Ich bin mal so frei und starte sowas. Mal sehen ob es sich etabliert.
Hat sich Volker mittlerweile quasi komplett von MG zurückgezogen ? Dachte er wäre noch bei Pantoffel-Kino aktiv. Habe ihn da aber länger nicht mehr gesehen
Volker war erst in der vorletzten Folge dabei
Und um den Thread direkt noch richtig zu nutzen:
Wie stehen die Chancen, dass die auf dem Pantoffelkino-Kanal inzwischen gelöschten alten Kritiken noch in die Schatzkammer einziehen könnten?
Wenn ich Holger korrekt in Erinnerung habe, wird die PK-Jubiläumsfolge in Volkers Atelier gedreht.
-
kann man einen Unterschied zwischen der ersten Hälfte von „Hier kommt ein Karton“ (Holger) und der zweiten Hälfte (Sebastian) bei der Aufrufzahlen bzw. der „Abbruchquote“ erkennen?
-
durch den Wegfall der Lizenzgebühren für den Comictalk, Paddys Weggang, Presseschlaus Wegfall, Franks nicht mehr benötigte Flugtickets usw. spart man ja derzeit ordentlich Geld. Wird das reinvestiert? Es müssen ja nicht immer neue Formate sein, man könnte ja - nur ein Idee - in einen Rechercheassistenten für die Mediatheke investieren oder sonst wie im bereits vorhandene Formate investieren.
-
wird Frank beim Aufnahmestudio durch eine dritte Person ersetzt?
Volker hat ja leider keine Lust mehr an weiteren Ausgaben der Plattenküche. Wäre es zumindest theoretisch denkbar, dass jemand anderes (z.B. Max) diese Reihe im Rahmen zukünftiger Kalender oder sogar als eigenes Format weiterführt?
Die Erscheinungsfrequenz vieler Talkformate wurde ja reduziert. Könnte man daher Veto wieder 2 mal im Monat ausstrahlen. Skurrile Talkpartner sollte es ja hoffentlich genug geben.
Neben Mediatheke ist Veto für mich DER große Mehrwert bei MG
Fazit zur Entwicklung bei MG im Jahr 2025.
Was lief gut ? Wovon hätte sich Holger mehr erwartet ? Gibt es konkrete Lehren die gezogen werden ?
Gibt wes eigentlich noch Neuigkeiten zur „roten Kapelle“. Oder hat die Person ihre Tätigkeit tatsächlich eingestellt ?
Warum ist Holgers Anruf bei Domian nicht in der Schatzkammer ?
Wann geht es mit „Massengeschnack“ weiter?
Aus Versehen ins Forum geschrieben statt in den Chat,
100 %, wird umgesetzt.
man kann tatsächlich eine Art Zuschauerwechsel zwischen den beiden Hälften feststellen, die einen interessieren sich eher für die erste, die anderen für die zweite Hälfte. Tendenziell ist die erste Hälfte etwas stärker.
die eingesparten Kosten sollen woanders im Programm investiert werden, wo und wie genau wurde nicht weiter erläutert.
Ist im Moment nicht geplant.
Wenn ihr das im Kalender so wünscht, wird sich Max sicherlich nicht lange bitten lassen! (
)
Skurrile Talkpartner will man nach Möglichkeit nicht mehr in Veto haben, bringen letztendlich mehr Ärger als Nutzen! Zweimal im Monat ist wegen Akquise eher schwierig. Die Frequenz der Talkformate wurde auch deswegen etwas reduziert, da diese nicht sonderlich gut geklickt werden. Dennoch soll Veto natürlich weitergeführt werden und es wird versucht, ein paar Ausgaben mehr als zuletzt zu machen.
Es muss generell darüber nachgedacht werden, ob das Gesamtkonzept von “Massengeschmack” umgekrempelt werden sollte. Holger wäre mit der Mediatheke gerne etwas aktueller und würde gerne auf tagesaktuelle Themen eingehen. Gemeinsame Formate mit mehreren Protagonisten sind sehr schwierig zu koordinieren. Hier werden in 2026 Überlegungen stattfinden, über die uns Holger natürlich zeitnah unterrichten wird!
Holger hat wochenlang schon nichts mehr darüber gehört. Ob die Person ihre Tätigkeiten tatsächlich eingestellt hat ist unbekannt.
Er ist komplett in der betreffenden Folge von Fernsehkritik abrufbar.
Niemand hat Lust oder Zeit, es ist sehr schwierig, genügend Personen gleichzeitig zusammen zu bekommen. Früher war alles besser! ![]()
Für alle, die die Sendung nicht sehen konnten. Wird auch direkt ziemlich an Anfang abgehandelt. Der Thread war also mal eine gute Idee vom Opa! ![]()
Finde ich ehrlich gesagt keine so gute Idee. Max hat mit „MAXimal Musik“ sein eigenes Musikmagazin und wenn dort eines klar wurde, dann, dass Max und Volker einen SEHR unterschiedlichen Musikgeschmack haben (was übrigens nichts Negatives ist, ich nehme durchaus aus beiden Formaten sehr gute Anspieltipps mit). Trotzdem war die Plattenküche Volkers „Baby“, in die er viel Zeit und Arbeit investiert hat, und da fände ich es schöner, im nächsten Kalender Max stattdessen bspw. eine von den Spendern vorgegebene „Spezial-Ausgabe“ von MAXimal Musik präsentieren zu lassen o.ä. (was auch Max ein wenig mehr Spielraum lässt, weil er sich nicht ständig mit Volkers Ausgaben/Stil vergleichen lassen muss)
Ich denke, diese Antworten (danke dafür) gehören in den News-Thread, oder?
Ach herrje, jetzt habe ich den Zusatz “Nur Fragen, keine Kommentare” völlig überlesen, Entschuldigung! ![]()
Ich dachte, dass die Antworten zu den Fragen hier ganz gut passend wären, damit man alles an einem Fleck hat und nicht erst in anderen Threads sich die Infos zusammen suchen muss.
Die „Nur Kommentare-Zeit“ ist nur so lange gültig, bis Holger vorgelesen hat.
Man sieht ja an
Aus Versehen ins Forum geschrieben statt in den Chat,
das er alles vorliest.
Also alles gut.
Der News-Thread ist ja zum Sammeln der Informationen da, die überall verstreut mitgeteilt werden.
Aber auch hier sieht man, wie wenig an Infos trotz dieses Info-Pools bei manchen ankommt (siehe Fragen im Chat „Wie, Frank ist nicht mehr dabei?“).
Ein gut geführter „Neuigkeiten-Bereich“ direkt auf der Webseite (nicht im Forum) wäre also immer noch angebracht.
Bilde ich mir das nur ein oder wurde diese Frage geflissentlich übergangen?
In der Tat. Wohl nur zufällig überlesen ![]()
Nö. Die Frage ist nur bereits beantwortet gewesen.
Volker hat sich nicht zurückgezogen, sondern ist weiterhin bei Pantoffelkino dabei.
Er hat nur keine Lust mehr, sich von gewissen Leuten im Chat anmotzen zu lassen.