so eine Karriere machen und sich auf seiner Trauerfeier vom damaligen MP von B-W und jetzigen Europakommissar Günther Oettinger als Widerstandskämpfer verbrämen lassen können. Weikersheim ist übrigens ein hübsches Städtchen. :roll:

@VersmoldSoldier
Hab ich das behauptet? Ich habe nur gesagt, dass die Linke mit offen verfassungswidrigen und extremistischen Organisationen zusammenarbeitet.

@Twipsy
Bei der SS hatte jeder eine Blutgruppen-Tätowierung.

Die SS sollte aber keinen politischen Einfluss erreichen. Der kleine SS Mann hatte für die Partei die Drecksarbeit zu erledigen und mehr nicht.
Was Twipsy hier meint ist die Tatsache das nicht wenige überzeugte Nazis nach dem Krieg ihre Gesinnung gewechselt haben und dadurch gut Karriere gemacht haben.
Und was die Tätowierung an sich betrifft so ist die vielen auf die Füße gefallen denn sie hat geholfen das viele SS Angehörige erfolgreich gegriffen werden konnten.

Was das mit den Thema zu tun hat? Keine Ahnung

Sanchez, sanchez, sanchez. Ich finde es ja irgendwie immer wieder lustig, wie du dein vorhandenes Nichtwissen so offen zur Schau trägst. Aber ich komme zu dem Schluss, dass selbst viele Schüler mit Migrationshintergrund mehr Wissen über Deutschland und seine Geschichte an den Tag legen als du.

Mal kurz zu diesen ominösen Organsisationen. Schau dir mal die Waffenverkäufe unter schwarz-gelben Regierungen (auch vor deiner Geburt bitte, auch wenns schwer fällt) an und dann vergleich das mal mit deinem Gerede über die Zusammenarbeit mit verfassungsfeindlichen Organisationen.

P.S.: Volkov verwechsle SA nicht mit SS. Die SS ist eher mit einer Staatsreligion zu vergleichen.

Sanchez, sanchez, sanchez. Ich finde es ja irgendwie immer wieder lustig, wie du dein vorhandenes Nichtwissen so offen zur Schau trägst. Aber ich komme zu dem Schluss, dass selbst viele Schüler mit Migrationshintergrund mehr Wissen über Deutschland und seine Geschichte an den Tag legen als du.

+beim Lesen heftigst mit dem Kopf nick+

tadaa

Große Koalition, here we go! :ugly
http://www.spiegel.de/politik/deutschla … ml#ref=rss

:smt021 :smt021 :smt021

Mir kommts so vor, als ob Linke und FDP irgendwie in bestimmte Ecken geschubst werden… oO
Jetzt müsste man nur wissen, was die auf dem Gespräch genau beredet haben und man könnte sich eine Meinung bilden.

Na bravo, jetzt hat die CDU wirklich die Kraft. Die SPD tappt mal wieder in die CDU-Falle und wird dafür zum Dank bei der nächsten Wahl in NRW halbiert. Der Bund lässt grüßen. Man hatte wohl mal wieder Angst bekommen, dass man die schönen Versprechungen im Wahlprogramm auch hätte umsetzen können (müssen).

Für mich muss jetzt Westerwelle die Koalition in Berlin verlassen! Denn die FDP darf nicht mit jemandem koalieren, der mit jemandem spricht, der mit den Linken gesprochen hat!!!

:wink:

Gudio ist doch schon längst weg. Er weiß es bloß noch nicht. :wink:

Ich wäre ja immer noch für eine Minderheitenregierung. Jetzt, wo die Gespräche mit den Linken gescheitert sind, muss man sich auch nicht mehr daran halten, dass man das vorher ausgeschlossen hat.

Immerhin fehlt rot-grün ja nur eine einzige Stimme - die wird man wohl bei den meisten Vorhaben irgendwoher bekommen, zumal inhaltlich ja nach wie vor Übereinstimmungen mit links bestehen.

Wäre jedenfalls aus Sicht der SPD sinnvoller als eine Große Koalition, in der die CDU dann auch noch die Führungsrolle beanspruchen würde.

Und eine zweite Ypsilanti kann ja Frau Kraft schon deshalb nicht werden, weil die ganze Geschichte hier in NRW anders gelaufen ist.

Ansonsten tippe ich auf Armin Laschet oder Karl-Josef Laumann als neuen MP. Denn auf Rüttgers wird sich die SPD nicht einlassen.

Na toll, jetzt gibt´s eine große Koalition, die Option die zu erahnen war. Weder von den Inhalten her noch vom Personal her passen die zusammen, besonders die SPD wird ihre Wahlversprechen deutlich herabsenken lassen müssen, was wiederum ihren anscheinenden Wechsel in Richtung “Links” gefährdet.
Um das Ministerpräsidentenamt werden die sich zanken wie kleine Kinder, wo beide gleich viele Abgeordnete im Landtag haben werden. Wie zu erwarten ist für alle 4 Parteien mal wieder die Linkspartei am allem Schuld :smt011, “die bösen Kommunisten”, “die roten Brandstifter”, “Die Stalinisten” alles, was den 4 Parteien, den Finanzlakaien und Heimlichhelfern der Wirtschaft, der Börse und reaktionärer Interessengruppen einfällt um halbherzige Versuche der Linkspartei in Deutschland etwas zu verändert, schlecht redet, die sollten sich schämen. Wer vor der Wahrheit so wenig hören will, der sollte es leiber laut sagen, man kann es nicht hören…

Tut mir leid, musste aber sein… :smt014