Vorschlag: MG-Direkt-Fragethread

Hier mal ein Vorschlag, was denkt ihr darüber?

In vielen Formaten gibt es Vorschlagsthreads zu Inhalten, Abstimmungen usw. im Voraus.

Bei MG-Direkt wird oftmals bemängelt, das zu wenig gemailt oder angerufen wird.
Wie wäre es, jeweils einen Thread für das anstehenden MG-Direkt anzulegen, wo man schnell und spontan zwischendurch mal Fragen, Anregungen usw. für die Sendung sammelt.

Manchmal hat man eine Spontanidee, die man bis zur Sendung vergessen hat oder für die eine Mail zu umständlich wäre oder man kann nicht live im Chat sein.

„Holger, sind die Batterien deines Katzenklos schnell leer oder hängt das Ding an 230V?“
„Haben deine Nachbarn schon mal auf dein Filmzimmer reagiert, also wegen der Lautstärke?“
„Kannst Du mal im Gewerbehof nach dem Bäumchen gucken und ein Foto machen?“

Aber auch mit der Vorgabe das nur Beiträge gesammelt werden und diese nicht diskutiert werden sollen (wegen der Übersichtlichkeit).

In der Sendung kann der Chef dann auf die Fragen, Anregungen usw. eingehen.

7 „Gefällt mir“

Ich glaube, das könnte etwas kleinteilig werden. Zudem wäre MG Direkt wenig überraschend, wenn alle Fragen vorher hier schon gestellt wurden.
Mir fehlt jemand wie Herr „Listen” Kevin. Das waren längere, mal mehr, mal weniger konstruktive E-Mails. Aber auf jeden Fall unterhaltsam, und sie sorgten auch für Reibung bei den Zuschauern.

1 „Gefällt mir“

Ist die Waschmaschine inzwischen eingezogen?

Können die Kater überhaupt miauen?

1 „Gefällt mir“

So wie ich das verstanden habe, soll der Fragethread die E-Mails und die Fragen aus dem Chat ja nicht ersetzen, sondern nur ergänzen. Die kann man ja nach wie vor schreiben.

Und da vielleicht nicht jeder anrufen möchte oder mittwochabends Zeit hat, den Stream live zu gucken, aber (wie Opa schon geschrieben hat) eine eher spontane Frage hat, für die eine ganze Mail zu umständlich wäre, fände ich einen solchen Thread schon sinnvoll.

2 „Gefällt mir“

Viel wichtiger: Ist die zur Waschmaschine dazugehörige Versicherung inzwischen widerrufen? Da wurde Holger ja klar abgezockt auch wenn es ihm noch schwer fällt das einzugestehen.

1 „Gefällt mir“

Quelle?

Konkrete Fragen bitte hier hin.

Spülmaschine. Abgezockt wurde er bei der Spülmaschine.

1 „Gefällt mir“